Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 10:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

?
scheiss idee 38%  38%  [ 41 ]
gute idee 42%  42%  [ 45 ]
bringt nix 20%  20%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 108
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.04.2006, 23:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.11.2005, 20:18
Beiträge: 4
Also ich hab meine dreads genau so gemacht.... ich bin zu ner tante hingefahrn die hat mir rastas mit kunsthaar gemacht (eine strähne echthaar 2 strähnen kunsthaar) So die dinger hab ich dann 2-3 wochen dringelassen bis sich das kunsthaar so langsam gelöst hat......hab das kunsthaar dann immer schön hintereinander rausgezogen dann die strähne die total mit losen haaren voll war "gedreadet" als die fertig war dann bei der nächsten strähne das kunsthaar rausgezoggen usw. Irgendwann war ich dann fertig....natürlich hab ich immer schön weiter an den dingern rumgedreht usw. beim duschen wurden die dreads dann mal angefeuchtet.....auf jeden fall haben dich sich extrem zusammengezogen und wurden dann richtig fest usw. nach ca 2 wochen hatte ich dnan PERFEKTE dreads natürlich hab ich immer schön an den dingern rumgedreht usw. also wenn man sich mühe gibt kann man in 4- 5wochen sehr gute dreads bekommen. Und wenn ich mir irgendwann wieder dreads mache dann genau so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 12:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
hast du bilder würde ich gerne mal sehen
klingt aba komplizirt

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.05.2010, 15:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Also ich hab meine Rastas jetzt schon seid über einen Monat, langsam filzen die Ansätze auch.

So wie ich das hier teilweise lese, kann ich die Rastas jetzt auch einfach weiter drin lassen und einfach von oben her filzen lassen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Habe Locken und hatte auch schon mal Dreads, daher weiß ich das meine Haare super gut filzen.
Da meine Locken aber nur Schulterlang sind und sich diese zu sehr zusammen würden, hab ich keine Lust sie normal zu dreaden, wären mir dann echt zu kurz.

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.05.2010, 16:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.08.2009, 11:59
Beiträge: 34
Ich kenn einen der hat lockige Haare (wenn sie länger werden wirds ein Afro) und er hat gemeint wenn er sie flechten lässt und dann nix mehr macht werden es Naturdreads, ob das stimmt weis ich nicht aber ich kanns mir vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.05.2010, 16:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Hey,

ja ich kann mir das schon vorstellen das das klappen könnte, vielleicht liest das ja noch jemand der das genau so gemacht hat....wär super....
ich werd die Rastas eh noch mindestens einen Monat drin lassen, entweder mach ich sie dann raus und hab Pech gehabt oder mir schreibt vorher noch einer den supertipp, dann lass ich sie drin und freu mich auch meine Dreads...

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2010, 00:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
Hab meinen allerersten Dread ungefähr so gemacht. also das war halt einfach ein dünner Zopf, der am Ansatz schon verfilzt war.. dann halt mal mit Seife gewaschen, das ding war superlockig und so und ist bisher auch immer noch mein perfektester Dread.. meine anderen sind aber auch gut geworden :D

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.05.2010, 12:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.05.2010, 12:40
Beiträge: 5
Ich glaube, dass das echt eine gute Idee ist. Dabei hat man die Haare dann schon richtig gut eingeteilt und muss sie nur noch einzeln aufmachen und dann beginnen zu dreaden. Kann mir gut vorstellen, dass das klappt. Aber damit die Haare von den Zöpfen auch richtig kraus werden, müsste man auch ganz kleine Zöpfchen flechten … Wenn man dickere Dreads haben will, wird das schwierig. Oder man dreaded dann 2 ex-flechtzöpfe zusammen. Kann ich mir ganz gut vorstellen eigentlich aber ich habs damals ganz normal gemacht.

_________________
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.05.2010, 11:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Werd das jetzt in den nächsten Ferien mal machen, werde dann berichten wie es geklappt hat und auch ein Foto posten wie es ausschaut!

Den ersten hab ich schon gemacht, hab das Glück das meine Haare echt super filzen, dauert überhaupt nicht lange bei mir...

