Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.04.2008, 14:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.04.2008, 18:09
Beiträge: 7
Wohnort: in Snow Hill mitem Charili ^^
Ok werd se mal dreaden kann ja dan wen ichs gemacht hab en bild hochlade wen ihr wollt

_________________
Alles hat einen Sinn, aber wenn etwas keinen Sinn hat, muss es ja den Sinn haben, keinen Sinn zu haben, also kann es den Sinn, keinen Sinn zu haben, nicht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.04.2008, 14:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 22:41
Beiträge: 25
Wohnort: köln
Also dazu sag ich nur:

Bild

Hab ich seit ca. 1,5 Monaten

Wie ichs gemacht habe?
Mein Kinnbart war ca. 10-12cm lang, dann hab ich angefangen die haare einfach nur immer zu drehen, ums temporär zu testen. Dann die Barthaare ein- zweimal mit Kernseife gewaschen. Dann mich eines abends hingesetzt, die Barthaare in zwei Teile sauber getrennt, ein bisschen verzwirbelt, und gehäkelt. Wie als wenn man Dreads die Fusselhaare häkeln würde. Dadurch dass Barthaare etwas härter sind, und ich die vorher mit Kernseife maltretiert habe, hielten sie auf anhieb sehr gut zusammen :) Seit dem Häkel ich die Fusselhaare zwischendurch immer wieder rein, wie bei normalen Dreads auch.

Meine Freundin und ich, sogar meine Eltern, findens gut ;) (Nur sollte man aufpassen beim starten mit dem Häkeln, bei mir sitzen die nit synchron, einer ist ein wenig weiter rechts, teilw. sieht dass dann "schief" aus ;) )

_________________
dreads sind kuhl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2008, 21:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.04.2008, 18:09
Beiträge: 7
Wohnort: in Snow Hill mitem Charili ^^
Hey Silentgecko dein Bart hat übelst Style!*neidisch*^^ Mmmmm 10cm-12cm das dauert bei mir glaub no a weng aber will se mir eigendlich jetzt schon machen....Um wie viel kürzer wurden dein Bart?!Denkste ich solls versuche?! oder ratest du mir davon 100% ab weil die halt nur um die 7 cm lang sind momentan..
Und no ne frage wo nett zu dem thema ganz passt aber was masch du momentan Schule oder Arbeiten?!Wen de Arbeitest gibts/gabs da irgent welche Beschwärden b.z.w. Absagen gerade durch deinen Bart?!...

MFG Timmäää

_________________
Alles hat einen Sinn, aber wenn etwas keinen Sinn hat, muss es ja den Sinn haben, keinen Sinn zu haben, also kann es den Sinn, keinen Sinn zu haben, nicht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2008, 14:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 29.10.2007, 19:22
Beiträge: 22
Muss auch sagen :"Respekt", find die beiden "Dreads" echt genial und werds dann nächsten Monat auch mal probieren, da ich duch dein Ergebniss jetzt was bestärkt bin^^
Werds aber wohl mit der Backcombing Methode versuchen um mal zu sehn ob es so auch geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.04.2008, 23:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 20:37
Beiträge: 5
den plan hatte ich vor ein paar jahren auch mal, musste nur warten bis der bartwuchs etwas zunimmt. dann hab ich den plan verworfen, muss ja nicht sein so ein nerviges ding im gesicht hängen zu haben. ich frag mich aber gerade echt obs denn nicht ganz cool ausgesehen hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.04.2008, 14:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 22:41
Beiträge: 25
Wohnort: köln
Also meine Chefs sind da recht angenehm, was das äußere angeht. Ich hab weder Kundenkontakt, noch sonstwas, und die Chefs sind grad mal 30 und 34, von daher :D

Ich bin Web-Entwickler, btw :) Da ist nochmal alles etwas lockerer :)


Also die Bartlänge hat sich beim Dreaden so verkürzt, als wenn man normale dreads machen würde. Ca. 25-35% sinds kürzer geworden. Bei 7cm kommen dann ca. 4,5-5cm Stummels bei rum, weiß nic ht ob dir das gefallen würde? :) Ich würd warten, bis die ca. 10-12cm lang sind, dann hat man auch ne gute Basis :)

_________________
dreads sind kuhl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.04.2008, 16:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.04.2008, 18:09
Beiträge: 7
Wohnort: in Snow Hill mitem Charili ^^
Mmmm jooo glaub scho das i se a weng no wackse lasse sollte, aber die Neugier/ die Lust ist größer ^^. Naja mal gucken wenn ne Freundin von mir Zeit hatt, lass i se mal machen.
Das cool das die da locker sind^^, weil das genau meine Richtung wo ich hin
will.

Danke dir Silentgecko!
PEACE

_________________
Alles hat einen Sinn, aber wenn etwas keinen Sinn hat, muss es ja den Sinn haben, keinen Sinn zu haben, also kann es den Sinn, keinen Sinn zu haben, nicht geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.04.2008, 21:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.04.2008, 18:09
Beiträge: 7
Wohnort: in Snow Hill mitem Charili ^^
Soooo i Hab nu meine Dreads und bin mega zufrieden bis jetzt hab se zwar erst seit en paar stunden aber find die iwie geil


Also das war ich Vorher da waren meine Zöpfe um die 7 cm lang
Bild
Nach dem Dreaden waren die immer no 7 cm lang wir haben uns beide gewundert das das so gut ging und das die so lang geblieben sind.Ich find se iwie geil wie findet ihr sie?!
Bild
Bild
MFG Timmmäää

_________________
Alles hat einen Sinn, aber wenn etwas keinen Sinn hat, muss es ja den Sinn haben, keinen Sinn zu haben, also kann es den Sinn, keinen Sinn zu haben, nicht geben.


