Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 05:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2012, 14:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2012, 21:40
Beiträge: 9
Wohnort: nrw
@computa also ich habs mit der strähnchen m. gemacht..

vorteil der strähnchen methode: es sieht sofort sehr gut aus, es ist viel einfacher und dauert nicht so lang, sie werden länger und man braucht keinen kamm oder ähnliches.. ne häkelnadel aber auf jeden fall ;) sind sehr fussig

nachteil: ich bin jetzt ein wenig "unglücklich" (ich liebe sie trotzdem)weil ich volumen haben wollte.. meine haare sehen jetzt aus, als hätte ich normale haare nur mit dreads halt.. und ich finds was schade weil ich echt viele und dicke haare hab/hatte und ich hab was anderes erwartet.. naja ich denke beim backcombing werden die dreaddies zwar kürzer aber dafür dicker und ich glaub die filzen dann auch besser..
ich denk bei mir sind die eher verknotet anstatt verfilzt. aber kommt schon noch irgendwann.. hab sie ja auch noch net so lange.. (daher auch keine gewähr auf meine ratschläge!) ;)

wenn du die stränm. machst: nicht zu stark drehen sonst sehen sie nachher geflochten aus.. ist zwar ganz hübsch aber so sehen dreads halt nicht aus und später bekommst du so.. "loopies" nenn ich die.. :D dann stehen so schlaufen ab.. und es ist aufwendig die rein zu häkeln.. kannst die auch einfach so lassen um seinen dreads einen "individuellen-look" zu geben aber sieht schnell "ungepflegt" aus und kommt bei arbeitgeber und co bestimmt nicht so gut an.. ;)

also letztendlich muss du abwägen wie deine dreads später werden sollen..
hoffe ich konnte ein wenig helfen bei der entscheidung. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2012, 18:12 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
Also ich hatte meine Dreads auch selber gemacht.
und das mit der Strähnchen Methode was ich bisher auch noch nicht bereut habe.
Wen sie zu locker sind einfach das nächste mal fester zusammen ziehen.
Und später dann natürlich alle mal durch häkeln. Ist zwar viel arbeit aber es lohnt sich.
Was auch ratsam ist ist vielleicht die spitzen gleich mit einzuhäkeln da die Dreads dann nicht so schnell aufgehen koennen.

Zudem man, wie ich finde, die Strähnchen Methode viel einfacher alleine bewerkstelligen kann als die backcombing. Da man nicht noch mit einem Kamm herum hantieren muss. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2012, 18:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Naja, meine Dreads haben sich seit dem machen auch schon sehr zusammengezogen... Aber der werden ja auch wieder dicker...
Und so ungepflegt müssen sie nicht aussehen... die sog. Loopies kriegt man relativ einfach raus, da sie zumindest bei mir nur da entstehen, wo das reingehäckelte/reingedreaddete Haar aufhört...
=> Also einfach in die Schlaue greifen, Strähne aus dem Dread ziehen, Häckelnadel durch + Strähne rumwickeln und wieder reinhäckeln...

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2012, 21:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2011, 09:43
Beiträge: 78
Wohnort: Schönau an der Triesting
danke, für eure antworten!
Ich denke, ich werde die dreads demnächst dann mal machen...

@muffin092:
also ich finde, deine dreads sehen sehr schön aus. Meiner meinung nach müssen sie garnicht vulominöser sein. Sind toll wie sie sind:)

Vielen dank, nochmal für eure antworten!
hm, ich wiederhole mich; palilalie?-nööö!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2012, 09:59 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
@muffin092: stimmt zwar schon, dass dreads die mit der strähnchenmethode gemacht sind leicht so schlaufen bekommen, das kann aber auch bei gebackcombten dreads passieren

da ich meine dreads innerhalb von 11 stunden ganz allein gemacht hab und meine arme gegen ende tierisch wehtaten bin ich etwas nachlässig geworden und ein paar meiner dreads sehen tatsächlich recht geflochten aus, das liegt aber auch daran, dass ich damals noch dachte dass man lockere stellen gut festbekommt indem man sie mit der durchziehmethode bearbeitet (hat wirklich geklappt, aber sieht halt geflochten aus)

hab mich manchmal n bisschen drüber geärgert, aber eigentlich fand ichs immer toll, dass meine dreads einfach etwas individueller aussehn, und ungepflegt sieht da auch gar nix aus.