Also, sind wir mal gespannt auf das Ergebnis... :D

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.05.2010, 21:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 25.03.2010, 13:42
Beiträge: 119
Wohnort: darmstadt
kann man durch den geflochtenen zopf dann nicht einfach mit einer filznadel durchgehen könnte mir vorstellen dass das den filzprozess gut beschleunigt kann ja ma jemand ausprobieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.05.2010, 16:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
Ich denke das geht wenn man die haare nur mit den eigenen flechtet, aber bei mir sind ja kunsthaare mit drin, die filzen nicht....

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.06.2010, 16:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:49
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben Dreadheads =)

also das geht eigentlich prima.
Ich habe jetzt zum dritten Mal Dreads, und zweimal habe ich es so gemacht, das ergibt eindeutig die schöneren Dreads, meiner Erfahrung nach. Und man sieht anfangs nicht wie ein frisch gelauster Langhaar-Was-auch-immer *gggg* aus =)

Einmal habe ich es mit normalen Zöpfchen aus dem Eigenhaar gemacht, einfach Strähnen aufteilen und flechten, lange warten ... Dreads wachsen von selbst nach.

Dieses Mal habe ich es etwas anders gemacht. Ich habe mir aus Filzwolle lange "Fake-Dreads" gemacht und diese eingeflochten. In verschiedenen Brauntönen, passend zur Haarfarbe und 3 verschiedene Rottöne. Sieht genial aus. Bekomme ziemlich viele Komplimente, auch von Menschen wo ich nicht denken würde dass ihnen so etwas gefällt =)
Das habe ich im Februar gemacht und es sind jetzt schon gut 7 cm richtig schöne Dreads nachgewachsen.
Einziger Nachteil, es sind viele (ja, ich hab viele Haare und dazu auch noch dicke Haare) ... über 210 Stück, alle zwischen 5 mm und 1 cm dick, und sie sind schwer. Besonders nach dem Waschen. Brauchen 2 Tage zum trocken bei der Wetterlage =(
Aber die geb ich nicht her =)

Dazu sagen muss ich aber auch, dass ich sehr trockene Haare habe, die eh leicht filzen. Wilde Naturlocken ... bin ich froh dass ich das Kämmen wieder los hab =)
Aber ich hab eh eher das Problem dass sie zu gut filzen, muss jeden Tag durchgehen und die Ansätze wieder auseinander ziehen, sonst filzt da alles innerhalb von wenigen Tagen zusammen.

Also ich kann dazu nur sagen, wer eh leicht filzende Haare hat, das funktioniert super. Ansätze lassen sich sehr einfach sauber definieren, und man kann gleich richtig schön lange Dreads haben =)))) Und wenn die nachgewachsenen lang genug sind um sie zusammen zu binden werde ich die eingeflochtenen einfach abschneiden, eventuell färbe ich dann die jenigen die rot geflochten waren dann entsprechend, aber das sehe ich dann =)

Liebe Grüße
DreadyMuffin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich hab sie endlich!
BeitragVerfasst: So, 12.09.2010, 09:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.05.2010, 13:59
Beiträge: 39
Wohnort: Würzburg
:D

Hallo, da bin ich wieder....

Hab es jetzt auch so gemacht, hab meine Rastas ca. 4Monate drin gelassen, Ansätze waren super gefilzt. Dann hab ich immer den einzelnen Zopf aufgemacht und den Rest nachgefilzt.
Hab es alleine gemacht und 1,5 Tage gebraucht, sind aber super geworden.

Da ich auch von Natur aus Lockige und sehr schnell filzende Haare habe, schauen sie einer Woche schon super schön aus. Hab zur Hilfe mir aber auch noch Bienenwachs geholt, was sehr gut hilft, dass sie gleich schön dünn werden.

Hab auch schon ein Foto in mein Profil geladen, dann könnt ihr sie auch gleich sehen.

Also finde die Methode mit den Zöpfen super, sie waren schon perfekt eingeteilt und somit konnte ich mir diese Arbeit sparen.

Hab jetzt ca 76 Dreads auf dem Kopf, die gleich von Anfang perfekt lagen und nicht vom Kopf abstanden.


Liebe Grüße, Die Fee

_________________
Die Welt liegt in unseren Händen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 10:46


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de