Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.09.2008, 20:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.08.2008, 11:35
Beiträge: 53
Wohnort: hinterm Mond gleich links
Also irgendwie will das nicht so richtig funzen bei mir. Da kommt nur nen dicker filziger Knubbel bei raus... Wollte das nach der Strähnchenmethode machen, damit sie schön dünn werden, aber der ist alles andere als dünn... :D Hilfäää

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist in Ordnung, man kennt mich da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.09.2008, 23:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Ich kann das mit der Strähnchenmethode auch nicht besonders gut, außer wenn die Strähnen recht kurz sind. Probiers mit Backcombing, damit kann man auch noch relativ dünne Dreads machen. Und wenn dus alleine wirklich nich schaffen solltest musst du dir halt jemanden suchen der dir welche macht :wink:

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.09.2008, 09:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.08.2008, 11:35
Beiträge: 53
Wohnort: hinterm Mond gleich links
Naja, meine Haare sind alles andere als kurz... mist mist mist. Naja, ich hol mir morgen nen Kamm und versuch es mit Backcombing, dann wird das hoffentlich was...

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist in Ordnung, man kennt mich da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.10.2008, 23:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.08.2008, 18:56
Beiträge: 7
Wohnort: Herne
Ises,
mal neh frage,ich möchte mir demnächst dreadlocks machen.Die will ich ungefair so hinbekommen wie peter tosh die hatt :D ich möchte aus sov iele wie ehr hatte.Also das heißt ich möchte dünne dreads und viele.Ich habe vor es mit der Stränchen methode zu machen meine haare sidn so 15-16cm lang.
Wisst ihr vielleicht wieviele stränchen man abteilen muss,um viele dreads zu bekommen?
Blessings

_________________
Pick Myself Up!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.10.2008, 00:14 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.09.2008, 08:31
Beiträge: 43
In der Regel machst du doch so viele Straehnchen wie du Dread haben willst.
Du unterteilst dir also erstmal den ganzen Kopf und wenn du Glueck hast, ergibt das genauso viele, wie du haben willst. Ansonsten machst du ein paar eben ein bisschen dicker oder duenner.

Und dann Straechnchenmethode.

Aber ist das nicht eigentlich alles klar oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

...und ansonsten fragst du Peter Tosh eben persoenlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.10.2008, 02:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.08.2008, 18:56
Beiträge: 7
Wohnort: Herne
Danke für die antowrt.
& Peter Tosh ist seit 1987 tod :lol:
Kens du denn nciht Peter Tosh oder hörst du kein Reggae?
Bless jah

_________________
Pick Myself Up!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 19:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 31.03.2011, 19:00
Beiträge: 6
Also, ich hab mir gestern und vorgestern allein dreads gemacht.
Brutal, brutal, am meisten fürn Rücken und nNacken. aber hey, was tut man nicht alles fürs aussehen :D

Die spitzen waren scheisse, jetzt habe ich mit ner flznaden in alle dreads schafwolle (filzwolle) reingefilzt und jetzt sind se echt schon schön fürn zweiten tag.
allerdings habe ich jetzt lila-blaue dreads, aber das wollte ich ja so ;)

Es ist also möglich, unter Schmerzen!

Aber... Wer schön sein will muss leiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.06.2011, 19:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.06.2011, 19:57
Beiträge: 46
Hey
also ich will mir dreads machen & ein oder 2 freundinnen werden mir dabei helfen ( hab an backcombing gedacht) ...so ist das mit dem einteilen auch leichter & man muss nicht alles alleine machen :D

Aber ich habe 'angst' das die dreads dann nichts werden , klar man könnte sie nochmal neu machen ...
aber ich & meine freundinnen haben überhaupt keine erfahrung mit dreads ;D

(= Lou

_________________
Jeder Mensch ist ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.06.2011, 20:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nimm dir doch erstmal n paar strähnen im nacken, an denen ihr 3 euch austestet und beobachte ein paar tage ob die halten

viel falsch machen kannste eigentlich nciht solange du nicht irgendeinen scheiß wie wachs, kleber oder sonstiges da rein klatschst^^

also ich hatte ein paar probedreads, bevor ich mir meine komplett selbst gemacht hat... so 2, 3 sind auch leichter wieder rauszumachen als n ganzer kopf wenn man das gefühl hat die werden nix ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.06.2011, 20:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.06.2011, 19:57
Beiträge: 46
Hey (=
Jah ... das mit den 'probedreads' hatten wir vor ;)

Danke (=

LG Lou

_________________
Jeder Mensch ist ein eigenes Universum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.09.2011, 20:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
Hab meine Dreads auch zum größten Teil selber gemacht. Vorne, die Seiten und oben alles, hinten hat mir dann jemand geholfen aber die waren nicht so gut, deswegen muss ich da auch viel machen, aber des geht gut alleine

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.09.2011, 08:54 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Lou. Ich hab es genauso gemacht, keiner von uns hatte Ahnung. Hab mir voher ein paar Videos bei YT angeguckt und los gings!
Heute sind die Dreads gut, aber in den ersten Monaten hatte ich Probleme, wir wussten nicht, wie man häkelt, haben das einfach mal weggelassen ;D
Hatte danach noch sehr viel Arbeit!
Nach meiner Erfahrung ist es immer besser, jemanden dabei zu haben, der das zumindest schonmal gemacht hat. Es gibt eigentlich immer jemanden im Umkreis, Freunde von Freunden von Freunden.

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.09.2011, 10:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Ich habe meine jetzigen auch selber gemacht. Dafür habe ich gut eine Woche gebraucht; ich habe Backcombing genutzt, anschließend gehäkelt und dann mit meinen alten Dreads verlängert. Bisher bin ich mit ihnen auch ziemlich zufrieden, die Ansätze sind nicht ganz so optimal und filzen auch wieder ein wenig ineinander, aber die nächsten Tage wird getrennt und gehäkelt, dann dürfte es wieder ordentlich sein.

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de