mitlerweile sind sie 2 jahre und 4 monate alt und die obersten 20 cm sehen aus wie ganz normale dreads und darunter kommt dann mein gewusel, aber ich liebe es, weil es einfach meine ganz eigenen sind :D
sieht einfach schön wild hippimässig aus
hab das gefühl, dass man zu komplett selbst gemachten dreads ne ganz andere "beziehung" bekommt, als zu fremd gemachten, auch wenn man am anfang dafür besonders kritisch ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2012, 10:32 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
hab auch mit der strähnchenmethode angefangen, dann bei nen paar einzelnen noch gehäkelt. gelohnt hat es sich nicht wirklich, warn zwar festgeschnürt aber nicht gefilzt.

also hab ich das gehäkelte rausgepfriemelt und leicht gesträhnchenmethodet.

mittlerweile sind die "echter" als gehäkelte force-dreads.
wie wusidusi auch, ich mag meine individuellen. ich freu mich shcon drauf, wenn ich ultra langen zick-zack hab (der entsteht bei mir durch ehemalige "loops" wenn mehr haar dazudreadet)

str.met, ist meiner meinung nach die beste methode neben neglect, da die haare noch slbst machen können, was sie wollen.
ich hatte auch die erfahrung, dass zu eng geschnürte aussehen wie geflochten.

also zwirbeln und mahcen lassen, preiset das leben und die liebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2012, 20:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2011, 09:43
Beiträge: 78
Wohnort: Schönau an der Triesting
Wie, nicht soviel eindrehn?
Asoo, hab sie immer so weit gedreht(nö, ich hab sie noch nicht gemacht, nur ein paar testdinger :) ), bis nicht mehr ging.
Stimmt!Die sahen wirklich sehr geflochten aus, ich dachte, dass das am anfang normal is.
Wenn dem nicht so is und die dreadies von anfang an gut aussehen, dann daumen hoch stränchenmethode!

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.02.2012, 00:46 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
je nach dem wie kräftig man die gezwirbelte strähne auseinanderreißt, zumindest hatte ich die erfahrung. wenn man es etwas loser macht, is das ergebnis evtl sogar besser weil die haare mehr bewegungsraum haben bzw nicht so festgeschnürt sind

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.02.2012, 17:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Ich mach meine Spitzen wie gesagt auch immer mit der Strähnchenmethode nach.. Weil die an den Spitzen dank rausbrechen, etc unterschiedlich lang sind, streuen da immer ein paar aus, die ich dann immer reingehäckelt hab... Mittlerweile sind die dickeren Dreads echt super fest und sehen in keinster Weise geflochten aus... Das ist glaub ich auch eine Frage davon, wie groß man die Abstände zwischen den "Durchstichen" wählt....

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 18:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2012, 21:40
Beiträge: 9
Wohnort: nrw
danke computa. :)

maaan.. hätte ich hier mal reingeguckt bevor ich die gemacht hab.. :D
werden die Dreads mit der Strähnchenmethode später denn noch dicker?

@wusidusi 11 Stunden und das alleine!! wuuuhhh Respeeeekt! ;D Ich hab eine Woche mit Mutti gebraucht! :D aber haben es auch ruhig angehen lassen.. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 19:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also meine dreads sind noch etwas dicker geworden, das hängt aber denke ich auch davon ab, wie fest die von anfang an gezogen sind. So viel dicker wie gebackcombte dreads werden sie wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2012, 11:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Bin gerade noch auf der Suche nach Anleitungen und dabei auf ein Youtube-Video gestoßen, das mir unerfahrenem Wesen doch recht hilfreich vorkam, also dachte ich ich poste es mal für all jene die noch nach mir folgen werden:

http://www.youtube.com/watch?v=5jWVtRe9 ... re=related

Ziemlich gut erklärt, man sieht gut wie die Dreads gemacht werden und auch das Einhäkeln wird gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.09.2012, 08:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Also ich hab es gestern jetzt mal so versucht wie im Video beschrieben mit einem Probedread.
Mein Freund und ich waren nicht zufrieden und haben ihn dann wieder 2 mal aufgemacht.

Und zwar war das Problem:

ca. 6mm nach dem Ansatz fing erst die komplette Strähne an zusammenzufilzen, vorher nur ein Teil und der andere eben nicht. Man hatte also einen linken Strang der erst nach 6mm mit filzte, und einen der relativ nah an der Kopfhaut filze und wie gesagt liefen beide erst nach ca. 6 mm zusammen in einen Möchtegern-Dread.
Das Problem trat bei BEIDEN Probedreads auf.

