Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Wenn ich mit Dreadlocks Läuse hätte...
... würde ich die Dreads abschneiden, weil mich die Nissen und toten Läuse anekeln würden 15%  15%  [ 57 ]
... würde ich die Dreads aufkämmen, die Läuse bekämpfen und dann neu dreaden 6%  6%  [ 23 ]
... würde ich die Läuse bekämpfen, tote Nissen / Lausleichen gehen schon irgendwann raus / stören mich nicht 35%  35%  [ 135 ]
... müsste ich dann sehen, wie schlimm der Befall ist und dann eine Enscheidung treffen 38%  38%  [ 146 ]
... hab keine Dreads, die Frage stellt sich nicht... 4%  4%  [ 16 ]
... keine Haare keine Läuse ;) 1%  1%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 381
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 15:45 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.10.2006, 19:30
Beiträge: 16
die meisten lause mittel sind ja chemisch ... ich hab meine mit nem pysikalishchem weggekigt ... die läuse werden nich resistent und es wirkt acuh echt klasse ... wir haben unsere ganze familie damit eingesprüt und sind des zeugs jetzt los ... greez

_________________
was flüssig ist das sauf ich
was trocken ist das rauch ich :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 19:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 23:21
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
meine Mutter hatte bei meiner kleinen schwester vor ein paar tagen auch läuse entdeckt, was mir auch schon extreme angstzustände bereitete :? .. Sie hat jetz aus der Apotheke so ein gelbes zeug geholt mit dem mann sich di befallenen Haare waschen soll.. Meine schwester ist mittlerweile wieder (zumindest sagt das miene Mum :roll: ) läusefrei.. sicherhaltshalber hab ich mir die haare dann auch mit dem zeuch gewaschen, trocknete die dreads sogar stark aus kahm mir vor :wink: . Jeden falls denke ich jetz in letzter zeit oft daran vielleicht doch befallen zu sein.. Und jedes mal wenn ich drann denke juckt die kopfhaut auch ein wenig^^ :oops: .. also mene Frage: wie erträglich oder unerträglich ist das denn wenn man von läusen befallen ist?? die kopfhaut eines dreadheads juckt ja so auch mal ab und zu.. aber wenn man läuse hat ist das dann schon um einiges stärker, oder?? :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 13:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.10.2006, 16:11
Beiträge: 12
hab mir jetz nur die erste seite durch gelesen
ich hab zum glück selber keine läuse, aber wenn man dann in seinen dreads die läuse getötet hat und dann die ganzen leichen da in den haaren hat, sieht man dann von denen was? die fangen doch auch bestimmt mit der zeit zu verwesen an. hat jemand ahnung wie lange es dauert bis ne laus-leiche nur noch staub is? und ob das bei den nissen länger dauert bis sich die "auflösen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.10.2006, 21:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
wenn man die läuse alle abgetötet hat und auch keine nissen mehr schlüpfen können....müssten die lausleichen nicht eigentlich "verschwinden". so wirklich durchdacht ist das alles noch nicht, aber so ein totes tier kann doch nicht ewig da liegenbleiben. verwesen die nicht? oder wenn man die haare färbt...oder mit sonstigen chemikalien behandel müssten die lausreste dann nicht mit der zeit immer mehr zerfallen und sich letztendlich ganz auflösen????? oder rausgewaschen werden? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.10.2006, 12:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 11:44
Beiträge: 1
Ich hab mir Läuse aus Indien mitgebracht und es war echt ne Aktion die Viecher wieder loszuwerden. Ökomittel wie Neem-Öl haben nichts gebracht, die Läuse haben sich nur munter weiter vermehrt... Ich wollte meine Dreads aber auf gar keinen Fall abschneiden. Deshalb hab ich sie dann mit der Chemiekeule bekämpft: Inhalt von zwei Flaschen Goldgeist forte in die Haaransätze einmassieren, Haare zum Turban binden und mit Klarsichtfolie umwickeln, 3 h einwirken lassen und dann auswaschen. Das Zeug stinkt wie die Hölle. - Die ganze Prozedur dann viermal wiederholen im Abstand von einer Woche. Und die ganze Bettwäsche und alle Kleider waschen. Das klingt ziemlich aufwendig, aber ich hatte sie bestimmt drei Monate, weil ich anfangs dachte, sie sind einfacher loszuwerden und dann doch immer wieder eine neue Laus auftauchte. Aber jetzt sind sie weg, meine Dreads werden immer länger und angesteckt hab ich auch niemand :)

