Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 07:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strähnchen Methode - Fragen
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2006, 14:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.01.2006, 14:28
Beiträge: 3
Also ich habe Aalglattes, ca. 7 cm langes Haar und will mir Dreadlocks machen. Würde ich mit der Strähnchen Methode Erfolg haben können?
Dazu kommt noch das ich sehr dichtes Haar habe.
Habt ihr Tipps für mich?
Wenn ja bitte Posten!

Danke im Voraus
faba

ps: Ich habs schon ein bisschen versucht ich komme aba zu keinem tollem Ergebnis .
pss: Was soll ich machen wenn ich mir die Haare nach der anleitung gemacht habe? Soll ich mir Gummis oda so in die Haare machen das die nicht wieder an der Spitze auseinander gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2006, 14:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
nächstes mal bitte da posten,ausser wenns allgemeine themen sind
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=39

vielleicht nochn bissl wachsen lassen, is normal wenns am anfang ned so gut ausschaut, kannst auch im will dreads-in-thread schaun ob jemand in deiner nähe dir hilft, und pps(von post scriptum/ post post scriptum), haare sin relativ wurscht meiner meinung nach, kein wachs rein, joa und viel spass im forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2006, 15:48 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
Oder probier einfach die Rubbel Methode aus... mit sieben cm geht das noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2006, 16:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 06.12.2005, 17:54
Beiträge: 3
also ich hab meine dreads jetz seit 6.12 also bissle länger wie n monat... ich hab sie mit der strähnchen methode gedreaded und joa das ergebnis lies sich sehen^^ hab wirklich ewig gebraucht (hab sie alleine gedreaded) und du brauchst wirklich geduld ! ich hatte lockiges haar und die waren glaub ungefähr 13cm lang aber ich hab mit der strähnchen methode relativ gute erfahrungen gemacht, obwohl ich ja eich keine vergleichsmöglichkeiten habe weil ich ja nie backgecombt habe :? aber trotzdem tät ich sagen dass es gehen müsste... aber leg nicht zuviel wert auf meine meinung/anweisungen weil meine dreads sind noch sehr jung und wer weiß was sich bei denen noch so tut...^^

_________________
"Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben."

Karl Marx, Letzte Worte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2006, 21:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.01.2006, 14:28
Beiträge: 3
Noch paar fragen
1. Wie oft muss ich die Strähne zwirbeln und teilen? (ungefähre antwort past scho)

2. Ist das normal das die Strähne zusammenfilzt die Spitze aber völlig unfverfilzt bleibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.01.2006, 17:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
http://www.dreadlockz.net/faqs.html

http://www.dreadlockz.net/anleitung.html


:arrow:

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 20:34 
Da das, was hier, in diesem inaktiven Thread zum Thema Strähnchenmethode nicht unwahrer wird, muss ich wohl oder übel bei dem Kampf gegen die Balkanisierung mithelfen und zum Endziel der Homogenisierung beitragen. Ungeachtet dessen, wie sinnvoll der, als Beispiel kann auch dieser hier gesehen werden, Thread an sich ist, nicht einmal ein Sammelthread ist das. Aber ich will ja nicht meckern, das widerspricht dem hiesigen Prinzip.

Thingmabob hat geschrieben:
Hallo.
Wie sich aus dem Titel entnehmen lässt, habe ich da genauere Fragen zu, besser nochmal nachfragen, bevor ich es falsch mache oder es hätte besser machen können.

Erste Frage (Abb. 1): Die Haare. Soll ich sie nur, ich sage mal wahllos herumdrehen oder ineinander drehen? Und wie lange sollte ich das machen, bevor ich sie zum Ansatz hinunterziehe?

Zweite Frage (Abb. 5): Nachdem ich die Strähne geteilt habe und das Ganze noch einmal von vorn beginnen möchte - soll ich die beiden Haarsträhnen dann, so wie jetzt auf meiner Abbildung, ineinander drehen oder wieder nebeneinander platzieren, dann erst wieder zwirbeln?