Zweites Problem: Wir hatten beide male Stellen im Dread, die dünner waren als der vorhergehende Strang und der nachfolgende. Also vorstellen müsst ihr euch das wie eben eine dünne Stelle im Dread. Die dünne Stelle war auch gefilzt, also kein loser Teil.

Es hingen voll viele Haare aus dem Möchtegern-Dread rundherum raus. Ich konnte nicht erkennen ob das im oben geposteten Video vergleichsweise eine annehmbar selbe Menge an Haaren war oder nicht, da mein Freund sehr dunkle Haare hat und das Mädel im Video ja sehr helle - bedeutet bei ihm sieht man ja auch optisch krasser die Haare raushängen als beim Mädel im Video, wo durch Lichteinfall und Kamera evtl manche Flusen wegkaschiert sind.

Die Häkelarbeit war auch nicht gerade einfach. wir haben eine Häkelnadel mit 1er-Stärke genommen, weil ich gelesen hatte sie soll zwischen 0,75 und 1 sein. Dummerweise kam mir der Haken zu klein vor und kurz vorm reinziehen in den Möchtegern-Dread rutschte die zusammengezwirbelte Strähne immer wieder von der Nadel.

Na jedenfalls haben wir beide Dreads wieder aufgemacht :?

Was haben wir falsch gemacht, habt ihr Tipps für uns? Oder sind wir einfach zu kritisch und das war schon ok so?

LG Anya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.09.2012, 12:38 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
also 6 mm nach dem ansatz sind normal nach dem dreaden, 6 cm wären da schon was ganz anderes ...

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 09:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ja würd auch sagen das ist noch normal, ein paar tage später kann der ansatz sogar noch loser sein, aber das ist auch normal...
und mit dem häkeln hat fast jeder anfangs probleme... einfach üben. irgendwann hat man ne technik drauf dass die haare nicht runter rutschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 13:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Danke karpfen, danke wusidusi

Ich habs jetzt mal so gemacht, dass ich nachdem ich die ersten Verfilzungen drin hatte, diese mit einem Flohkamm in richtung Ansatz stramm gekämmt hab, damit es so nah wie möglich am Ansatz beginnt.
Auch das Häkeln wird leichter.

Jetzt hab ich meinem Freund 6 Dreads gemacht, aber bin mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Alle sind mit Strähnchenmethode gemacht und ich wollte euch kurz das Ergebnis zur Beurteilung zeigen:

Bild

Sc scheiße aus find ich, vor allem der Linke, weil der oben so breit ist und unten so dünn wird - oder ist das normal?

Dann hier vorm Verhäkeln: Ist das normal dass es so wuselig aussieht?

Bild

Und nach dem Verhäkeln:

Bild

Mir gefällt das Ergebnis einfach nicht, während mein Freund sagt es passt schon und ich soll weiter machen.

Mach ich irgendwas falsch oder sieht das immer so scheiße aus am Anfang?

LG Anya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 14:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nja da könnte man einiges noch strammer häkeln, aber das erfordert wohl wirklich einfach mehr übung...

ansonsten brauchen dreads einfach wahnsinnig viel zeit und grade bei so lockigen haaren wird es immer fussel geben, vor allem am ansatz, es sei denn man häkelt wirklich ununterbrochen
(aber ich bin kein fan von übertriebenem häkeln. das sollte am anfang einmal richtig vernünftig gemacht sein und dann nur noch alle paar wochen, wenn zu viele haare rausgucken oder man die dreads fester machen will)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 14:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Danke :-)

Würdest du es wieder aufmachen oder meinste die Dinger haben ne Chance was zu werden, wenn wir fleißig eiter nachhäkeln?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 14:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich hab schon fussligeres wieder in form gehäkelt ^^
erfordert wie gesagt nur übung...

http://www.youtube.com/watch?v=dr4wqlfvruI

mit der methode wie die im video häkelt bekommt man quasi alles fest =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 15:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Krass :wow:

Wie macht die das, dass sie sich dabei nicht noch Haare aus dem Dread rauszieht bei dem Tempo?
Mann sollte meinen danach sähe es schlimmer aus als vorher, aber es schaut besser aus :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 05:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de