Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur 4-5 Dreads machen?
BeitragVerfasst: Do, 09.01.2014, 18:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 09.01.2014, 18:11
Beiträge: 1
Aloha,

Ich finde Dreadlockz total schön und hätte gerne welche, auf der anderen Seite möchte ich ungern meine lange gezüchteten dicken Locken aufgeben. Jetzt möchte ich die ganzen Dread-Experten hier fragen ob es möglich ist nur ein paar dreads in den Haaren zu haben, die dann zwischen meinen haaren herrausgucken sollen. Kann es sein das die üblichen Haare verfilzen? Wie sieht es mit waschen, plege etc. aus? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps!! :-)
Nici


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 4-5 Dreads machen?
BeitragVerfasst: Do, 09.01.2014, 20:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
hi,

klar geht das. musst dich nur drum kümmern und die sich reinfilzenden Haare entfernen. zur Pflege gibt es hier diverse Themen und viele Meinungen. Kannst dich ja mal durchklicken.
Meine Meinung: Je nach angewedeter Methode und geschmack pflegen (häkeln, nicht häkeln, durchziehen...) und immer schön waschen, so 1-3x die woche. Ich nutze das shampoo "Big" von Lush, aber du kannst auch duschgel, normale seife oder so nehmen. lass die finger von Kernseife, die macht schuppen. schmier kein gel, wachs, eier oder sonstwas rein und mach 1x im monat eine kiselerde-kur. details dazu auch hier im Forum. je nachdem, wo deine Dreads sitzen, wird es etwas schwieriger sein, sie getrennt von den anderen Haare zu waschen, aber so lange du keine normale Seife verwendest (das würde deinen normalen Haaren nicht so gut tun), sollte es kein Problem sein, alle Haare gleich zu pflegen.

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur 4-5 Dreads machen?
BeitragVerfasst: Di, 28.01.2014, 15:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
Und oft kämmen (immer von den Dreadansätzen weg)

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de