Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads verfilzen nicht richtig
BeitragVerfasst: Mi, 23.04.2014, 17:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.04.2014, 17:15
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor ca zwei Stunden angefangen mir EINE Dreadsträhne zu machen. Klappt nur leider nicht ganz.
Innen drin sind die Haare mega verfilzt, super ! :applaus:
Außen lösen sich meine Haare aber immer und immer wieder, so dass meine Haare einfach wie vertuckt aussehen, also als hätte ich ganz viele Knoten im Haar. Ich drehe die Haare, tupiere sie und häkel sie. Klappt alles nichts, Tips???
Bin total am verzweifeln. Für auskämmen ist auch zu spät. :| :cry: :cry: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verfilzen nicht richtig
BeitragVerfasst: Mi, 23.04.2014, 17:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
1. Fürs auskämmen ist es garantiert noch nicht zu spät (-> Nass machen, ordentlich Spülung rein und vorsichtig von unten her die Haare entwirren).
2. Ganz neue Dreads sind noch nicht fest verfilzt, das kommt erst mit der Zeit, lose Haare bedeuten nicht, dass es nicht ordentlich ist.
3. Es ist echt schwierig, deine Situation ohne Bilder oder so zu bewerten!
4. Falls Du nen Kopf voll Dreads willst, such Dir lieber jemanden in der Nähe, der Ahnung vom Dreads machen hat :)

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verfilzen nicht richtig
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2014, 11:38 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Wie sommersturm geschrieben hat, filzen Haare erst nach einiger Zeit, aber sicherlich nicht innerhalb von wenigen Stunden.
Im Grunde verknotest du die Haare durch Toupieren und Häkeln einfach nur, den Rest macht die Zeit.
Aus welcher Ecke kommst du? Da findet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de