Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie nennt man diese Dreadmethode?
BeitragVerfasst: Di, 06.08.2013, 23:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.08.2013, 23:51
Beiträge: 2
Wie nennt man diese Dreadmethode und kann ich mir, wenn ich sie so machen auch mit echthaar verlängern oder werden sie dann nicht halten?

https://www.youtube.com/watch?v=CSzkXXv ... WnxwDKGTsc


Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 07.08.2013, 00:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Strähnchenmethode -> http://www.dreadlockz.net/anleit_straehnchen.html

Klar kannst du sie dann auch verlängern, wenn dus richtig machst. Immer schön Zeit lassen und sorgfältig arbeiten, das wird schon! :-)

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 07.08.2013, 00:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.08.2013, 23:51
Beiträge: 2
Danke dir! :)


Sehen die Dreads dadruch dicker aus? Habe sehr dünnes Haar und Angst, dass man die Kopfhaut zu sehr sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 07.08.2013, 10:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Nein, mit der Methode hast du (meiner Erfahrung nach) am anfang dünnere Dreads als durch Backcombing, mit der Zeit werden sie aber dicker. wie viel dicker hängt vom Haartyp ab und davon, wie sehr man an ihnen arbeitet. In seltenen Fällen werden die Dreads auch dünner, liegt wohl am vielen häkeln.

Ich hab mir meine Dreads auch mit der Methode gemacht und das war ganz schön aufwendig. Weil ich mit fortgeschrittener Stunde immer nachlässiger geworden bin, haben einige sehr geflochten ausgesehn. Leg also bei der Methode öfters mal Pausen ein und versuch nciht sie dir an einem einzigen Tag alle zu machen. Arbeite lieber ein Wochenende oder sogar eine Woche lang dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de