Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.08.2006, 13:18 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Kann es sein das du sehr dünne dreadz machen wolltest?
Da kenn ich das problem auch das sie nicht so recht werden wollen!
also vll solltest du sie eein bischen dicker machen aber fest anziehen musst du auf alle Fälle!
Und lieber hast du am Anfang kurze (ok vll nicht ganz so kurz wie die ersten) also das du später 24 stunden am Tag häkeln und filzen musst (kotz mit der Zeit übelst an)

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 15:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Also, je fester du zurückkämmst (für jeden verständlich), desto fester werden deine Dreads und umso weniger Arbeit hast du später mit ihnen (lästiges häkeln der Fusselhaare in den ersten Monaten). Meine sind auch um 30 bis 40% kürzer geworden, aber das ist normal. Bei der Dicke der Dreads musst du aber auch berücksichtigen, dass dickere Dreads schneller filzen als dünnere.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 18:40 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
kann FritzPille (schöner nick;) nur zustimmen!!
... waren vor dem dreaden bestimmt 55cm lang, wenn nich mehr... - der dread war denn 25cm oder so.
ich kann nur raten, die dreads immer möglichst fest un lieber dicker als zu dünn machen, denn sie werden ja sowieso wenn dann dünner...
was ich empfehlen kann, wenn sie aufs erste nich fest werden oder sich nach dem ersten waschen lockern: nocheinmal nachträglich backcomben (wirkt wunder!)
@eskape: die erklärung von auge finde ich sehr logisch und zu deiner problemstellung passend!! ... hab ich zu beginn auch falsch gemacht (wiedermal typisch, ohne anleitung :roll:) - is denn nun geglückt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.01.2007, 22:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.12.2006, 19:54
Beiträge: 9
meine waren nach dem dreaden auch um die 50% kürzer als vorher...aber dafür uch gut fest und schon mit umgeilzten spitzen..aber feste dreads von anfang an sind deutlich besser denn die chance das sie aufgehen ist deutlich geringer. hab meine nach nich mal einer woche gewaschen und es hat (fast) alles gehalten...es dauert halt auch ne weile bis sie anfangen zu filzen...nur geduld, das wird schon! und viel glück :)

lg, kaddl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.01.2007, 22:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.12.2006, 19:54
Beiträge: 9
meine waren nach dem dreaden auch um die 50% kürzer als vorher...aber dafür uch gut fest und schon mit umgeilzten spitzen..aber feste dreads von anfang an sind deutlich besser denn die chance das sie aufgehen ist deutlich geringer. hab meine nach nich mal einer woche gewaschen und es hat (fast) alles gehalten...es dauert halt auch ne weile bis sie anfangen zu filzen...nur geduld, das wird schon! und viel glück :)

lg, kaddl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2008, 16:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.01.2008, 15:47
Beiträge: 27
Wohnort: Neuss
jetzt bin ich voll am zweifeln =(
2 Jahre haare wachsen lassen, sind jetzt 40-50cm lang will aber nicht dass die danach nur noch 20 cm sind oO
mal sehen was das gibt

_________________
27 DREADS 12.-13.01.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2008, 16:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 12:06
Beiträge: 262
Wohnort: Lippstadt
glaub nich dass die danach nur noch 20 cm lang sind ;)
hab keine angst :D wenn du dich in gute hände begibst kann ja nix schief gehn.

_________________
Rasta rise and shine
and give Jah the glory !


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2008, 18:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.08.2007, 16:33
Beiträge: 319
Wohnort: aufm Mond!
SunshineJam hat geschrieben:
jetzt bin ich voll am zweifeln =(
2 Jahre haare wachsen lassen, sind jetzt 40-50cm lang will aber nicht dass die danach nur noch 20 cm sind oO
mal sehen was das gibt



keine angst, die werden nicht so kurz :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2008, 21:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.02.2007, 18:22
Beiträge: 91
Wohnort: Witten
sunshine man kann dreads fertigen ohne dabei überhaupt an haarlänge zu verlieren. vllt bei 50 cm 2 3 finger breit. wenn man sie nur leicht backcombt und dann einfach jeden dread komplett häkelt gehen sie auch nicht auf. man verliert bei diesem verfahren weniger haarlänge als wenn man sie öfter backcombt.

_________________
Dreads seid 07.07.07

28 sinds


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2008, 22:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.09.2007, 18:31
Beiträge: 15
ICh hab mal gehört, dass es besser ist, wenn die haare noch nicht so lang sind, weil sie sonst leicht abbrecchen. stimtm das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.01.2008, 08:37 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
nein, das dürfte nicht stimmen. Man kann auch lange Haare zu Dreads backcomben. Man muss in erster Linie aufpassen, dass man in der Mitte der halbfertigen Dread nicht plötzlich die Lust daran verliert sondern konsequent weiter dreadet, damit sich keine allzu lockeren Stellen bilden. Aber abbrechen tut da in der Regel nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.06.2008, 16:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
hm ich hätte nen Verbesserungsvorschlag für die Backcombinganleitung bei: Anleitungen zum Dreaden >>Dreads/Anleitung: komplette "Backcombing" Methode.
ich finde den Teil ein bisschen verwirrend:

"Man fängt unten am Ansatz an, gegen die Kopfhaut zu kämmen und arbeiteet sich langsam weiter nach oben, wobei man immer fest gegen den Strich kämmt.
Der Trick dabei ist, dass man nach und nach die Haare einzeln losläßt, während man fest kämmt. Die losgelassenen Haare (die etwas kürzeren Haare der Strähne zuerst) werden dann nach unten gedrückt und bilden das, was später der Dreadlock wird."

eigentlich müsste es doch genau andersrum sein? "oben am Ansatz", arbeitet sich langsam weiter nach "unten"... und die losgelassenen Haare werden nach "oben" gedrückt, oder nicht?

