Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dread aufgeschnitten
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 01:37 
Offline
Full Member

Registriert: So, 18.12.2005, 17:08
Beiträge: 142
moin leute,
habe mir letztens ne dread geteilt, war ziehmlich dick. mit nem messer.
nachdem ich mir die schnittstelle angeguckt habe war es schon a bissel ecklich. weiße schüppchen und irgendwie gelbe schüppchen oder so waren zu sehen... war aber alles furz trocken. und sind nicht mehr drauf sondern abgefallen. Lässt das vermuten dass die geschimmelt sind oder so
MfG


Zuletzt geändert von stuhl am Fr, 30.12.2005, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 12:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:43
Beiträge: 129
Wohnort: am Bodensee
Kein Grund zur Panik. Ich glaube eher, dass das Kernseifenrückstände sind. :wink:

_________________
"Every man a run a front
Want to be the leader
But I will stay in the back
To lead the blind"

(Joseph "Culture" Hill - R.I.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 13:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
mach mal fotos :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 14:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
Buju hat geschrieben:
Kein Grund zur Panik. Ich glaube eher, dass das Kernseifenrückstände sind. :wink:


mein ich auch. deshalb hab ich mich entschieden meine nich mit kernseife zu waschen

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 15:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Waere es Schimmel gewesen, waere es meiner Meinung nach nicht abgefallen, von daher denk ich, dass das einfach Hautschuppen und Rueckstaende von Kernseife sind

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.12.2005, 01:42 
Offline
Full Member

Registriert: So, 18.12.2005, 17:08
Beiträge: 142
jo danke für die zuversichtlichen antworten :D
aber eine sache noch, ich wasche sie nicht mit kernseife :?
sondern mit so nem teeextrakt shampoo extra für dreads.
Frag mich was das ist und wie das reingekommen ist, hat jemand schonmal ne dread aufgeschnitten und sowas gesehen.

und zu den fotos, lohnt sich nicht ist ja schon wieder ab :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.12.2005, 08:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Also ich weiss nur, dass ich auf nem Kissen mit Federn drin schlafe, gestern hat meine Mutter gesehen, das eine davon in einen Dread gefilzt ist.
Da wird sie jetzt auch erstmal bleiben ...

Eventuell sind es bei dir ja auch Schuppen oder eben Rückstände deines Shampoos.

der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.01.2006, 01:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 05.01.2006, 00:58
Beiträge: 3
hat mir auch mal ein freund erzählt, dass der nach dem abschneiden ein paar aufgesäbelt hat und alles mögliche drin war :)
von außen waren die dinger aber immer gut anzusehen, haben auch nicht gestunken oder sonstwas. ich denke einfach mal, dass das der ganze scheiß ist, der in der luft rumfliegt, in der mütze hängt, aufm kissen liegt etc.. halt sowas wie staub oder irgendwelche abgestorbenen haare oder so.
ich denke mal stark, dass du dir da keine sorgen machen musst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.01.2006, 19:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich hab meinem freund die dreads gekürzt, da war auch weißes zeug drinne, das war aber kein schimmel, sondern rückstände von shampoo und bestimmt auch schuppen. das werden bestimmt viele haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 14:36 
Offline
Full Member

Registriert: So, 18.12.2005, 17:08
Beiträge: 142
jo hört sich ganz plausibel an... :D

hoffe ich mal das dies stimmt oder besser gesagt denke ich.
jetzt ist mir die eine sogar abgefallen...
werde ich aber demnächst wueder ranhäkeln, denn es ist einfach zu lustig die abgefalle dread leuten zu zeigen...
hab sie immer in der tasche dabei- :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 16:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
ich glaub fast, dass das bei jedem so ist- bei mir wars auch (und die haben von innen voll nach rauch gestunken, aussen aber nicht?).
eine hat im alten forum mal geschrieben, die genau das gleiche zeug drin hatte, dass sie damit bei arzt war und der hat auch gesagt, dass das einfach rückstände von allem möglichem ist.
ausserdem, was soll da denn schimmeln? ausser du würdest da organische sachen wie ei reinschmieren

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 18:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
irgendwie könnt ich mir auch nicht vorstellen, dass ein dread von innen ganz sauber bleit. sachen kommen rein , aba raus wohl nicht so einfach. ....
so , gehe jetzt das erstemal meine haare mit kieselerde bematschen :)
das gibt bestimmt reste. hehe , aba die sieht man erst in ein paar jahren

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dread aufgeschnitten
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2013, 07:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 16.08.2012, 20:21
Beiträge: 9
also alle dreads von 3 versch. leuten, die wir bisher seziert haben hatten drin weißes schuppenzeug.
ist doch ganz normal, es sammelt sich staub, flusen, hautschüppchen etc drin an.
was meint ihr, wie eure matratzen aussehen?!?!
also sooooo hygienisch sind dreads nicht, aber ist halt auch die frage, wen das zeug da drin stört, raus kommts ja nicht, insofern...
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dread aufgeschnitten
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2013, 18:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 30.01.2009, 17:38
Beiträge: 36
Jo is logisch das da fusseln und staub (Hautschuppen) und was weis ich noch so drin hängen bleiben, als die noch weich waren hab ich ständig blaue fusseln von dem Tuch mit dem ich gerubbelt hab rausgepult. was solls muss damit ja keine microchips herstellen ^^;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dread aufgeschnitten
BeitragVerfasst: Mi, 23.01.2013, 19:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.06.2009, 12:01
Beiträge: 28
Wohnort: Lu'hafen
war bei mir genau so , obwohl ich auch weder kernseife, kieselerde oder sonstiges verwende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dread aufgeschnitten
BeitragVerfasst: Do, 24.01.2013, 17:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
bei mir auch, so wie staub^^ fand ich damals ja son bissl witzig :) schlimm isses ja nich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de