Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.05.2012, 23:35 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
3 mm, die macht doch nur löcher in die dreads!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2012, 06:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also dreads sehen ja schon bei ner dünnen nadel oft geflochten aus, bin mal gespannt wies dann bei ner 3,0er nadel in n paar monaten aussieht :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2012, 06:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich war ehrlich gesagt gestern Abend auch sehr erstaunt, dass das eine 3er-Nadel ist. Ich habe meine Tochter gebeten, auf dem Weg ins Bad nach zu sehen, welche Nummer draufsteht. Sie sagt "3". Ich habe das noch nicht überprüft, obwohl ich eben schon gehäkelt habe.

Aber es gibt keine Löcher, allerdings sieht man die Häkelarbeit, aber ich muss sagen, zur Zeit gefällt mir das sehr gut. Es wird sich zeigen, ob der Verfilzungsprozess behindert wird oder ob alles seinen gewollten Lauf nimmt.

Aber mit der dünnen Nadel, und ich spreche hier von einer 1er, ließen sich die Fusselhaare einfach nicht packen. Wenn ich zwei Haare damit packen wollte, war das Häkchen schon zu klein. Ging gar nicht.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2012, 06:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Ich wickel die Haare, die ich einhäkeln will immer vier, fünf Mal um die Nadel rum und zieh sie dann erst durch. Dann gehts eigentlich...

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2012, 06:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ja ich kann auch einige haare um meine 1,25 er nadel wickeln

zum bearbeiten von frischen dreads finde ich die besonders gut (bei mir selbst häkel ich kaum noch) weil man damit so schön stochern kann, was die struktur fester macht, das wäre mit einer größeren definitiv nicht möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2012, 12:07 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
je nach dem, wie fest dein filz auf dem schädel wird, kann es dir sogar passieren, daß du mit deiner 3er nadel irgendwann nicht mehr durch kommst. ich häb das problem schon mit einer zweier (das ist die gröbste bei mir).

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2012, 20:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.05.2012, 09:16
Beiträge: 25
Also ich hab seit ein paar Tagen Dreads und sie "fusseln" schon ziemlich viel. Arbeite jetzt mit einer 1,5er Nadel an den Dreads und bei den Ansätzen und größeren herausstehenden Strähnchen mit einer 2,5er. Geht eigentlich sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie häkle ich richtig?
BeitragVerfasst: Do, 21.11.2013, 16:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie häkle ich richtig?
BeitragVerfasst: Mi, 11.06.2014, 17:04 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
hi
ich habe meine dreads jetzt schon 2.5 jahre.. ne beträchtige zeit, wie ich finde, jedoch sind meine dreads leider nicht so gut, wie sie für die zeit eigentlich sein sollten :/ ich habe sie damals von zwei aus dem forum hier machen lassen.. sie haben es gut gemacht, aber klar.. n profi hätte es besser gemacht.. hab viel mühe dann reingesteckt und sie sind dann auch echt gut geworden, bloß was mich stört, wenn ich mal bisschen länger nicht häckel bin ich so extrem fusselig, das is echt nicht schön :/ vorallem nach dem duschen.. das nervt echt wohl bisschen, weil irgendwann sollte es doch auch mal von alleine funktionieren oder? außerdem brauch ich immer enorm lange für s häkeln.. also nehmen wir an wenn ich mal meinen ganzen kopf durchhäckel.. dann lande ich schon bei 5-6 stunden.. (edit: das bei 63 mittel-langen dreads)
hat irgendwer tipps für mich? an dieser stelle auch nochmal n hilferuf, vllt hat ja einer bock in münster und umgebung zu häkeln für wenig geld :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie häkle ich richtig?
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2014, 21:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
das ist normal... meine waren nach 3 jahren noch ständig fusselig.
Menschenhaar ist halt keine märchenwolle, die zu einer schönen weichen gleichmäßigen wurst verfilzt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie häkle ich richtig?
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 11:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Meine mittlerweile 2 Monate alten Dreads fusseln schon ganz ordentlich. Ich nehme eine 0,75er und habe so meine eigene Technik, nachdem ich ja auch nicht dazu in der Lage bin, einzelne Haare geschickt durch den Dread zu ziehen. Von oben nach unten stochere ich gaaaaaaanz langsam allerdings und drehe dabei den Dread zwischen den Fingern. Dadurch landen die Fusselhaare mehr zufällig im Dread. Das dauert natürlich ziemlich lang, einmal in der Woche für die 47 Teile so 3-4 Stunden. Meersalz, Kernseife und ähnliches hab ich jetzt völlig weggelassen. Meine Haare werden so trocken und üsselich (wie übersetzt man das auf Hochdeutsch?), dass ich schon Sorge hatte, sie brechen ab. Kopfhaut nur noch mit dem immer schon genutzten Vichy anti-fett-anti-schuppen und den Rest mit einem silikonfreien Schauma Zeugs. Lieber einmal mehr vorsichtig häkeln statt nachher ein paar Dreads weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:54


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de