Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.10.2018, 22:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 01.09.2016, 16:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 01.09.2016, 16:17
Beiträge: 2
Salut :winke:

Ich habe über "Suche" gesucht, aber leider nichts gefunden (oder ich habe mich nur tollpatschig angestellt :? )

Ein Freund hat mir euer Forum empfohlen. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen Dreads (Selfmade) und ich finde, fürs 1. mal sind sie mir gut gelungen :)
Nun suche ich auf diesem Weg im Raum Solingen (dort wohnt meine Wenigkeit), Wuppertal, Köln eine "Häkel Hilfe" die/der Lust hat mir meine Dreads nach zu häkeln (und evtl fürs erste mal auch über meine Dreads schauen könnte, da ich mir nicht sicher bin ob das alles so Sinn machte, was ich da tat :D )
Das es selbstverständlich nicht umsonst sein wird, muss ich nicht erwähnen :) Was ich noch bieten kann ausser ein paar Taler?
Viel Geduld, Gesprächigkeit & enorm leckeren Kaffee (fals Du her kommen möchtest, ich kann aber selbstverständlich auch zu Dir fahren ;) ) Achja....backen kann ich auch :D

Würde mich riesig über ne Antwort freuen :)

Fals noch Fragen sind, ich beisse nicht :winke:

_________________
Lieben Gruß, Marina
_______________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie eine Formel, wie man aus Scheiße Gold macht! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 16.09.2016, 12:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 15.09.2016, 11:41
Beiträge: 1
Alooha Alle zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Tagen selber 4 Dreads gemacht, nicht mein erster Versuch und tatsächlich ganz gut gelungen.
Abeer ist hier zufällig jemand im Raum Niedersachsen oder aus dem nördlichen Hessen der Erfahrung hat mit Dreads machen? Und Lust hätte mir welche zu machen?
Unnd sonst habt ihr doch sicher einfach Tipps wie Dreads besonders schön fest werden?
Ich weiß über Kernseife, Kieselerde, Backcoming, Strähnchenmethode, häkeln Bescheid aber so gaanz super ist es noch nicht.
Ich selber habe die Strähnchenmethode benutzt da mir dies bis jetzt am besten gefiel und von den Versuchen am festesten sind (Falls ihr nicht meint was ich meine Youtube Anna April und How to make Dreadlocks eingeben).
Ich hoffe ihr könnt mir ein weenig helfen (:

_________________
eta canada


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 18.10.2018, 22:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de