_________________
one love one jah one destination


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.11.2006, 18:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 10.11.2006, 13:08
Beiträge: 2
also manche dneken ja sie müssten ihre dreads dann ab schneiden . aber wenn man sie auf keinen fall abschneiden will dann bekommt man es auch irgentwie hin . also gebts nicht so schnell auf!
ich hab mir so zeug aus der apozheke gekauft kostet 13 euro . muss halt 10-18 stunden auf dem kopf bleiben und dann nach 8-10 tagen nochnmal wiederholen. also ich habe sie so losbekommen . is zwa net so angenehm des da 18 stunden auf dme kopf zu haben richt auch nicht so angenehm aba wenn man man die läuse und nissen wirklich loswerdne will dann geht des schon . aba man muss es halt auch en 2. ma machen weil sonst bleiben vielleicht noch en paar nissen zurück und die vermehren sich dann wieder .

also bleibt dran :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 20:39 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 21:35
Beiträge: 63
Wohnort: BW
Lizzy hat geschrieben:
In meiner Klasse sollten mal Referate über Läuse gehalten werden und die, die es erwähnten, sagten, dass Läuse gepflegtes Haar bevorzugen, dass immer regelmäßig gewaschen wird.


also ganz einfach leute.. keine haare mehr waschen :totlach:

_________________
Carpe Diem!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 20:42 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 21:35
Beiträge: 63
Wohnort: BW
das hört sich ja an als ob hier jeder schonmal läuse gehabt hat.. sind dreadheads da anfälliger??? ich will demnächst dreadlocks machen lassen aber bei solchen aussichten :? schwere frage... ich hab schließlich auch keine lust mit einem friedhof auf dem kopf rumzulaufen...

_________________
Carpe Diem!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 22:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
dreadheads sind nicht anfälliger für läuse als andere. das problem ist, dass du die toten läuse und nissen nicht auskämmen kannst, wenn du dann doch mal befallen sein solltest.
ich hab noch nie läuse oder ähnliches gehabt weder mit noch ohne dreads.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.12.2006, 21:51 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 21:35
Beiträge: 63
Wohnort: BW
ich hatte mal vor zehn jahren naja^^ hmm schwere entscheidung...

_________________
Carpe Diem!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2006, 16:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.11.2006, 21:03
Beiträge: 112
wenn jemand noch nie welche hatte hatte er einfach glück ...
das hat rein gar nichts mit den haaren zu tun setzt einmal ne befallene mütze auf und du hast die drecksficher oder schlaf auf nem kopfkissen wos drinnen sind... helm is auch was wo sich schon so mancher welche geholt hat


ich hats mal im kindergarten und seit dem nimma gott sei dank^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.12.2006, 20:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 10.11.2006, 13:08
Beiträge: 2
also das die läuse dreads bevorzugen is echt absoluter misst . einfach ein dummes gerücht . die wollen doch an die kopf haut und blut saugen . denen is des doch scheissegal ob da drüber dann verfilzte haare oder normale sind . und ausserdem die gehen ja nicht in die dreads sonder sitzen immer am ansatz . ausserdem gehen die auf jeden kopf auf den sie kommen . die entscheiden ja dann nicht was sich besser eignet ......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ma was neues von der front:-)
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 11:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.01.2007, 11:00
Beiträge: 2
Wohnort: ravensburg
hallo leutz...das is ein lästiges thema...eklige viecher :? ...naja..wir haben hier grad das problem...un auch schon n paar sachen rausgefunden...bei dreaddies is die sache mit dem golgwasser oder sonstiges apozeug nich soo toll....da es sauteuer is un man eh mehr braucht als "normalhaarige"....mit reinem alkohol ausm drogeriemarkt gehts am flottesten(is au bei weitem nich so schädlich wie spiritus!)....in die haare(bis se getränkt sin) un für ne stunde ne tüte drüber...danach auswaschen....(leichen über leichen :) )...das dann alle 5-7 tage wiederholen(3xinsgesamt)...Achtung Klammotten: die bettwäsche un die klamotten der letzten woche bei 60 grad waschen...auch wohnzimmer"decken" un kissenbezüge...was nich bei 60 grad zu waschen is muss entweder für 4 wochen in ne luftdichte plastiktüte...oder für 24 stunden in gefrierfach...un alles staubsaugen...nach jeder behandlung sollt man au die bettwäsche un klamotten waschen...un nach der 3. behandlung Neem-shampoo...das vertreibt sie...sollt doch was ufm sofa sein...un in den näxren tagen kontrolle...das wärs...sorry für die länge..viel glück 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 17:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.01.2007, 11:00
Beiträge: 2
Wohnort: ravensburg
sorry...das zeuch aus der apo heißt Goldgeist...however...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007, 16:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 23.01.2007, 17:34
Beiträge: 16
Wohnort: gudensberg
ich hab nen anderes prob.bei mir sin keine läuse drin aber ich sehe immer wieder an ein paar stellen schuppen. hab angst dass das immer mehr werden un wollt ma fragen ob irgenwer weiß wie ich das verhindern kann. :?

