Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.03.2007, 12:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.02.2007, 01:29
Beiträge: 66
Wohnort: Herzebrock, bei Gütersloh
ich hab meine auch vor kurzem gemacht, mutter hat halt beim einteiln geholfen aber sonst alles alene, ich find die gehn auch, nur die im nacken sind n bisschen kacke geworden im vergleich zu den andern

hier mal n bild für die dies interessiert:

http://www.pictureupload.de/pictures/030307121400_entwicklung.JPG

*2 mal auf bild klicken dann wirds größer

_________________
God,Ska and Rock n' Roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.03.2007, 15:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 24.03.2007, 15:16
Beiträge: 1
hallo
nachdem ich stundenlang euer forum studiert hatte, habe ich mich endlich auch getraut, mir selbst und alleine dreadlocks zu machen. vielleicht kann ja jemand etwas mit meinen erfahrungen anfangen.

ich habe nämlich ziemlich dünnes, ziemlich kaputtes haar. und eben wegen meinem spliss hatte ich angst, nachher auszusehen wie vom blitz getroffen. deshalb habe ich mich für die strähnchenmethode entschieden.
und ich muss sagen, es ging wirklich sehr einfach und hat nichtmal so lange gedauert wie ich dachte. ich bin echt begeistert.
ich hatte vorher schulternblattlanges haar und ohne spitzen (die sind nicht eingehäkelt) gehen sie jetzt knapp über die schultern. also der längenverlust ist wirklich gering mit dieser methode. ein weiterer vorteil ist (wenn ich mir so die ersten fotos von toupierten dreads ansehe), dass die dreads gleich viel fester sind. gerade wenn man sie dann noch zwischen den handflächen dreht, werden die schon so fest, dass man sie sicher nicht mehr aufkämmen kann. zumindestens meiner bescheidenen erfahrung nach.ausserdem kann man schön entspannt vor dem fernseher "knüpfen".
einteilen war auch kein problem, habs nach gefühl gemacht.
es sind halt keine "sterilen" perfekten dreads geworden, sondern wilde schreckenslocken eben, so wie ich es wollte. auch im nacken sowie an den schläfen habe ich offene haare gelassen, damit der übergang zwischen dreads und gesicht nicht so hart ist.

viele haben ja angst, dünne haare würden sich nicht für dreads eignen, aber da kann ich wirklich entwarnung geben. gerade wenn man noch spliss hat flutscht das wie nichts. aber es sind eben recht wenige und recht dünne geworden. knapp über 30 sinds.
auf wachs und ähnliches habe ich komplett verzichtet, habe mir nicht einmal vorher die haare mit kernseife oder ähnlichem gewaschen und es ging trotzdem gut. bei einigen habe ich an den spitzen etwas wolle eingehäkelt und verknotet, damit sie nicht aufgehen. aber auch bei den anderen war das eigentlich kein problem.
die erste woche sah es zwar wirklich doof aus, aber da muss man durch. zehn tage lang habe ich mir nicht die haare gewaschen und länger würd ichs auch keinem empfehlen, da die ganze sache sonst wirklich eklig wird.
jetzt wasche ich die ansätze einmal die woche mit duschgel, die dreads selber würde ich nur einseifen, wenn ich mit ihnen in den schlamm gefallen wäre oder ähnliches ^^
die kopfhaut gewöhnt sich nach einigen wochen an das seltenere waschen und produziert weniger fett.
zudem habe ich das gefühl, die dreads selbst sind wasserabweisend. zwar habe ich hier im forum gelesen, dass die dreads sich eigentlich vollsaugen und sehr schwer werden, aber meine saugen sich nicht voll!
das hängt vielleicht mit der dicke der dreads zusammen, aber beim föhnen ist das wirklich praktisch.

also ich empfehle jedem, das dreaden einfach auszuprobieren und ganz individuell auf die struktur der haare zu achten und sich in der vorgehensweise nach ihrer beschaffenheit zu richten.

