Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 09.10.2014, 09:29 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 07.10.2014, 12:52
Beiträge: 57
Moin,

Ich lasse zur Zeit wachsen und bin jetzt bei mikrigen 8cm :D
Was für mich aber schon lang ist, da ich vorher immer sehr kurze Haare hatte^^

Und nun frage ich mich täglich, fange ich an richtig zu rubbeln oder warte ich lieber noch einige Zeit für eine andere Methode.
Habe mich schon viel belesen, aber kann mich leider nicht entscheiden :nono:
Bis jetzt habe ich 3 Tage gerubbelt, kann mir aber nicht vorstellen so noch mind. n halbes Jahr rumzulaufen...
Also doch lieber wachsen lassen und mir denn von jemanden (vlt aus dem Forum? ) machen lassen?

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung :D

Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, usw. :winke:

_________________
Rubbel-Start: 27.11.14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 09.10.2014, 11:23 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Das wird kein halbes Jahr dauern, aber nach so kurzer Zeit kann man noch nicht viel erwarten. Nach drei Tagen gibt es noch keinen Filz, sondern nur verwurschtelte Haare. Je öfter und intensiver di die Methode anwendest, desto schneller wirst du zu einem ansehgnlichen Ergebnis kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 09.10.2014, 13:41 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 07.10.2014, 12:52
Beiträge: 57
Danke für die schnelle Antwort...

Das ist mir klar, sollte auch nur n 1. Versuch sein :D
Hat wohl jede Methode seine Vor- u. Nachteile...Nun hat man die Qual der Wahl sich zu entscheiden.

Eig wäre es ja einfacher nur wachsen zu lassen und mir den jemandem zu suchen, der sie mir macht...oder? :D

_________________
Rubbel-Start: 27.11.14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 09.10.2014, 16:51 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Ich denke, dass du mit Rubbeldreads besser fährst. Bis die Länge für Backcombing ausreicht, müsstest du noch lange warten.
Bei Backcombing und Co verliert man immer etwas Länge.
Mit den Rubbeldreads kannst du aber schon anfangen und kommst so schneller zu einem ansehnlichen Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 09.10.2014, 21:38 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 07.10.2014, 12:52
Beiträge: 57
da sie jetzt wie gesagt bei 8cm sind und Haare ca. 1cm monatlich wachsen, wäre es realistisch zu sagen das man es im Mai machen könnte? Müssten denn ja bei ca. 15cm sein wenn alles gut läuft :D

_________________
Rubbel-Start: 27.11.14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 10.10.2014, 06:31 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
15cm wären mir zu wenig für backcombing, auch wenn man es irgendwie hin bekommen kann.
Frisch gemachte dreads sehen auch bei dieser Methode nicht optimal aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 10.10.2014, 06:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=241

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de