Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 10.05.2013, 14:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 10.05.2013, 14:35
Beiträge: 1
Hallo :)
Ich bin neu hier und falls ich irgendwas falsch mache, dann seit mir bitte nicht böse.
Undzwar habe ich mich hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe und auch obwohl ich jetzt schon mehrere Tage google, Videos gucken und Beiträge, immernoch nicht die passenden Antworten gefunden habe. Jetzt hoffe ich sehr, dass Ihr mir helfen könnt! Ich bin 16 Jahre alt und interessiere mich seit einer Zeit für Dreadlocks. Find sie sehen meist richtig gut aus und mich reizt es einfach eine Frisur zu haben, die nicht jeder hat. Jetzt meine Fragen:
1. Ich musste mir meine Haare nach einem gescheiterten Färbe-Versuch recht kurz schneiden lassen. Jetzt sind sie etwa um die 35 cm lang. Ich habe gehört, dass wenn man sie Dreadlocks macht die Haare etwa 20% ihrer länge verlieren und ich finde, dass ich dann wirklich zu kurze Dreads hätte. In einigen Videos habe ich gesehen, dass man sich auch Haarverlängerungen reinmachen kann. Muss ich da Echthaar nehmen oder geht auch günstigeres Kunsthaar? Hält das wirklich lange in den Haare und sieht auch lange gut aus?
2. Mein Wunsch wären eher dünnere Dreads. Vlt so dick wie ein kleiner Finger (ich hoffe die Angabe hilft). Wie groß sollten dann die Quadarte sein, die ich zu Anfang einteile?
3. Hat man mit dem Gewicht der Haare auf Dauer Probleme?
4. Ich möchte auch weiterhin nicht auf meinen Pony (zur Zeit gerade) verzichten, meint ihr es sieht gut aus wenn ich ihn stehen lasse?
5. Er (mein Pony) ist "strubbelig" geschnitten und fällt nicht ganz gerade, wirkt dadruch also etwas wild. So sollten meine Dreads auch werden, sie sollen nicht ganz ordentlich aussehen. Habt ihr Tipps wie ich das hinbekomme?

Ich würde mich über jede Antwort freuen :)

Liebe Grüße
Milka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 12.05.2013, 16:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 04.05.2013, 12:17
Beiträge: 9
Wohnort: Bexbach
Hallo (:

Erst ma vorab: Ich hab kaum an Länge verloren, da ich offene Spitzen habe (die nicht-toupierbaren Haare werden also nicht umgeknickt und festgehäkelt). Ich finde, offene Spitzen sehen gerenell bei Mädchen schöner aus. Einigen Mädchen stehen auch geschlossene Spitzen, aber dafür müssen die Dreads lang sein und recht dünn, meiner Meinung nach (!)

1. Wenn du dir Extensions reinhäkeln willst, rate ich dir, Echthaar zu benutzen. Es gibt auch einige Marken, die recht günstig Echthaar anbieten (z. B. REMY, etc.). Ich habe ca. 11 Dreads verlängert und sie halten bombastisch. Deine ersten (beiden vielleicht) werden evt. beim Haare waschen oder beim Schlafen rausgehen, aber mit der Zeit kriegst du den Dreh mit dem Häkeln raus und dann halten sie auch! (;

2. Das kommt auf deine Haare an. Meine Dreads sind teilweise Kleiner-Finger-dick und teilweise kleiner, wobei ich immer dieselbe Größe für die Quadrate gewählt habe. Gleichgroße Quadrate habe ich auch einer Freundin abgeteilt und beim Dreaden merkten wir, dass ihre Haare viel dicker als meine waren und die Dreads dadurch auch viel dicker wurden (ca. Zeigefinger- oder Daumen-dick). Müsst du ausprobieren, versuch es mal mit 1,5 x 1,5 cm.

3. Anfangs nicht. Da hast du ja genau so viele auf dem Kopf wie vorher auch. In den ersten Monaten merkst du es auch nicht. Aber mit den Jahren schon. Denn die Haare, die dir beim Waschen, Kämmen, etc. rausfallen, bleiben ja in den Dreads hängen. Nach ein paar Jahren merkst du das dann schon, aber das wär kein Contra-Punkt in Bezug auf Dreadlocks *gg*

4. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Aber ich persönlich finde, ein gerader Pony und Dreads sehen einfach schei** aus. Ein frecher, langer, seitlicher, unordentlicher Pony hingehen, finde ich sehr schön bei Mädchen. Vielleicht magst du den Schnitt ja ändern?

5. Ich weiß nich genau, was du dir unter "strubbeligen Dreads" vorstellst. Meinst du sowas wie "natural Dreads"? Einfach weniger Häkeln. Ganz auf's Häkeln zu verzichten würde ich dir nicht empfehlen, aber einfach da häkeln, wo es deiner Meinung nach nötig ist. So bestimmt du, wie deine Dreads aussehen und lässt sie nicht einfach machen, was sie wollen :D

Hoffe, ich konnte etwas helfen! (:

Liebe Grüße

_________________
Wenn du die Welt verändern möchtest,
verändere dich selbst.

-Dreads seit: 01.03.2013-

Komme aus dem Saarland (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de