_________________
wäre kiffen schule hätte ich das abitur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.01.2007, 16:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Anti schuppen schampoo

Übrigens Falscher Thread

http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=39

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 23:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.02.2007, 22:59
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Praise him the most hight Jah Rastafari! Auch I hatte dieses etwas unschöne, panikerzeugende Erlebniss vor einigen Jahren. Ein sehr an Naturheilkunde interresierter Bekannter hat mir dann einen Tip zum vernichten der seitlich nicht entfernbaren Nissen gegeben. Man nehme einen Eimer Wasser und gibt einige frisch gepflückte BRENNESSELN hinzu. Neun Tage warten. Uber die Locks damit. Nach kurzer Zeit ausspülen. Die geschlüpften Lause mit herkömlichen Lausshampo entfernen. Bei mir hats geholfen. ps: die Brennessellauge stinkt doch etwas/ auch möglich, dass das öftere Benutzen des Lausshampos dieses Ergebnis erreicht hat.

_________________
Bless it! Rastafari!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Warnung & Prävention
BeitragVerfasst: Mo, 19.02.2007, 17:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Ich hab' vor kurzem in einer Doku über den Klimawandel gehört, daß dieses Jahr wegen des milden Winters Ungezieferplagen - auch Läuse- & Floh-Epidemien - zu erwarten sein werden.
Aber es gibt viele Möglichkeiten der Prävention:
Teebaumöl, Zedernholzöl, Lavendelöl, Pfefferminzöl, Lemongrasöl, Zitronellaöl, Oreganoöl, Zimtöl, Niem, Kernseife, Efeutee, Patchouliöl, Thymianöl, Anisöl, Sassafrasöl, Bitterholz ...
(Das ist alles NUR zur äußerlichen Anwendung!)
Am einfachsten ist es wohl regelmäßig (Kern)seifen oder Shampoos mit einigen dieser ätherischen Ölen zu verwenden (oder falls jemand Haarwachs, -wasser oder ähnliches verwendet, das ätherische Öl reinzumischen).
Manche der Öle riechen ja auch ganz gut.
Nein, ich hab noch nicht alles ausprobiert aber einige gute Kräuterbücher.
Viel Glück beim Ausprobieren! :-)
Mit besten Grüßen aus Wien, Wolf

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: EIne Frage
BeitragVerfasst: Fr, 23.02.2007, 09:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 22.02.2007, 14:39
Beiträge: 3
Wohnort: Italien
Habe meine Dreads jetzt seit 2 Tagen. Habe jetzt die ganzen Faqs gelesen über Läuse und habe auch ein bisschen Schiss. ^^ Verständlich.
Ich habe nur eine Frage: Merke ich wenn ich Läuse oder ähnliches habe?
Meine Haare jucken jetzt schon etwas, aber ich glaube das kommt davon da ich sie erst neu habe und sich die Haare gewöhnen müssen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.03.2007, 15:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
INFECTO PEDICUL kann ich empfehlen (apotheke) leider nicht ganz billig aber gut!
schon nach der ersten anwendung hatte es bei mir erfolg, habs sicherhaltshalber noch ein zweites mal genommen. und mieft anschließend auch überhaupt nicht.

Je früher man die Viecher bemerkt, desto schneller kann man seine dreads noch retten!

Zur vorbeugung hab ich gelesen, soll ein homöopatisches mittel helfen: Sabadilla D12
kein plan ob das was bringt

lets check it out :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 11:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de