Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 20.10.2014, 11:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.10.2014, 11:32
Beiträge: 5
Wohnort: Gadebusch
Hallöchen zusammen!

Ich wusste garnicht das es ein Dreadforum gibt, daher bin ich super gespannt was hierbei rum kommt :D
Dreads begeistern mich schon seit viiiiielen, vielen Jahren. Ich bin leider nicht der typ Frau der langes Haar trägt. Seit 14 Jahren trage ich nun kurzes Haar und hab meinen Wunsch zum Dreads tragen verworfen weil sie ja immer zu kurz waren. Nun hab ich aber davon gelesen das man sich mit Kunsthaar die Dreads "verlängern" kann.
Ich hab mal en Beispielfoto angehängt wie ich mein Haar immo trage. Nur halt schwarz gefärbt.
Bild

Seiten und hinten 6mm runter rasiert und eben nur das "Deckhaar" länger (oben sind sie alle 9cm lang)
Soll so bleiben, nur eben das Deckhaar soll zu Dreads werden. Ich will nun aber nicht Jahre warten bis das wirklich möglich ist, denn ich hab im "Haare-wachsen-lassen" so gut wie keine Disziplin :?

Also, haut in die Tasten, schreibt mir eure Meinungen und evtl auch Ideen :)

Greetz Kathleen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 20.10.2014, 13:47 
Offline
Full Member

Registriert: So, 10.08.2014, 15:30
Beiträge: 72
Wohnort: Karlsruhe
Ich kenne mich nicht so gut aus: Aber ich würde mal hier nach Rubbeldreads schauen. Das könnte was sein. Wäre dann halt aber erst einmal ohne Kunsthaar, aber die kann man dann ja noch verlängern paar Monate später, denke ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2014, 12:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.11.2014, 11:02
Beiträge: 11
Wohnort: BW (LK Rottweil)
So auch von mir ein Hallo erstmal,
nach einer Zeit des mitlesens habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren :D. Zu meiner aktuellen Frisur, ich habe (noch) keine Dreads, diese kommen aber in der näheren Zukunft. Und dazu auch gleichmal meine erste Frage :D Die Dreads sollen so ca. Schulterlang werden für den Anfang. Dafür hab ich mir vorgenommen das nächste Jahr erstmal meine Haare wachsen zu lassen, sind noch ziemlich kurz :/. Funktioniert das wenn ich die erst komplett wachsen lasse, oder sollte ich schon früher die Dreads machen lassen? (Zwecks erfahrung sammeln mit Pflege etc.)
PS.: Ich hab den Post hier einfach mal angehängt da ich mir dachte das es hier passt ;) Hoffe das ist richtig.

Grüße Bizzy

_________________
high moments behind the moon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2014, 12:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.11.2014, 11:02
Beiträge: 11
Wohnort: BW (LK Rottweil)
So auch von mir ein Hallo erstmal,
nach einer Zeit des mitlesens habe ich mich nun entschlossen mich zu registrieren :D. Zu meiner aktuellen Frisur, ich habe (noch) keine Dreads, diese kommen aber in der näheren Zukunft. Und dazu auch gleichmal meine erste Frage :D Die Dreads sollen so ca. Schulterlang werden für den Anfang. Dafür hab ich mir vorgenommen das nächste Jahr erstmal meine Haare wachsen zu lassen, sind noch ziemlich kurz :/. Funktioniert das wenn ich die erst komplett wachsen lasse, oder sollte ich schon früher die Dreads machen lassen? (Zwecks erfahrung sammeln mit Pflege etc.)
PS.: Ich hab den Post hier einfach mal angehängt da ich mir dachte das es hier passt ;) Hoffe das ist richtig.

Grüße Bizzy

Kann das hier einer löschen? ich habs ausversehen zweimal abgesendet :oops: :D

_________________
high moments behind the moon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2014, 13:48 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Zitat:
unktioniert das wenn ich die erst komplett wachsen lasse, oder sollte ich schon früher die Dreads machen lassen? (Zwecks erfahrung sammeln mit Pflege etc.)

Früher ist besser. Nicht nur dass alles was schon als Dread nachwächst normalerweise besser ausschaut, wenn du deine Haare unverdreadd lang wachsen lassen willst, werden ein paar davon abbrechen oder ausfallen. das ist normal, aber die stehen dann nicht für die Dreads zur Verfügung. Bricht bei Dreads ein Haar ab oder fällt aus, bleibt es trotzdem im Dread.
Wenn du früher Dreads machst, hast du einfach mehr Haarmasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2014, 14:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.10.2014, 11:32
Beiträge: 5
Wohnort: Gadebusch
Also, nach langem suchen und ausführlichen Infos hab ich nun eine dreaderin bei mir in der nähe gefunden ohne in einen afro-shop gehen zu müssen. ich bekomm jetzt mitte nov meine dreadlocks inklusive verlängerung. (Mein eigenhaar ist 10cm lang am oberkopf)
Sie zieht aber dann auch weg ins ruhrgebiet :( nun suche ich auch noch pflegehilfen aus Schwerin und umgebung. Ich hatte hier ausm forum schon jemand pm't aber sie ist wohl nimmer aktiv hier :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 04.11.2014, 10:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.11.2014, 11:02
Beiträge: 11
Wohnort: BW (LK Rottweil)
okay das hört sich alles plausibel an und es scheint wohl wirklich besser zu sein die Dreads schon früher zu machen. Das wichtigste ist ja am Ende doch das Ergebnis^^ Und zudem muss ich dann nicht mehr so lange auf die Dreads warten *grins*
Danke für die schnelle Antwort :) und @Adanna: Würdest du ein Foto hochladen wenn du deinen Termin hattest? :)

_________________
high moments behind the moon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.11.2014, 12:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.10.2014, 11:32
Beiträge: 5
Wohnort: Gadebusch
Ich wurde versetzt.... Nun hab ich die Nase voll vom warten und mach mir die dreads jetzt allein :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.11.2014, 12:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.11.2014, 12:36
Beiträge: 2
Hi Adanna,

hast du die nun schon? :) Falls nicht, hätte ich da einen Tipp für dich, guck mal in deinen Briefkasten.


Gruß, Incendor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 12.11.2014, 10:17 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Ich hab mir meine auch selbst gemacht. Das Abteilen ist schwierig, weil man den Hinterkopf höchstens im Spiegel betrachten kann. es geht aber, dauert nur etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de