Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 21:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Fr, 29.03.2013, 20:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.03.2013, 22:40
Beiträge: 4
Ich habe vor, mir demnächst auch Dreads zu machen und habe nun ein paar Sorgen, nämlich ob das mit schwarzen Haaren nicht irgendwie doof aussieht...
Die meisten hellhäutigen mit Dreadlocks (ich bin auch hellhäutig) haben ja eher Haare, die in die Richtung bräunlich gehen aber meine sind schon fast schwarz!
Und jetzt wollt ich einfach mal wissen, ob sich die Haare dabei in der Farbe verändern und wenn nicht, ob einem das auch mit schwarzen Haaren steht.
Vielen Dank schonmal! :D

_________________
ohne das Böse gibt es auch kein Gutes :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Fr, 29.03.2013, 21:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
Also ich hatte damals auch schwarz als ich mir Dreads machen lassen hab. Und ich fands blöd... Die waren natürlich immernoch schwarz^^ und ich mochte das nicht, das man die Zwischenräume so krass sieht, also die Aufteilung, weil die Kopfhaut ja hell ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Fr, 29.03.2013, 22:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.03.2013, 22:40
Beiträge: 4
und wie hast dus jetzt?

_________________
ohne das Böse gibt es auch kein Gutes :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Sa, 30.03.2013, 08:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
ich hatte denn blond, um rot zu färben (war damit auch lange zufrieden). denn hab ich sie wieder blond gefärbt weil ich wollte das die dreads ne natürliche farbe haben (is übrigens auch meine naturhaarfarbe). ja.... denn hab ich sie abgeschnitten und nun hab ich dunkelblonde dreads^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Sa, 30.03.2013, 09:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.05.2012, 13:28
Beiträge: 145
Wohnort: Hamburg
Bei Blondschöpfen (wie mir) ist es ja meistens so, dass die unteren Haare dunkler sind da sie weniger Sonne abbekommen. Mit nicht- Dreads ist das bei mir nicht sonderlich aufgefallen, durchs verfilzen sind die dunkleren Haare 'nach oben' gekommen und das Allgemeinbild erscheint mir dunkler.
Schwarze Haare sind aber wahrscheinlich überall schwarz?

Ob es einem steht kommt ganz auf den Typ an... bei manchen (zum Beispiel Samuel Larsen) sieht es einfach nur - tschuldigung- geil aus :D

_________________
Augen zu und tanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Sa, 30.03.2013, 10:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
hui... na des is aber auch ein heißer typ :D

also wenn schwarz deine naturhaarfarbe ist würd ichs auch einfach so lassen, weil ja auch das was nachwächst dann immer sehr dunkel ist und du dann ständig färben müsstest.. und die naturhaarfarbe steht doch eigentlich jedem, egal ob mit oder ohne dreads ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Sa, 30.03.2013, 12:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Ich könnte mir vorstellen, dass die weißen Enden von abgebrochenen Haaren, die sich zumindest bei mir Richtung Ansatz auch häufen und bei genauem Hinschauen auch sichtbar sind, bei schwarzen Dreads schon etwas mehr hervorstechen. Gerade wenn es deine Naturhaarfarbe ist - wenn jemand sich Dreads zulegt und die dann schwarz färbt, dann werden diese Enden natürlich auch mit gefärbt. Das fällt bei dir aber dann weg. Aber wahrscheinlich wird das dann nicht so stark, dass es nicht mehr gut aussieht. Es könnte nur dich persönlich eventuell stören, wenn du in den Spiegel schaust.

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Farbveränderung?...
BeitragVerfasst: Sa, 30.03.2013, 17:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.03.2013, 22:40
Beiträge: 4
oke, dann mal vielen Dank! ^-^

_________________
ohne das Böse gibt es auch kein Gutes :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 21:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de