Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 14.01.2014, 11:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.01.2014, 10:56
Beiträge: 2
Hi auch ;)

Ich möchte mir gerne dreads machen, da meine Haare aber nur Schulterlang sind und die dreadz wenn dann bis zum Bauchnabel fallen sollen, möchte ich Extensions in meine Haare einarbeiten.
Ich habe vorallem ein paar Fragen zum Material, auf die ich hier im Forum keine oder nur Teilweise Antworten gefunden habe.

Aktuell sind meine Haare weiß. Ich blondiere sie schon lange, benutze weiß-töner und habe jetzt seit ca. einem Jahr schulterlange, schwarzlicht-aktiv-weiße haare. Das soll auch so bleiben, dementsprechend möchte ich auch schneeweiße extensions an meine künftigen Dreadlocks anschließen.
Echthaar fällt leider raus, weil es erstens zu teuer ist, ich zweitens meine moralischen PRobleme mit dem Tempelhaar habe, und drittens für die länge sehr viel brauchen würde. Außerdem bezweifle ich, dass die das Färben auf weiß entsprechend mitmachen und dann noch zu gebrauchen sind, seis auch nur fürs dreaden.
Echthaar ist also raus.
Bleibt meiner Info nach Filzwolle und Synthetik.
Ich hab bei meinen Nachforschungen ziemlich widersprüchliche Infos gefunden.
Permanente Synthetikextensions, die ich in die Haare einhäkle, sollen angeblich nur ein halbes Jahr halten. Wie kommt das? Wenn ich sie regelmäßig nachhäkle sollten sie sich denke ich nicht lösen, oder? gibt es noch andere Gründe die gegen Synthetik sprechen? dass sie unecht aussehen und glänzen finde ich sogar eher gut. Nutzen sich die stark ab und müssen deswegen nach 6 Monaten wieder raus? sehen die dann noch gut aus? An anderer stelle wurde geschrieben, dass die auch Jahre halten.
wie ist das mit dem Waschen?

Kann man Wolldreads auch dünn machen? halten die dann trotzdem? Wenn ich nach Bildern suche, finde ich vor allem eher dicke Wolldreas, was mir allerdings weniger gefällt. Angeblich lassen sich Filz-Woll-dreads auch schlechter verblenden, so dass immer ein Übergang bleibt, oder ist das ein Gerücht?
Vom waschen her sollen Wolldreas ja unproblematisch sein. Ich hab allerdings auch gelesen, dass die besonders zur Schimmelbildung neigen, das ist etwas das ich dringend vermeiden will.
brauchen Wolldreads besondere Pflege?
Wie gut lassen sich verfärbungen und Rückstände aus der Filzwolle waschen? Immerhin sollen meine Dreads ja weiß werden und nach Möglichkeit auch bleiben, das stell ich mir bei Wolle schwierig vor, weswegen ich eher zu synthetik tendiere, wenn das dauerhaft ohne Probleme drinnen bleiben kann. Könnte ich die weiße Filzwolle wenn nötig mitblondieren, wenn ich meinen Ansatz nachfärbe, um eventuelle Verfärbungen wieder herauszubringen?
Ist weiße Filzwolle wirklich weiß, oder eher hellgelb?

Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen ;)
Ich freu mich auf eure Antworten, und hoffe dass ich schon bald zum schneeweißen dreadhead werde

danke im Voraus ;)
Aranea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 14.01.2014, 11:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Ich hatte etwa ein Jahr lang 2 Syntetikdreads angehäkelt, die haben nie Probleme gemacht, also würd ich dir einfach mal zu denen raten, die fühlen sich allerdings absolut nicht wie normale Dreads an (das tun Wolldreads aber auch nicht und die gehen auch keine harmonische Verbindung mit deinen Haaren ein).

Allerdings habe ich bedenken, ob du es mit Dreads schaffen wirst, deine Haare wirklich weiß zu halten. Das nachfärben ist bei weitem nicht so einfach wie bei normalem Haar, könnt mir vorstellen, dass das ganze auf dauer eher hellgrau aussieht. Außerdem: Fusseln von Kleidung oder Handtüchern können sich in die Dreads setzen, was bei weißen Dreads wohl besonders auffallen dürfte.

Nimm für weiter fragen bitte schon bestehende passende Threads, sonst wird es hier zu unübersichtlich:
viewtopic.php?f=3&t=39&start=7520 Allgemein für alles
viewtopic.php?f=24&t=319&start=1100 für die Farben
viewtopic.php?f=3&t=6136 zum thema Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 15.01.2014, 00:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.01.2014, 10:56
Beiträge: 2
tausend Dank ;)

Das war exakt die Information die ich gesucht habe.
Ich lass das mit der weißen Farbe mal drauf ankommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de