Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads im Nackenbereich/Waschen
BeitragVerfasst: So, 15.12.2013, 11:57 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.12.2013, 11:41
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,
ich hab vor, mir Dreads im Nackenbereich selber zu machen bzw. von Freunden .
Also quasi dass ich drüber noch normales Haar habe und unten dann die Dreads rausschaun.
Momentan wasch ich meine Haare täglich, da sie sehr schnell fetten.
Kann ich das den Dreads auch antun oder muss ich mir da etwas überlegen, die beim Waschen
quasi abzuteilen vom Rest der Haare?

Danke und lg

Lima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Nackenbereich/Waschen
BeitragVerfasst: So, 15.12.2013, 12:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hallo!ich denke, dass die übrigen haare wohl oder übel irgendwann eh mit den dreads zusammenfuddeln.das könnte unangenehm und schmerzhaft werden!

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Nackenbereich/Waschen
BeitragVerfasst: So, 15.12.2013, 14:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Ich würde das nicht so kategorisch ausschließen.
Viele (wie z.B. ich) haben ja nen offenen Pony oder manche haben nur einen einzigen Dread und sonst normale Haare.
Wenn man die ungefilzten Haare regelmäßig kämmt, sollte da auch nix zusammen filzen.
Ist natürlich trotzdem tricky.
Täglich waschen ist für Dreads aber vor allem an Anfang nicht so die gute Idee, vor allem nicht mit normalem, pflegenden Shampoo, das die Haare weich macht.

Oh, und rausschauen werden die Dreads wohl eher weniger, da sie ja beim Dreaden kürzen werden als die Ausgangshaarlänge und auch langsamer wachsen.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Nackenbereich/Waschen
BeitragVerfasst: Mo, 16.12.2013, 19:53 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.12.2013, 11:41
Beiträge: 3
Hey, danke für eure Antworten :)

Danke für die Infos. Ich plane, die Dreads am Anfang der Weihnachtsferien zu machen und dann hab ich ja 2 Wochen, wo
ich nirgends hinmuss und somit nicht waschen muss..;) ich frag mich grad nur, wie ich das dann danach in der Schulzeit handhaben will.
Is es möglich, die Dreads einfach zu einem 'Knoten' während dem Haarewaschen zu binden und dann die restlichen Haare kopfüber in der Wanne zu waschen?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Nackenbereich/Waschen
BeitragVerfasst: Mo, 16.12.2013, 23:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Kopfüber waschen ist wahrscheinlich das einzig mögliche, wenn Du die Nackendreads nicht nass machen willst.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Nackenbereich/Waschen
BeitragVerfasst: Do, 19.12.2013, 21:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.12.2013, 11:41
Beiträge: 3
Okay, gut zu wissen, dann Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:01


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de