Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.11.2006, 14:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Ich hab meine auch selber gemacht. hab 2 nachmittage gebraucht. aber eingeteilt hab ich überhaupt nichts, hab alle dem gefühl nach gemacht. die waren danach (zu meiner verwunderung) fast alle gleich groß. dann hab ich einige zu richtig dicken dreads zusammen gemacht, was durch die teilweise etwas längliche ansäntze kein problem war. hab halt am anfang ziemlich viel gehäkelt. das lass ich aber jetzt.
hab mit den dreads bisher noch nie probleme gehabt, die sind total fest. Feststellung: dreads selber machen is null problem. sehen meiner meinung nach besser aus als dreads die vorher eingeteilt und von jemand anderem gemacht worden waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.11.2006, 21:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 13.11.2006, 19:27
Beiträge: 26
Ich hab mich auch dazu entschieden mir die Dreads selbst zu machen ^^
eingeteilt hats nen Kumpel von mir, da ich da alleine immer dran gescheitert bin :roll:

Hab glaub ich so ziemlich den schlechtesten Haartyp fürs dreadn. Meine Haare sin sehr dünn und fetten auch relativ schnell. Daher kommts auch das da jetzt sooooo viele fusselhaare rumhängen die eigntl noch in den Dread sollten aber das werd ich näxte Woche oder so mal mit ner Häckelnadel bearbeiten ^^

Der erste Dread wurde mir von meinem Kumpel gemacht...ka mit welcher methode.. der hat irgendwas gemacht ^^.. man tat das weh!!! Wenn ich selbst die Dreads mache spüre ich den Schmerz kaum, liegt denk ich daran dass man drauf eingestellt is wanns weh tut ^^ und mir gefallen meine selbstgemachten viel besser als der den mein Kumpel gemacht hat ^^ und ja ich backcombe eigntl alle.

Sitzt seit letzten Freitag jeden Tag ein zwei Stunden und mach 3,4,5 Dreads ^^ manchmal auch weniger :D und lauf seitdem mit dem halben kopf voll verknoteten Würsten :D und der anderen Hälfte normalen Haare rum... gab schon einige lustige auch nette Kommentare ^^

naja hier mal nen Pic:

http://img162.imageshack.us/my.php?image=img0076am7.jpg

Und was sagt ihr zu meinen Dreads? ^^
kann man deutlich die ganzen Fusselhaare sehn... sin schon einige :D

Was meint ihr wann ich die Haare das erste Mal waschen sollte?

und ja hätte nich gedacht dass das so extrem auf der kopfhaut spannt ^^

Liebe Grüße Jona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 09:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.12.2006, 16:11
Beiträge: 108
@der_cowbowy_joe

..:also fussel sins schon noch n paar...macht aber erstma nix am anfang...
...zu dein dread'z...find die lustig...auf dem pic sehn die aus als ob die like spikes bei dir vom kopf stehen...ich persönlich bin eher für die stränchen-methode,da dass mit dem backcombing [zwar funktioniert hat] aber die dread'z nach ca ner woche wieder alle raus waren...hab mir hinten die dreads machen lassen und derweilen die seiten un vorn gemacht...

...mhh...irgendjemand hat was gesagt dass bei ihm die dreads von allein zurückfallen...weiß nich wie dass gemeint war,nur wenn ich nen dread nach oben halt,dann fällt der eher nach der schwerkraft...=g=...

...ansonsten lasst die pfoten von wachs un andrem müll...investiert lieber in 2-3 schöne häkelnadeln.....[in verschiedenen größen...]... :D ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 18:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Wozu so viele Gummies?
In einem Dread sind 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 22:14 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.09.2006, 18:41
Beiträge: 40
Wohnort: Hünstetten
Juhuule hat geschrieben:
Hey leutz..
ich überleg ob ich mir auch welche mache aber leider habch nun auch überhaupt kein plan wie. ich hab schon einen ausprobiert mit der anleitung hier mit der strähnchen methode nur irfednwie sieht das ganz doll komisch aus und ich wollt fragen ob ihr paar nutzvolle tips habt :D
wär euch echt dankbar
ciao ~.+


Genau das gleiche problem habe ich auch also wer kann helfen?