Dritte Frage: Die Gummibänder, wieviele sollte ich pro Strähne wo in jener platzieren?

Vierte Frage: Für dünne Dreads, wie dick sollten die Strähnen da sein? Meint ihr so die Hälfte des kleinen Fingers ist schon ausreichend? Oder wären das zu wenig Haare?

Bild

Danke im Vorraus.
(SUFU wurde benutzt. Und nein, ich denke nicht, dass das in einen Sammelthread gehört.)


Tod der Differenzierung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.10.2009, 20:45 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Tod der Differenzierung - es lebe der Bullshit! :roll:

Zu deiner Frage: Kann man so net sagen. Komm drauf an, wie dünn du einteilst und wie glatt deine Haare sind. Als Hilfe fürs Toupieren (nach ca 1 - 3 Drehungen im Bild 5 :roll: ) empfehle ich einen feinen Metallkamm (z.B. Läusekamm aus der Tierhandlung).

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 00:09 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 09.06.2009, 15:15
Beiträge: 103
ich find das forum gut und ich schreibe auch gerne beiträge...

aber die admins führen sich sowas von lächerlich auf, da platzt mir der kragen. auf jede neue frage dermaßen einzuschlagen.

die leute wollen was wissen, machen zeichnungen und erklären ihre probleme. die leute, die nicht antworten wollen, weil es zum 101. mal die gleiche frage ist, die sollen halt nicht antworten. dann wird der fragesteller schon irgendwann die suchfunktion bemühen...

lasst das ganze doch lebhaft. ansonsten sammelt einfach alle fakten und beiträge und macht ne website draus, auf der man sich durchwühlen kann...dann könnt ihr dieses repressive forum schließen!

...echt ma :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 00:14 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
ignorieren hilft leider nicht denn dann haben wir innerhalb von 3 tagen hier 400 neue freds und man findet die wichtigen sachen nicht mehr wieder.
und im prinzip stellen eh alle fragen, die schonmal aufgetaucht sind und mit der sufu auch mit relativ wenig aufwand gefunden werden können.

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 06:44 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
bombenleger hat geschrieben:
aber die admins führen sich sowas von lächerlich auf, da platzt mir der kragen. auf jede neue frage dermaßen einzuschlagen.


spätestens dann, wenn die Leute als Einleitung ihrer Beiträge beispielsweise Sätze wie
"Ich war zu faul die Suchfunktion zu benutzen, darum frag ich einfach mal so..."
benutzen, ist das eine Aufforderung, den Thread sofort zu schließen.

Fragen werden hier üblicherweise sehr gerne beantwortet. Wenn manche Leute sich aber nicht mal die Mühe machen, das Problem genau zu beschreiben, dann ist das nicht gerade hilfreich.

Wenn man sich dann noch einen kreativen thread-Titel à la "Hüüülfe" ausdenkt, der natürlich durch die Suchfunktion auch sehr gut gefunden wird, ist das selbstverständlich für die fleißigen Helfer ausgezeichnet und die mühevoll aufgeschriebene Antwort wird natürlich auch 2 Jahre später häufig ausgegraben, weil jeder in der Sufu nach "Hüüülfe" sucht, mit der exakten Anzahl an ü's in Hüüüüülfe.

Und zu guter Letzt: wenn nicht mal ein "Danke" kommt, weil sich der neue User nach einer Woche kommentarlos als Phantom von dannen macht, dann stellt man sich auch die Frage, warum man sich eigentlich die Mühe gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 12:00 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Schmich hat geschrieben:
ignorieren hilft leider nicht denn dann haben wir innerhalb von 3 tagen hier 400 neue freds und man findet die wichtigen sachen nicht mehr wieder.
und im prinzip stellen eh alle fragen, die schonmal aufgetaucht sind und mit der sufu auch mit relativ wenig aufwand gefunden werden können.


!!!

