Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel Geduld ist nötig?
BeitragVerfasst: Fr, 10.05.2013, 12:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.05.2013, 11:47
Beiträge: 8
Hi liebe Dreadlock-Community!
Ich bin Rike und möchte gern Dreadlocks haben. Ich sehe diesen coolen Style immer bei uns im Park bei vielen Jugendlichen und Studis. Habe momentan schulterlanges Haar. Die meisten, die ich im Park sehe, haben viel längere Haare. Kann ich mir trotzdem Dreads machen lassen und was passiert, wenn das haar weiter wächst? muss ich dann den Ansatz neu bearbeiten?

_________________
Jeder Mensch wird so weit kommen, um sein eigenes Schicksal zu bestimmen.
Bob Marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Geduld ist nötig?
BeitragVerfasst: So, 12.05.2013, 16:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 04.05.2013, 12:17
Beiträge: 9
Wohnort: Bexbach
Schulterlange Haare sind okay für Dreadlocks, die wachsen ja auch (; Je kürzer aber, desto unschöner (finde ich persönlich.) Mit den Jahren werden die Dreads ja auch erst zu "richtigen" Dreads, d.h. sie werden fester und verfilzen richtig (und sie werden länger *schmacht*). Das geht nämlich nicht von heute auf morgen. Zu den Ansätzen: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Ansätze "nachzufilzen", da gibt es aber eigene Threads zu diesem Thema (:

_________________
Wenn du die Welt verändern möchtest,
verändere dich selbst.

-Dreads seit: 01.03.2013-

Komme aus dem Saarland (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Geduld ist nötig?
BeitragVerfasst: Di, 14.05.2013, 08:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.05.2013, 11:47
Beiträge: 8
Danke schon mal für die erste Hilfe. Hatte Bedenken ob man überhaupt filzen sollte, wenn die Haare noch nicht soo lang sind. Ich denke, ich werds einfach probieren, dann kann ich diesen Sommer schon fleißig filzen. Die Dreads sehen immer gleich nach Sommer aus, find ich und mein neuer Bikini in Rainbow-Optik a la Bob Marley unterstreicht das zusätzlich. :D Ich find ja auch, dass Dreadlocks ein richtig langlebiger Trend geworden sind. Manches an Frisuren kommt und geht, aber die Dreads sind forever!

_________________
Jeder Mensch wird so weit kommen, um sein eigenes Schicksal zu bestimmen.
Bob Marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel Geduld ist nötig?
BeitragVerfasst: Mi, 22.05.2013, 19:27 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Die nachwachsenden Dreads sind meiner Meinung nach in der Regel schöner als die anfangs Gemachten, von daher kommst du mit anfangs kürzeren Dreads doppelt so schnell zum gewünschten Ergebnis der schönen, langen Dreads, als wenn du dir erst die Haare wachsen lässt und dir dann Dreads machst, die dann aber auch erst nach einer gewissen Zeit "schön" werden; auch wenn man Anfang so oder so schonmal glücklich darüber ist, dass man "Dreads" hat. Dafür hat man halt am Anfang kurze Dreads, aber mit einem trendigen Stirnband in Jamaika-Farben sieht das natürlich auch recht hippig aus. Hehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de