Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 03.04.2015, 17:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 03.04.2015, 17:31
Beiträge: 3
Wohnort: Aalen
Hey Leute, ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Manuel und bin 24 Jahre alt, Student und lebe in Baden-Württemberg :) So das sollte reichen. Nun kommen wir zu dem springenden Punkt, ich hab mir vor kurzem Dreads machen lassen und will nun wissen wie es weiter geht, hab n kleines Schuppenproblem und der Barber meinte das ich meine Haare nich waschen soll. Was für mich aber unmöglich ist, da ich sportlich sehr aktiv bin und nich nach nassem Hund riechen möchte.
Wie geh ich da jetzt am Besten ran?
Hier ist ein Bild dazu, war n bisschen faul mit der Bearbeitung ;)

Bild

_________________
All i know is that i dont know anything


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.04.2015, 21:12 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Hi Manuel,

deine Dreads sind ja süß/ toll!
Wie oft hast du dir denn vor den Dreads die Haare gewaschen?
Es ist halt so, bei jeder Haarwäsche ist die Gefahr das dir Haare aus den Dreads rausrutschen, bzw. im schlimmsten Fall die Dreads aufgehen könnten.
Wenn du ein gutes medizinisches Schuppenshampoo benutzt, ohne Silikone, müsste es schon gehen. Mehr als 1-2X die Woche solltest du die Haare nach Möglichkeit nicht waschen.
Ich wasch 1x Woche und komm gut klar damit. Hatte aber auch das Schuppenproblem und mir in der Apotheke ein Shampoo geholt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 03.04.2015, 23:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 03.04.2015, 17:31
Beiträge: 3
Wohnort: Aalen
Haare gewaschen hab ich täglich, da ich jeden Tag Sport mache. Und jeden 2-3 Tag dann mit Condicioner und Shampoo.
Danke für den Ratschlag, werde nach den Feiertagen mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen.
Es gibt doch eine Technik mit dem Schwamm, wo ich meine Haare nach dem duschen dann in eine bestimmte Richtung rubble, ist diese empfehlenswert?

_________________
All i know is that i dont know anything


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 04.04.2015, 00:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo,
Wenn du nach dem Duschen noch über die Haare rubbelst, werden eher noch mehr rausgehen. Du könntest dir Dreads eventuell noch häkeln, damit sie stabiler werden bzw nach dem Haarewaschen die herausstehenden Haare wieder einhäkeln. Waschen kannst du sie eigentlich normal. Halt etwas vorsichtiger und ohne zu viel rumzuwuscheln.

Aber zwei Fragen hab ich noch an dich:
1. hast du krauses Haar? Auf dem Foto sieht das ein wenig so aus. Das führt mich zu Frage zwei...
2. wie genau wurden die Dreads gemacht? Ist Wax oder Gel drin? Bei europäischem Haar wäre das nämlich kontraproduktiv.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 05.04.2015, 23:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 03.04.2015, 17:31
Beiträge: 3
Wohnort: Aalen
Hi Albero, danke zu erst einmal für die Antwort. Gerne beantworte ich dir deine Fragen. Ich hab afroamerikanisches Haar, also ja, krauses Haar. Die Dreads wurden mit Wax bearbeitet. Der Barber hat die Haare mit Wax eingefettet, gezwirbelt und danach trocknen lassen.
Also wenn ich meine Haare wasche, werde ich sie trocknen lassen und danach einhäkeln.
Das heisst ich soll die Technik mit dem Schwamm bleiben lassen?

MFG Dopeboa

_________________
All i know is that i dont know anything


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de