Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 06:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 15:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
Filzkopf hat geschrieben:
Ich bürste unseren katzen immer das fell und aus den haaren kann man auch ganz tolle dreads machen :)


äh.... ist das dein ernst oder ein scherz??? :?

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.06.2007, 16:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.03.2007, 12:57
Beiträge: 243
Wohnort: Bad Saulgau
Ernst kann dir man bild schicken :) würd die natürlich nieee inne haare machen aber sieht toll aus ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.06.2007, 15:48 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Ich hab schonmal spasshalber die haare meiner drei Hunde zu dreads verarbeitet :D Hab die mir aber nicht "angeklebt". Sahen aber auch beschissen aus, waren total weich und flauschig...

Also ich kann nur empfehlen die Dreads mit Extensions zu verlängern. Das kostet zwar verhältnsmäßig viel, aber das Ergebnis ist top! Hab meine auch verlängert und hab dabei festgestellt, dass ich relativ gut dreads machen kann. Zwei kumpels von mir haben sich jetzt auch schon von mir dreads machen lassen und die sehen richtig gut aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.06.2007, 17:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.05.2007, 21:47
Beiträge: 8
---


Zuletzt geändert von --- am So, 30.01.2011, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.06.2007, 17:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.02.2007, 15:02
Beiträge: 10
Man sollte aber darauf achten, dass es kein synthetisches Haar ist, also kein Kunsthaar. Am besten wäre dann doch echtes Haar von indischen Frauen oder Filzwolle in der passenden Farbe.

Ich habe nämlich Kunsthaar in meinen Dreads gehabt. Dieses Material war wiederspinstig! Es wollte nicht verdreaden, bzw. sich an meine Haare gewöhnen und fiel oft wieder ab.
Nun bin ich gerade bei Filzwolle. Versuche bald damit Wooldreads zu machen... Ich bin ganz gespannt ob das funktioniert ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.06.2007, 17:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
Filzkopf hat geschrieben:
Ernst kann dir man bild schicken :) würd die natürlich nieee inne haare machen aber sieht toll aus ^^


gott sei dank...ich dacht du machst die an deine dran...uah..was ne vorstellung....

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.06.2007, 17:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.05.2007, 21:47
Beiträge: 8
---


Zuletzt geändert von --- am So, 30.01.2011, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.06.2007, 17:44 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Kunsthaare verfilzen nicht, weil sie keine Schuppen auf der Oberfläche haben sondern einfach nur Plastiksträhnen sind.

Filzwolle sind einfach nur kurze Strähnen aus Schafshaar und sehen überhaupt nicht aus wie menschliches Haar. Das endergebniss ist dementsprechend künstlich...

Ausserdem haben die Dreadlocks anderer Menschen eine unterschiedliche Dread-und Haardicke, sind anders stark verfilzt als die eigenen und Haben eine andere Farbe und reagieren anders auf Färben als die anderen.

Also sieht man wohl immer, egal welche Methode man nimmt, dass es nicht die eigenen Haare sind die einem da vom Kopf baummeln, was meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aussieht... Ich würds einfach lassen und entweder noch vor dem Dreaden weiterwachsen lassen oder die Dreads direkt machen um die dann wachsen zu lassen... auch wenns lange dauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.06.2007, 11:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.01.2007, 01:03
Beiträge: 6
mein hund hat dreads bis zum boden ( is n puli) also ..RICHTIGE dreads.... legt euch son schnuffi zu ...rasiert ihn und ihr habt stoff für 5 dreadheads xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.06.2007, 17:22 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Joa das hab ich auch gemerkt mit dem färben, meine sind total verschieden rot und orange geworden weil ich ganz viele verschiedene extensions drin habe.
Bei Ebay gibts die "relativ" günstig....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2007, 12:27 
Muh hat geschrieben:
lass di r einfach die haare wachsen - es is denk ich nich so n dolles gefühl wennste dreads von fremden leuten aufm kopf hast :?

its almost orgasmic :cheesy:

Besorg dir doch einfach Kunsthaar/Echthaar ausm Friseurbedarfsladen. Daraus machste feine Dreads oder lässt dir welche machen, is der selbe Effekt :p


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2007, 14:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.03.2007, 12:57
Beiträge: 243
Wohnort: Bad Saulgau
Wer net warten kann, braucht auch keine dreads meiner meinung nach ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.06.2007, 19:57 
So als ob Dreads sowas wichtiges wären..