Der Punkt ist eben der, dass kein User was von hat, wenn hier jeder seinen individuellen Fragethread eröffnet.
Wir wollen doch nur euer Bestes! :cheesy: :roll:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 15.10.2009, 21:06
Beiträge: 25
Maja hat geschrieben:
Schmich hat geschrieben:
ignorieren hilft leider nicht denn dann haben wir innerhalb von 3 tagen hier 400 neue freds und man findet die wichtigen sachen nicht mehr wieder.
und im prinzip stellen eh alle fragen, die schonmal aufgetaucht sind und mit der sufu auch mit relativ wenig aufwand gefunden werden können.


!!!

Der Punkt ist eben der, dass kein User was von hat, wenn hier jeder seinen individuellen Fragethread eröffnet.
Wir wollen doch nur euer Bestes! :cheesy: :roll:

Zitat:
wenn hier jeder seinen individuellen Fragethread eröffnet.

Zitat:
individuell

Du sagst es.
PS: Die Löschung war doch nun wirklich nicht nötig. Ein bisschen passiv-aggressive Kritik wird ja noch erlaubt sein.

Kommentar ohne jegliche Wertung, der nur dem Ziele dient, zu verdeutlichen:
Ja, Sammelthreads haben ihren Zweck und Nutzen, ihre Berechtigung und sollten auch existieren. Allerdings muss man abwägen, bis zu welchem Maße sie noch sinnvoll sind und ab wann sie schlichtweg für genau das sorgen, das sie eigentlich verhindern sollen; Unordnung. Es muss folglich eine gesunde Mischung aus individuellen Fragethreads (welche meiner Meinung nach gut tituliert und ausgeführt auch hilfreicher sind - bezogen auf die Suchfunktion - als der durchschnittliche Sammelthread) und den Sammelthreads vorherrschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 21:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Aber bei deinem Thema ging es doch ganz klar um Fragen bezüglich der Strähnchenmethode. Und dazu gibt es halt schon diesen, in der Forumsbibliothek verlinkten, Topic, in dem es genau darum geht.

Das dieser so wenige Antworten hat, kann nur daran liegen, dass die meisten die Anleitung verstehen oder ihre Fragen direkt in dem Allgemeine Fragen Topic beschrieben.

Und wenn jemand Fragen hat, und ersie dann in einem bestehenden Topic nachliest, findet ersie vielleicht ja schon die Antwort.

Verstehe, in diesem Fall, dein Unverständnis meiner Verlinkung nicht. Verschwendete Energie.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 21:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 15.10.2009, 21:06
Beiträge: 25
ferranti hat geschrieben:
Aber bei deinem Thema ging es doch ganz klar um Fragen bezüglich der Strähnchenmethode. Und dazu gibt es halt schon diesen, in der Forumsbibliothek verlinkten, Topic, in dem es genau darum geht.

Das dieser so wenige Antworten hat, kann nur daran liegen, dass die meisten die Anleitung verstehen oder ihre Fragen direkt in dem Allgemeine Fragen Topic beschrieben.

Und wenn jemand Fragen hat, und ersie dann in einem bestehenden Topic nachliest, findet ersie vielleicht ja schon die Antwort.

Verstehe, in diesem Fall, dein Unverständnis meiner Verlinkung nicht. Verschwendete Energie.

Wie soll ich das am besten erklären? In dem von dir verlinkten Thema, ging es zwar um ein Überthema, Strähnchenemethode, bezeichnen wir dieses Thema mal als A, jedoch auch um eine bestimmte individuelle Frage bezüglich dessen, diese nennen wir mal B. Mein Thema beschäftigt sich jedoch mit einer ganz anderen Frage bezüglich A, Frage C. Und da AB != AC ist, sehe ich dort keinen Sinn, mich als ACler in einem AB-Thread zu äußern. (Der von dir verlinkte Thread ist ja auch kein Sammelthread, wohlgemerkt.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2009, 21:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
[offtopic]Doch dies, Sie baden gerade ihre Hände darin, soll als Sammelfragenthema über Strähnchenmethode herhalten, auch wenn vielleicht der Eröffner eine spezielle Frage gestellt hatte und jetzt hat es auch schon ein paar mehr Antworten.[/offtopic]

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.10.2009, 20:48 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Tumultchen hat geschrieben:
ferranti hat geschrieben:
Aber bei deinem Thema ging es doch ganz klar um Fragen bezüglich der Strähnchenmethode. Und dazu gibt es halt schon diesen, in der Forumsbibliothek verlinkten, Topic, in dem es genau darum geht.