gruß,
schmarrn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.03.2007, 17:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
jooo also hört sich ganz gut an, nur du hasch haare offen gelassen? o.O aber schon alle an eim stück, hast alsi nich irgendwie jetz nen haufen fusselhaare da oder? und dass die sich nit vollsaugen is au normal bei dünnen dreads wie de scho gsagt hasch.. und ja kaputte haare sin gut zum dreaden ^^
was kammer noch sagen.... sterile dreads gibts net ^^ uund musst halt gucken wegen deine ansätze dass die wirklich fest sind und so.. KS würd ich auch weiterhin net benutzen und ja

viel spass mit deinen dreadies :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.03.2007, 20:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
die spitzen hat er offen gelassen! Offene Spitzen sehen doch viel geiler aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.03.2007, 20:57 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
marko hat geschrieben:
die spitzen hat er offen gelassen! Offene Spitzen sehen doch viel geiler aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!


is glaub ich geschmakssache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.03.2007, 21:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Schmich hat geschrieben:
marko hat geschrieben:
die spitzen hat er offen gelassen! Offene Spitzen sehen doch viel geiler aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!


is glaub ich geschmakssache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


OK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War doch nur meine Meinung dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: moin moin
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 10:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.03.2007, 16:05
Beiträge: 2
also ich durchstöber schon seit ein paar tagen das Forum

ich hab so 30-40 cm langes haar un ich werd heut nachmittag mich mal an der strähnchen-methode ausprobiern.

hab noch keine erfahrungen in dreads machen neja ma schaun wasses wird

sobald ich ne digi-cam auftreiben kann werd ich auch paar bilder posten

mfg hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 12:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
musst halt schaun dass de vorher wirklich ordentlich abteilsch... und ordentlich fest machen die ansätze :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 14:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 25.03.2007, 16:05
Beiträge: 2
jo

die ansätze sin ja mit des wichtigste

hab grad mei haar gwaschen und werd mich dann ma heut abend
hinsetzen un ein bisschen ausprobiern :cheesy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 14:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
hf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.02.2008, 17:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 25.01.2007, 16:54
Beiträge: 6
Wohnort: H-Town
hab meine 9 dreads^^ auch selba gemacht und auch nach gefühl eingeteilt...

un jetzt will ich so nach un nach den ganzen kopf machen...durch meine faulheit wird dat aba imma rausgezögert^^
sind auch unterschiedlich groß un lang :P
aba ich find soo is dat vom aussehn her am besten...aba is ansichtssache
ich denke das wird hinten noch schwieriger^^
aba das geilste is 2 tage nach dem ich meine haarfussel gezeigt hab wolltn 2 freunde auch welche haben...hab den dann auch en paar gemacht un das is en tolles gefühl wenn man für sowas gelobt wird^^

_________________
13 Dreadz an der linken seite seit 8.2.2008
un der rest kommt noch^^

*bless*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.02.2008, 20:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.02.2008, 23:28
Beiträge: 3
Wohnort: Hückeswagen
ja einer dieser freunde wa ich ^^ ;)
stone lass ma jetz am we weiter machen ^^ :D

_________________
mfg chunKy^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.05.2008, 14:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 13.05.2008, 10:10
Beiträge: 19
Wohnort: Aachen
hola!

ich hab mir grade auch zwei dreads selber gemacht und das hat echt gut geklappt. klar, ist natürlich nicht so schwierig, als wenn man den ganzen kopf alleine macht :wink:

ich hab so'n tick, dass ich mir immer hinten im nackenhaar rumzwirbel wenn mir langweilig ist oder so, dadurch hatte ich da eh immer leichte dread-ansätze (mein haar ist eigentlich glatt und eher dünn, aber unten im nackenbereich ist es leicht gewellt, was die sache leichter machte) bzw. eher knoten, die aber nachm waschen und kämmen immer wieder draußen waren.

letzte woche hab ich mir mal einen richtigen dread mit der strähnchen-methode gemacht. bzw. hatte ich erst gar keine methode, hab eher so gezwirbelt, geknotet und gedreht und zum abschluss viel gehäkelt (tipp: hat man keine häkelnadel zur hand, kann man auch einfach einen schaschlik-spieß aus holz nehmen und sich da kleine kerben reinschnitzen). der ist mittlerweile richtig schön fest, bin total überrascht, dass das so schnell ging. heute hab ich einen zweiten dread, auch mit strähnchen-häkel-methode, gemacht, der ist auch echt gut geworden.

