Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 19:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
also die einzelne dread von dem kerl sieht nice aus, von den 2en bin ich kein fan, die sehen mir zu verknotet aus, so knotiges zeug mag ich nich so gern.
wie kommt das eigentlich, dass manche dreads so knotig aussehen?
liegt das an ner bestimmten methode?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 21:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Meinst du mit "knotig" geflochten? Das liegt am Häkeln. Aber das ist nur gleich danach so- dieser Look verschwindet nach ein paar Wochen wieder :wink:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011, 21:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
ja ich schätz mal das meine ich, auch wenn ich find das das eher verknotet als geflochten aussieht^^
aber wenns bald wieder verschwindet, is des ja auch nich wild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2011, 18:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.12.2011, 15:25
Beiträge: 8
so, ich hab mich jetz mal an ne schlammpackung aus kieselerde gewagt, irgendwie hat das alles nicht so ganz gehalten wie ich wollte. im grunde zwar schon, aber nachm schlafen etc. waren immer wieder die hälfte der haare in alle richtungen gestanden. ein wundermittel ist die kieselerde zwar nicht, hat aber trotzdem gut gewirkt. man merkt das die haare jetzt trockener und raueher sind, und jetzt halten sie schonmal definitiv besser.
wenn das ganze trotzdem wieder anfängt sich immer wieder auf zu lösen werd ich wohl wirklich mal zum häkeln greifen müssen.
gebrochen sind übrigens nur ziemlich wenige haare durch die kieselerde, und ich geh davon aus die wären innerhalb der nächsten tage eh abgebrochen.

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.02.2012, 10:33 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
wie lang ist dein bart denn?

einer mit ultra dread bart hat mir erzählt bei ausreichender länge langts nen (gummi-)ring richtung haarwurzel irgendwo reinzumachen und dann einfach warten, das würde sich dann ähnlich wie bei kopfhaar in die dicke ungefähr hindreadden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Kinnbart?
BeitragVerfasst: Mi, 27.08.2014, 12:21 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Ich habe seit April einen Dread Bart. Für 4 Dreads hat es gereicht. So passt das Kinngewächs wenigstens zum Haupthaar.
Die 4 Dreads sind etwa fingerdick. Vol alleine filzt da nicht viel, Backkombing hats auch nicht so wirklich gebracht. Häkeln funktioniert aber gut und alles hält zusammen. Beim Dreaden hat der bart etwa ein Drittel an Länge eingebüßt, aber dafür ist das Längenwachstum jetzt quasi unbegrenzt. Im Moment bin ich bei rund 15cm Länge. Die Spitzen sind ein ganzes Stück dicker als der Ansatz, aber das schaut soweit ganz gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Kinnbart?
BeitragVerfasst: Mi, 27.08.2014, 18:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Zeigen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Kinnbart?
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2014, 11:04 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Hab mal auf die Schnelle ein Foto geschossen
Und ja, ich weiß dass ich mal wieder häkeln sollte, aber ich bin so faul


Dateianhänge:
DSC02321.JPG
DSC02321.JPG [ 35.7 KiB | 7120-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Kinnbart?
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2014, 17:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Niiiice! :) Hätte mir irgendwie nicht vorstellen können, dass das aussieht - aber passt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Kinnbart?
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2014, 17:36 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Jetzt müssen die Dreads (alle) nur noch länger werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de