Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 25.05.2018, 11:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2016, 03:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.02.2016, 02:51
Beiträge: 5
Hallo,

ich möchte mir jetzt auch Dreads machen lassen. Ich lasse meine Haare gerade wachsen. Ich frage mich nur, ob meine Haarstruktur dafür geeignet ist. Meine Haare sind extrem dick und lassen sich schwer kämmen und sind außerdem härter als andere Haare. Auf dem Foto unten sieht man meine Haare, jedoch sind sie original so. Ich habe sie nicht so geföhnt oder so. Man kann sie auch nicht mit der Hand plätten. Nach dem Duschen sind sie aber ungefähr so, wie ich sie positioniere und mit einem Handtuch trockne. Das bin ich:

Spoiler: anzeigen
Bild
Spoiler: show
Bild

Sie sind aber nicht wirklich strohig, sondern noch etwas glatt. Ich hoffe, dass man mit allen Haaren Dreads machen kann :(. Wovor ich auch Angst habe, ist, dass die Dreads dann wie auf diesem Foto abstehen könnten:

Spoiler: anzeigen
Bild
Spoiler: show
Bild

Danke im Voraus!


Zuletzt geändert von pgn355 am Di, 09.02.2016, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2016, 12:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1801
Wohnort: Berlin
jo, sollte alles kein problem sein. außer deine haarlänge. das dauert bestimmt noch ewig, bis du eine richtige länge zum verdreadden hast.

nächstes mal bitte erstmal schauen, wo deine frage thematisch reinpassen könnte, bevor du einen neuen strang aufmachst. danke.
(wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass das für neue und grade im unterforum "Hilfe für Anfänger"*innen recht kompliziert ist. aber vielleicht für die zukunft als hinweis)

viewtopic.php?f=3&t=39

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2016, 17:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.02.2016, 02:51
Beiträge: 5
Danke für die Antwort. Meine Haare werden noch ein Jahr lang wachsen müssen, aber sie wachsen zum Glück nicht langsam - und danke für den Forumshinweis. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.02.2016, 03:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Hey und willkommen im Forum =)

Tony hat ja eigentlich alles gesagt.

Was du allerdings noch machen könntest, ohne ein Jahr warten zu müssen, wäre es mit der Rubbel-Methode anzugehen.
Alles was du da brauchst sind kurze Haare (ab etwa 6-7cm würde ich anfangen), einen Waschlappen und Geduld.
Kannst dich ja mal einlesen ;)

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 09.02.2016, 09:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.02.2016, 02:51
Beiträge: 5
Hey und vielen Dank! Ich habe kein Problem damit zu warten :D. Meine Haare wachsen wirklich extrem schnell. Das letzte Mal beim Friseur war ich vor zwei Wochen und da hatte ich an den Seiten 3 mm. Jetzt sind es schon wieder 2,5 cm. In 6 Monaten habe ich dann ca. 25-26 cm lange Haare. Mir ging es hauptsächlich nur um meine Haarkonsistenz, aber wie ich jetzt überall gelesen habe, funktioniert es mit allen Haaren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 12.02.2016, 19:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 426
Hi,

Genau, das funktioniert mit allen Haaren.
Das Foto das du von der jungen Dame gepostet hast finde ich jetzt allerdings nicht abschreckend. Wenn Dreads gut und fest gemacht werden, ist es normal, daß sie abstehen. Auf dem Foto sieht man ja, daß die Dreads noch ganz frisch sind. Erst mit der Zeit legen sie sich dann und sehen mit dem Verfilzungsprozess immer mehr nach Dreads aus. Das gehört einfach dazu.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 25.05.2018, 11:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de