Wenn man den Text nur kurz überfliegt, kann man das leicht falsch verstehen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.06.2008, 16:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
eigentlich schon, aber wenn du dreadest, hast du ja die haarsträhnen in der hand und arbeitest dich von unten nach oben.man kämmt ja erst den ansatz und am schluss die spitzen.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.06.2008, 18:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.01.2008, 22:41
Beiträge: 584
Wohnort: im Baum.
ja das mein ich doch, man kämmt von unten nach oben, aber man fängt doch oben am Ansatz an!? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2008, 13:17 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 04.07.2008, 11:37
Beiträge: 78
Wohnort: NRW, Herne
Bei mir wurde an der Spitze angesetzt und runter "tupiert" (gebackcombt). Und das dann halt mehrmals...
Ist das jetzt alels falsch? Weil Knubbel haben sich da trotzdem gebildet und alles ist fusselig bis man die Gummis drum gemacht hat.
Außerdem sind die Haare unterm Gummi schon leicht verfilzt...(auch nach 5 tagen!)

:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.07.2008, 21:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.07.2008, 23:42
Beiträge: 221
mhm also meine Dreads wurden auch mit der Backcombingmethode gemacht, sehen auch soweit ganz gut aus aber die Spitzen sind extrem dünn :(
was kann ich dagegen tun? Eventuell die Spitzen nochmal backcomben?
(Dreads sind eine Woche alt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.07.2008, 22:05 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Du kannst versuchen die Spitzen mit der Strähnenmethode, also von Hand, noch ein wenig zusammenzufilzen. Wenn am Ende dann der Spitzenrest viel zu dünn ist kannst Du versuchen, ihn mit ner Häkelnadel einzuhäkeln, dass die Spitze rund wird oder auch vielleicht mit ner Stopfnadel in die Dread reinnähen... das ist aber ne Fuselarbeit und da wär es ratsam, wenn Dir da jemand behilflich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.07.2008, 22:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.07.2008, 23:42
Beiträge: 221
ok danke :)
mit dem Häkeln wart ich noch ein bisschen weil im Moment sind die noch nicht so fest und verfilzt, eben noch sehr neu ;)
Aber Strähnchenmethode ist gut das werde ich mal probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.10.2009, 09:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.10.2009, 14:27
Beiträge: 20
ma ne frage, bin ja auch neu, aber les mich jezz schon paar tage durch das forum nur bleibt eine frage offen.
Ist es vielleicht besser die backcombing methode mit der häkel methode zu combinieren? Ich würd meinen dass es noch bessere Ergebnisse bringt als backcombing allein...und zum wachsen hab ich auch noch ne frage obwohl es ja jezz schon 100 threads gibt die sich über pro und contra vom wachs drehen, nur die meinung ist so geteilt oO würde es nicht ok sein wenn man einfach nur ein klein bisschen wachs nimmt und dann auch nur in der ersten zeit(also wenn die dreads neu sind)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.10.2009, 10:00 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 23.08.2009, 16:28
Beiträge: 296
@ Vanafrob
Ist es vielleicht besser die backcombing methode mit der häkel methode zu combinieren
also ich benutze die Backcombing Methode und wenn du das richtig machst, dann stehen, da auch nich so viele haare ab, dass man die dann häkeln müsste
nur für die spitzen unten benutze ich dann die häckelnadel.

würde es nicht ok sein wenn man einfach nur ein klein bisschen wachs nimmt und dann auch nur in der ersten zeit

ich selbst habe noch nie wachs benutzt, hatte allerdings vor kurzem jemanden, dem ich die dreads gemacht habe, und der hatte davor schon solche fake-probe-dreads ( 6 Monate), bei denen die macherin an die ansätze wachs gemacht hatte. als ich ihn dann sah, habe ich mich gefreut, weil die ansätze echt gut verfilzt aussahen, wollte dann die ansätze ein wenig runterkämmen, um oben an der kopfhaut wieder guten halt zu haben. sobald ich allerdings meinen kamm zum ersten mal reingesteckt habe, hatte sich dieser tolle verfilzte ansatz in luft aufgelöst, und ecklige wachsteilchen waren überall in den dreads.
das wachs hält die dreads schon zusammen, aber nachdem was ich jetzt gesehen habe, würde ich sagen, dass das wachs nach einiger zeit rausfällt, und du an der stelle dann unverfilzte stücke hast, die sich wahrscheinlich in schlaufen und knubbel zusammentun.

ich würde dir deshalb von wachs abraten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de