ich hab, so wie Schmarrn, vorher auch keine kernseife oder ähnliches benutzt. was ich jetzt manchmal mache, ist die dreads mit ein wenig salzwasser befeuchten und drehen/zwirbeln, damit sie besser filzen. bin gespannt.

ich wasche meine haare ganz normal, ich pass dann aber auf, dass die dreads kein shampoo und auch nicht zu viel wasser abbekommen. man kann sich z.b. folie drumwickeln, um sie zu schützen, oder sie einfach zur seite halten.

na mal sehen, vielleicht werd ich irgendwann ein richtiger dreadhead... hatte ich schon immer mal vor, aber ich trau mich noch nicht so richtig. aber ich mag meine haare so eigentlich auch ganz gern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.07.2008, 14:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.10.2007, 13:23
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
Hey Leute also nochmal zum Thema zurückzukommen... Meiner Meinung nach is es schon möglich sich seine Dreads ALLEIN selber zu machen. Also ich merks bei mir halt, hab im Moment n Afro weil ich von haus aus so krauseliges kaputtes Haar habe und um so länger sie werden umsogrößer wird der afro :lol: Weil ich mir emine Haare eben grad wachsen lassen für meine dreads. Vor der Glotze geht des bei mir ganz einfach egal ob ich jetzt rubbelmethode nehm oder strähnchen methode da brauch ich für ein so kleinen anfängerdread vllt 8 Minuten aber dann hält das teil auch den ganzen Tag bis ich ihn wieder rauskäme... Also auch wenn ich mitm Roller unterwegs bin und er platt gedrückt wird...

_________________
hip hop 4 life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.07.2008, 19:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
wenn du ehn nen richtige afro hast, dann dürfte es theoretisch reichen die haare einfach nur wachsen zu lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.07.2008, 13:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.10.2007, 13:23
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern
sie sind ja schon fleißg am wachsen...
muss sie dann nur noch einteilen ein bischen drehen, damit es auch einzelne Dreads werden und gut is ich denk mal das ich für mein ganzen Kopf wenn ich es gemütlich mach 1 Tag brauch... nebenbei gemütlich mit Kumpel labban glotzen.... gibt viele beschäftigungen ;-)

_________________
hip hop 4 life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.08.2008, 21:35 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 04.08.2008, 17:11
Beiträge: 53
ich bin grad dabei meine haare mit nem handtuch/waschlappn zu bearbeiten :lol:
ich find des is die einfachste methode dreads zu machn.
ich glaub aber bei längerern haaren wirds schwer.

ich denke meine sin au schon an der grenze( so ca 12cm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.08.2008, 18:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 08.08.2008, 16:37
Beiträge: 2
ich wollte mir selber dreads machen aber ich bekomme es net richtig hin...
die spitzen gehen imma wieda auseinander... :(

hat jemand nen tipp????

_________________
:) !!!!Frieden im Krieg!!!! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.08.2008, 18:54 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Chillaaa hat geschrieben:
ich wollte mir selber dreads machen aber ich bekomme es net richtig hin...
die spitzen gehen imma wieda auseinander... :(

hat jemand nen tipp????


Wie häkle ich richtig, offene Spitzen adé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.09.2008, 16:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.08.2008, 11:35
Beiträge: 53
Wohnort: hinterm Mond gleich links
So, nachdem ich schon seit Tagen hier durchs Forum wusel und hin und her überlege, hab ich mich jetzt doch dazu durchgerungen es selbst auszuprobieren... Wär der dritte Anlauf bei mir. Hatte vor 6 Jahren mal welche von ner Freundin machen lassen, das war totaler Käse und hat sich nach 3 Monaten wieder aufgelöst. Dann hab ich mir vor 3 Jahren welche im Afroshop machen lassen für 150€ (!!!) mit richtig viel Wachs drinne. Das war so eklig, dass ich sie mir nach 2 Monaten einfach abrasiert hatte. Wollte eh schon immer mal sehen, wie ich mit Glatze aussehe :) Jetzt sind sie wieder richtig lang und es wird Zeit für einen neuen Versuch. Meine Meinung, ob es alleine machbar ist, tu ich dann nachher kund. Wünscht mir Glück ;)

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist in Ordnung, man kennt mich da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 248 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de