Wer Dreadverlängerungen machen kann soll se machen wenn er will. Menschen denen eine Halbglatze nicht passt setzen sich halt ein Toupet auf, Menschen die keine 5 Jahre warten wollen bis seine Haare eine ordentliche Länge erreichen verlängern sie sich ebenso.

"wer net warten kann braucht keine Dreads".. doof


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 10:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
naja man kann ja dann auch stolz sagen, dass es MEINE eigenen Haare sind. Würde meine nie verlängern. Warte lieber 5 Jahre :P

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 13:21 
Hab meiner Schwägerin im Laufe von einem Monat jedes Wochenende á 20 Stunden den Kopf voll mit 50 cm langen Kunsthaardreads gemacht. Sie hatte vorher vllt 5 cm lange Haare, ich saß knappe 90 Stunden an ihrem Kopf und es war noch n bissl Platz für Dreads (Dreads aus Kunsthaare sind eine Scheissarbeit!)

Das is immerhin wirklich viel Arbeit, wenn da jemand sag "eh das is scheisse das sind nich deine eigenen Haare" kann ich nur sagen dass viele die ich kenn (mit Dreads) an ihren Haaren bis jetz keine 90 Stunden saßen um se so aussehen zu lassn.

Aber Meinungen sind verschieden :P


Zuletzt geändert von chrіs am Mi, 13.06.2007, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 13:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.03.2007, 12:57
Beiträge: 243
Wohnort: Bad Saulgau
ja is eben meine meinung wenn man das mit aller gewalt haben will is doch doof, dann lieber warten als sich so kunstquatsch inne haare zu machen.

ich sag ausdrücklich MEINE MEINUNG nicht ES MUSS SO SEIN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 13:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
hm sehs auch so das man sie sich lieber selber wachsen lassen sollte und nicht so zwanghaft "damn ich brauch dreads they are teh c00l"... aber ich glaub ich finds einfach nur komisch dreads aus fremdem haar zu machen und sich dranzuhäkeln... keine ahnung wieso.. echt nichd :?

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 13:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.03.2007, 12:57
Beiträge: 243
Wohnort: Bad Saulgau
Eskape hat geschrieben:
!

Das is immerhin wirklich viel Arbeit, wenn da jemand sag "eh das is scheisse das sind nich deine eigenen Haare" kann ich nur sagen dass viele die ich kenn (mit Dreads) an ihren Haaren bis jetz keine 90 Stunden saßen um se so aussehen zu lassn.

Aber Meinungen sind verschieden :P



gut du machst 40cm in 90std meine wachsen halt dafür 3-4 jahre wenn net noch länger und jemand der sich um die haare bissl kümmert kommt da glaub locker auf 90std :)

aber wie du sagst :idea: Meinungen sind verschieden :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 16:26 
Ich für meinen Fall hab mir Dreads von nem Kumpel rangehäkelt weil meine Dreads bis heute (sind ca. 11 Monate alt die Dreads) kein Stück gewachsen sind. Die sind auch kaum gewachsen als ich normale Haare hatte, ich musste knappe 3 1/2 Jahre wachsen lassen damit se grad mal knapp zur Schulter reichen, wobei se beim dreaden auch wieder kürzer wurden.

Würden sie etwas schneller wachsen hätt ichs evtl auch nicht gemacht, klar isses das wert sie wachsen zu lassen, ich lass se ja auch wachsen, wenn sie eine ordentliche Länge erreicht habn (meine eigenen) schneid ich die rangehäkelten ja auch weg ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 17:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.03.2007, 12:57
Beiträge: 243
Wohnort: Bad Saulgau
wielang sind deine eigenen jetzt und ab wo hast se rangehäkelt? sieht man auf den bilder nicht wirklich.

und das deine haare 3 1/2 jahre brauchen bis se schulterlang sind find ich bissl komisch dann hast du ja echt krass langsamen haarwuchs.

_________________
your size, no matter.
your skincolor, no matter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 06:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de