_________________
Komm heb das Glas hoch, komm sein keine Ar***loch
Stoss an und sag prost und betrinkt dich maßlos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.01.2007, 02:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
vielleicht solltet ihr es mit der backcombing-methode versuchen. meiner meinung nach ist die strähnchen-methode sowieso nicht ganz einfach, da es dabei wirklich schnell zu unregelmäßigkeiten kommen kann.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 14:54 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
also ich hab mir die dreads vorne aufgekämmt und selber neu gemacht, mit backcombing. das ging echt super, ich häkel die etz auch nich, is aber geschmackssache. ich denk, ich hätte hinten halt allei n problem, vor allem bei kürzeren haaren, vor allem, weil die arme bestimmt derbst wehtun, wenn man die die ganze zeit so komisch hält. habs auch ohne einteilung gemacht, is besser, find ich. sin nich alle gleichgroß, aber was macht das schon^^
Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 21:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
ich stell mir das auch ziemlich schwer vor(hab meine gerubbelt)

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20.01.2007, 21:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.01.2007, 20:18
Beiträge: 69
Wohnort: nähe würzburg
.. also ich bin grade dabei mir dreads 'wachsen zu lassen'
klappt bisher eigentlich recht gut, was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich 23 [toller film] perlen in den haaren hab und umso größer und schwerer die perlen sin, umso leichter & schneller verfilzen die haare oberhalb der perlen..
kämmen is natürlich nich möglich..
wenn der teil über den perlen dann schön verfilzt is, mach ich die perle raus und dreade den teil unterhalb der perle :)
is recht cool.. n paar mal wöchentlich wasch ich dann die haare mit kernseife, beschleunigt den filzvorgang auch..
wird zwar noch dauern bis alle haare zu dreads geworden sind, aber was solls ^^
bei mir filzt ne haaresträhne mit ner relativ schweren perle in einem monat .. oder so irgendwas in dem dreh, keine ahnung..
jedenfaaaaaaaaalls.. hoff ich dass das weiterhin so gut verläuft, mach das jetzt seit september/oktober 06 und bin bisher ganz zufrieden..

_________________
.. stay true to who you are ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.01.2007, 18:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Erklär das mal genauer. Von der Methode hab ich noch nicht gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.01.2007, 19:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
lisii hat geschrieben:
.. also ich bin grade dabei mir dreads 'wachsen zu lassen'
klappt bisher eigentlich recht gut, was wahrscheinlich auch daran liegt dass ich 23 [toller film] perlen in den haaren hab und umso größer und schwerer die perlen sin, umso leichter & schneller verfilzen die haare oberhalb der perlen..
kämmen is natürlich nich möglich..
wenn der teil über den perlen dann schön verfilzt is, mach ich die perle raus und dreade den teil unterhalb der perle :)
is recht cool.. n paar mal wöchentlich wasch ich dann die haare mit kernseife, beschleunigt den filzvorgang auch..
wird zwar noch dauern bis alle haare zu dreads geworden sind, aber was solls ^^
bei mir filzt ne haaresträhne mit ner relativ schweren perle in einem monat .. oder so irgendwas in dem dreh, keine ahnung..
jedenfaaaaaaaaalls.. hoff ich dass das weiterhin so gut verläuft, mach das jetzt seit september/oktober 06 und bin bisher ganz zufrieden..

wie jetz? du machst perlen in die noch normalen haare (wie solln das gehn?) und wenn die haare unter der dread verfilzt sind, backcombst du oder wie? wärs dann nicht einfacher alles gleich zu dreaden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.01.2007, 19:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Das filzt dann auf natürliche Weise. Ist eigentlich eine gute Idee.
Aber während die erstmal filzen, sieht das doch...naja, scheiße aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.01.2007, 19:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.01.2007, 20:18
Beiträge: 69
Wohnort: nähe würzburg
eben. und wegen perlen in die normalen haare bekommen..
strähne suchen, spitzen nass machen, perle drüberschieben, feritg.
klar, würde schneller geht aber naja. ich hab zeit, bin ja noch jung :P



und wegn scheiße aus sehn wenn die filzen..
eigentlich nich. also ich finds nich schlimm.
finds auf jedenfall nich hässlicher als frische 'normale' dreads.. ^^

_________________
.. stay true to who you are ..


Zuletzt geändert von lisii am So, 21.01.2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.01.2007, 19:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Hast du ein Foto?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.01.2007, 19:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.01.2007, 20:18
Beiträge: 69
Wohnort: nähe würzburg
öh ich lad über nacht digi auf und machs morgn, okay?

_________________
.. stay true to who you are ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.01.2007, 01:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
Hab meine auch immer selber gemacht.
Was das einteilen betrifft, hatte ich alleine kein problem.
Hab immer eine strähne nacheinander genommen. also nicht eingeteilt. sind aber alle ca. in der gleichen stärke und es ist sich perfekt ausgegangen.
spiegel hab ich auch keinen verwendet. und bis jetzt auch noch nie häkeln müssen (1 1/2 Jahre). leider nur bis jetzt. aber da lass ich mir kommende woche dann von ner freundin helfen.