Das dieser so wenige Antworten hat, kann nur daran liegen, dass die meisten die Anleitung verstehen oder ihre Fragen direkt in dem Allgemeine Fragen Topic beschrieben.

Und wenn jemand Fragen hat, und ersie dann in einem bestehenden Topic nachliest, findet ersie vielleicht ja schon die Antwort.

Verstehe, in diesem Fall, dein Unverständnis meiner Verlinkung nicht. Verschwendete Energie.

Wie soll ich das am besten erklären? In dem von dir verlinkten Thema, ging es zwar um ein Überthema, Strähnchenemethode, bezeichnen wir dieses Thema mal als A, jedoch auch um eine bestimmte individuelle Frage bezüglich dessen, diese nennen wir mal B. Mein Thema beschäftigt sich jedoch mit einer ganz anderen Frage bezüglich A, Frage C. Und da AB != AC ist, sehe ich dort keinen Sinn, mich als ACler in einem AB-Thread zu äußern. (Der von dir verlinkte Thread ist ja auch kein Sammelthread, wohlgemerkt.)


Willst du jetzt ne Antwort auf deine Frage oder weiter nerven?

Btw. muss ich mir nicht stundenlang die Arbeit hier machen für Leute, die nur fordern, alles besser wissen und einen dann anpissen.
Also akzeptier einfach, dass nicht alles so läuft, wie dus gut findest und nutz den Service unter den für alle geltenden, wie ich finde ziemlich liberalen Regeln oder lass es und verzieh dich.
Nix für ungut aber ich hab echt besseres zu tun als die Kinderkacke. :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2011, 17:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 2
Wohnort: Kloten CH
Und gibt es jetzt eine gescheite Antwort zu der Frage bezüglich Punkt 5?
Ich versuche mich nämlich gerade auch in der Strähnchen Methode.

Müssen die zwei Strähnchen die nach dem hinunterziehen entstehen ineinander verdreht oder nebeneinander gelegt und wieder oben verzwirbelt werden?

Peace

_________________
Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null. (Voltaire 1694-1778)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2011, 18:20 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Es gibt hier keine Frage 5. Nur einen sehr konfusen Thread über mehrere Noobgenerationen... =)

Ansonsten: Weniger Gedanken machen, mehr ausprobieren. Dann lösen sich die Fragen schnell von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2011, 18:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.05.2011, 13:11
Beiträge: 2
Wohnort: Kloten CH
Yoolio hat geschrieben:
Es gibt hier keine Frage 5. Nur einen sehr konfusen Thread über mehrere Noobgenerationen... =)

Ansonsten: Weniger Gedanken machen, mehr ausprobieren. Dann lösen sich die Fragen schnell von selbst.

Es war Punkt 5 der Frage gemeint und nicht die Frage 5.
Wenn man keine Fragen beantworten oder verstehen will, sollte man sich keinem Forum anschliessen.
Würde es mir durch Probieren gelingen, würde ich dann hier sein?

Die Fragen waren doch sehr verständlich formuliert, die Antworten wohl eher kläglich. Ich sah im Bibliotheks Thread nach, auf den ja verwiesen wurde, in dem unter "Strähnchen Methode - Fragen" auf diesen Thread verwiesen wird. Und da wollt ihr noch Entschuldigungen für euer Fehlverhalten suchen?

Peace

_________________
Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null. (Voltaire 1694-1778)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 07:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de