Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 12.07.2013, 21:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 12.07.2013, 21:04
Beiträge: 2
Hey,
möchte mir gerne dreads machen und hänge immer wieder an meinem färbeproblem fest. ich habe meine haare jahrelang mit henna ( sante farben aus dem bioladen ) gefärbt , zuletzt vor 6 Wochen - nun wurde mir vermehrt davon abgeraten dreads mir naturhaarfarbe zu färben - da meine Haare leider altersbedingt grau nachwachsen möchte ich diese natürlich färben - beim recherchieren habe ich dann so ein bis zwei horrorgeschichten darüber gehört - wie sie werden grün , brechen ab , es kommt zu chemischen reaktionen .... und und und - also als hennafan wäre dies mir ja am liebsten :D ...hat hier irgendjemand Erfahrung damit :?: würde mich sehr über mehr infos freuen. Was soll ich nun machen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 12.07.2013, 22:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Warum sollte man Dreads nicht mit Henna färben? Hab ich noch nie gehört.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 13.07.2013, 15:00 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
eine freundin von mir hat dreads, färbt mit henna - seit jahren - und hat, wie sollte es auch anders sein: null probleme!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.07.2013, 00:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.06.2013, 22:17
Beiträge: 115
Also ich habe von anderen Dreadträgern gehört...
(weiß nicht obs stimmt, möcht nur erzähln was ich mitbekommen habe :P)
...das man Henna auf keinen fall nehmen sollte da des ja auf pflanzlicher Basis beruht und
weil da ja so ziemlich viel krümelpulver in den haaren zurück bleibt die man dann aus den dreads schlecht rausbekommt,
da meinten halt welche das des ja schimmeln könnte.
...So... kann ich mir persönlich nicht so wirklich vorstellen das des stimmt aber was meint ihr so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.07.2013, 12:11 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Hab Henna benutzt, war kein Problem. Das is zwar krümelig, bekommt man aber mindestens genauso gut raus wie kieselerde. mann muss nur gut waschen und dann vllt noch n paar mal trocken ausklopfen.
da schimmelt nix, wenn man nicht noch essensreste reinschmiert und die haare ständig feucht hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.07.2013, 12:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 12.07.2013, 21:04
Beiträge: 2
... ich konnte mir das ja auch nicht so richtig vorstellen, dass die Haare schimmeln ... danke für Eure Beitrage ... habe soeben meine Haare wieder mit Henna gefärbt und freu mich auf meinen Dreadtermin ... DANKE ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.07.2013, 12:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Ich habe mir im Urlaub mal einen von ner Freundin mit übrig gebliebenem henna färben lassen... Sie hat eeeewig ausgewaschen. Also bestimmt 20 Minuten lang... Und das bei nur einem... Also ich weiß nicht ob ich das am ganzen Kopf haben könnte. Und das henna hält ja bei normalem Haar 4-6 Wochen. In meinem dread hat man es ein halbes Jahr lang gesehen! O.o

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 4 Beta

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.07.2013, 09:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Henna hält normaler Weise, bis es rauswächst. Das sind keine auswaschbaren Farben. Und das ewig lange Auswaschen kann verkürzt werden, wenn man komplett im Wasser untertaucht und den Kopf ordentlich hin und her bewegt . Bevorzugt in der Wanne.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.07.2013, 23:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Die Sache mit den chemischen Reaktionen ist Folgende: Bei Hennapulver aus Afroshops oder so Indischen Lebensmittelläden und Co ist manchmal zur Intensivierung der Farbe ein Anteil Metallsalze beigemischt, die sich ans Haar anlagern. Werden diese Haare später mit Oxidationshaarfarben (das sind so ziemlich alle bis auf die ganz bunten) behandelt, reagiert das ganze unkontrollierbar bis megaheftig. Hab das auf der Arbeit aber nur ganz ganz selten erlebt. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Hennasachen ausm Bioladen solche Stoffe beinhalten. Im Zweifelsfall probierst du es vorher an ner ganz kleinen Stelle an ner Spitze aus. Aber es spricht auch nichts dagegen, die Dreads mit Henna zu färben. Das mit dem auswaschen stimmt allerdings, das Gebröselzeug ist ja schon bei normalen Haaren ätzend auszuwaschen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 27.07.2013, 09:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 21.06.2013, 10:38
Beiträge: 28
Huhu,

ich färbe meine Haare auch seit Jahren mit Henna und es passiert nix, wenn man es richtig auswäscht.
Und ich muss der Vorposterin recht geben. Und wenn du pures Henna benutzt hast, dann sollte das aufhellen klappen, man sollte es natürlich vorher testen... wenn es aber Pflanzenhaarfarbe mit teilen von Indigo(!) war, würde ich es lassen, dass kann dann wirklich grün werden.
Ich benutze immer das Logona Henna... mittlerweile gibts das auch als coulor creme in der Farbe "sahara"... es hat fast die selbe Konsistenz wie normale Haarfärbemittel und ich hab es letztens benutzt. War sehr begeistert und es dauert nur halb so lange. :D

Lieben Gruß

_________________
Often it's the deepest pain
which empowers you to grow
into your highest self.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 07.08.2013, 09:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich habe jahrelang meine haare mit henna gefärbt unter anderem in der zeit in der ich 8 jahre lang dreads hatte. als ich dann aufgehört hab mit färben hatte sich dass wasser nach jedem waschen ein halbes jahr lang noch rot gefärbt, obwohl ich dass henna immer ewig lange ausgespült hatte nach jedem färben. ich hatte mir die dreads nach dem halben jahr nicht mehr färben dann gekürzt und aufgekämmt, dass war eine ganz schön klebrige rote masse die dabei raus kam, damit hätte man bestimmt nochmal jemanden die haare färben können ;) aber mit schimmel oder so gab es nie probleme. ich hab sie im schnitt alle 2 monate gefärbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de