Übrigens: hab die strähnchen-methode verwendet

_________________
http://pommesdeterre.oyla8.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007, 14:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 29.01.2007, 08:57
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Hey Leute
Ich habe vor einem Monat meinen 8 Versuch inerhalb 2 Jahren gestartet mir die Dreads selber zu machen und auch dieser ist mir misslungen.
Meist gingen sie bei mir so schnel wieder auf das ich mit dem Filzen nicht nach kam oder sie sahen danach nur Scheiße aus der ansatzt und die spitzen liesen sich nicht filzen.
Ich habe es mitlerweile aufgegeben und lass sie mir nächsten Monat Profesionel machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.01.2007, 22:47 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.01.2007, 20:39
Beiträge: 53
Huhuuhh!
Auch meinen Senf dazugeben will!!

Also, im März 2004 habe ich mir meine ersten Dreads sozusagen zum Geburtstag geschenkt. Habe mir dafür einen Läusekamm, Kernseife und Dread-Wax gekauft (naja... es geht auch ohne dieses), außerdem ne Menge kleiner Haargummis. Und, ganz wichtig, mehrere bis dato ungehörte Hörspielkassetten (???).
Hab mir dann zwei große Spiegel voreinander aufgebaut und mich dazwischengesetzt. Eine Nacht, einen Tag und noch eine Nacht lang, dazwischen nur ein wenig geschlafen, danach hatte ich überall ordentlich abgetrennte Strähnchern (sogar einen Mittelscheitel), und alle Haare waren einigermaßen gebackcombt (nicht perfekt, aber immerhin... war alleine und kannte mich überhaupt nicht aus!!) Die Spitzen wurden mit Garn vernäht (bei schwarzen Dreads schwarzes Garn - gibt überhaupt keine Farbauffälligkeiten!), ein bißchen gezwirbelt überall. In den folgenden Wochen besorgte ich mir noch eine Häkelnadel und viele viele bunte Haargummis (eingesetzt wie Perlen). Hatte also lustige kunterbunte Haargummis in den schwarzen Dreads, häkelte täglich und viel (Häkeln wurde ein grandioser Ersatz fürs Fingernägelkauen!!!) - nach einem halben Jahr sahen sie dann allmählich wie Dreads aus :D - aber auch der Übergang gefiel mir! Hatte immer ganz platte glatte Haare, und die Prä-Dreads gaben meinem Kopf schon einiges an Volumen, das ich vorher immer verzweifelt herbeizugelen versucht hatte...

Naja, meine Dreads schrumpften von hüftlang auf beinahe schulterlang, so enthusiastisch häkelte ich innerhalb von zwei Jahren. Bis ich meine Lieblinge letztes Frühjahr abschnitt :heul:
Aber: ich hab sie aufbewahrt!!!

Jetzt bin ich seit letzten Donnerstag am Handtuch-Rubbeln und versuche, meine kurzen Fusseln zu dreaden!! Und wenn sie dann mal soweit sind, kommen die alten wieder dran!!

Was mir wichtig ist: ich habe bislang alles selbst gemacht!! Damals zwar eher notgedrungen, aber heute möchte ich es nicht missen, es selbst zu machen. Es ist mein eigenes Werk, das ich da mit mir herumtrage!! Ja, auch die gekappten langen Dreads, die wieder drankommen, die sind auch von mir alleine gemacht, da war nie jemand anders dran!! Und meine Rubbelfusseln werden auch nur durch meine Arbeit zu dem, was ich mir erhoffe. Das dauert zwar, und steckt voller Arbeit und Geduld (auch mit dem eigenen Spiegelbild :wink: ), aber es ist letztlich die gesamte Mühe wert, wenn es eines Tages mal richtig gut aussieht! :cheesy:


Alsoooo: Bitte feuert mich mal an, damit ich mir selbst glaube!!!! :totlach:

Nee, im Ernst: hoffe sehr, daß es wird, und daß es diesmal länger, ewig bleibt!!! Ich will niemals mehr keine andere Frisur mehr haben, jawohl!!!! :bounce :bounce :bounce


Grüße :D
Shali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.01.2007, 20:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.01.2007, 10:49
Beiträge: 14
Heeyyy, hier sind 2 pics von meiner 1. (eigentlich 2., aber die allererste war grütze) dreadlocke, wollt mal eure meinung hören. Also ob das so richtig ist und ich so den Rest machen kann und was ich evtl noch verbessern könnte.

Shit, links vergessen : :roll:
http://www.directupload.net/file/d/959/roMiV4Hv_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/959/Lgm722DL_jpg.htm

_________________
Legalisiert Leberwurst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.01.2007, 20:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Für mich sieht das irgendwie nicht so ganz doll toupiet aus. Geh da nochmal rüber. Alles nochmal toupieren, bis sie sich nicht mehr weiter hochkämmen lassen.

Aber ansich... Die Übung kommt mit der Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de