Zuletzt geändert von Timmmäää am Di, 29.04.2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.04.2008, 21:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
... die Bilder kann man nur ganz, ganz klein ansehen. :wink:
edit: Wow, sieht lustig aus.

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.05.2008, 16:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
definitiv coole dreads, aber wäre auhc cool wenn du auf deinen schreibstil achten könntest, ich weiß ich bin da auch kein engel aber ich habe durchaus schwierigkeiten deine posts zu lesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
soo, dann eben hier nochmal, hatte meine fragen infos ja schon in nem seperaten post gestellt gehabt, weil ich den hier nicht gefunden hatte.
also info, hier findet ihr die sachlage:

http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... highlight=

@jule-chill:
nee, berlin is leider n stückchen von mir, ich wohn im bayrischen allgäu, würde sich also eher schwierig gestalten.
ich versuch mal raus zu finden wie man hier fotos hochlädt, und versuch ein brauchbares zu machen, leider is meine camera ziemlicher mist.

wie stehts denn mit kernseife/kieselerde? aber wann sollte man das zeug benutzen und wie klug is das überhaupt bei so störrischen haaren von nem bart? nich das mir der spaß dann abbricht.

danke nochmals für alle weiteren infos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011, 16:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallihallo,
ich würde nicht versuchen die haare am Bart noch spröder zu machen, ich würde eher mal mit der Häkelnadel drübergehen. Also einen Dread/die Strähne nehmen und mit der Häkelnadel immer die äußeren Haare bis in die Mitte ziehen. Das sollte dem Ganzen Form geben und den Dread festigen.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011, 17:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
okay, mit häkeln hab ich bisher noch keinerlei erfahrung gemacht, werd ich wohl mal youtube konsultieren.

hab jetz mal ein foto gemacht, nur is die qualität wie gesagt eher traurig, wenns so nichts hilft kann ich versuchen noch ein besseres hin zu bekommen...

http://dl.dropbox.com/u/29185968/pict0093.jpg

wenn ich versuch die dinger auseinander zu ziehen leicht, also quasi wieder auf machen, geht das bei den äußeren recht leicht, in der mitte sitzt ein eher fester und besser haltender kern. noch so als nebeninfo.

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011, 22:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ist doch super! Wenn du sie fester haben willst, hilft -wie gesagt- häkeln. Aber ich find sie sind eh gut gelungen!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011, 23:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
joa, die halten wie gesagt noch nicht so ganz gut, werd das dann mal evtl mit dem häkeln probiern sobald ich die technik richtig kapier^^

wenn ich das richtig verstanden hab filzen die aber mit der zeit von selbst und halten dann auch besser oder?
und ich hab schon mehrfach gelesen das kieselerde und kernseife das filzen beschleunigen sollen, is das dann ratsam?

thx und grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011, 23:36 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Jetzt ist wahrscheinlich zu spät, aber warum zwei? drei würden sich anbieten, weil man je nach laune mal einen zopf drauß flechten könnte... =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 00:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
ich glaub bei 3 wärs mir zu dünn geworden, außerdem sieht das normal nicht so gut aus.
hatte vorher öfter geflochtene zöpfen drin seit ein paar jahren, sowohl 1, 2 als auch 3, und 2 war definitiv mein favorit weswegen ich mich dafür entschieden hab.

würde mich aber auch noch interessieren wie genau ich jetzt weiter vorgehen sollte, abwarten und hoffen das es von selber weiter filzt? weiterhin regelmäßig mal nachbearbeiten (ich geh mal davon aus)?
wann das erste mal waschen (mit kernseife damits besser filtzt? oder die üblichen verdächtigen wie verdünntes duschgel, dreadshampoo etc.)?
is der einsatz von kieselerde ratsam, und wenn ja ab wann?

thx nochmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 11:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ich finde Kieselerde unnötig. Hab sie noch nie verwendet und meine Dreads sind trotzdem was geworden :)
Kieselerde hinterlassen Rückstände in den Dreads. Also ist das Waschen mit Duschgel oder Schampoo das Beste. Zum Festigen kannst du häkeln, mußt du aber nicht. Mit der Zeit werden sie fester werden. Das macht ja auch den Reiz am Ganzen aus: Dreads brauchen Zeit um gut zu werden, und irgendwann kann man stolz sein geduldig gewesen zu seinund somit schöne Dreads zu haben :wink:

Liebe Grüße, Albero

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 12:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
hm okay, dann denk ich da mal drüber nach. würde das ganze halt am liebsten so schnell wie möglich hinbekommen, da ich momentan studier stehen die chancen gut das ich das ganze in 1-2 jahren wenn ich nen seriösen job ergreif wieder weg machen muss, deswegen ist meine zeit leider beschränkt ;-)
allerdings bin ich nicht wild drauf rückstände von kieselerde in meinem bart hängen zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 17:54 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Hi, bitte beachte zukünftig diesen Thread bezüglich des Verlinkens von fremden Bildern:
Urheberrecht im Forum
Danke

PS: net wundern, ich hab die Bilder rausgemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de