Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Do, 21.03.2013, 14:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.09.2011, 16:44
Beiträge: 32
hallo,

ich hab festgestellt, das in den ersten 5-10cm meiner Dreads so dunkle braun/gräuliche Stellen sind und davon auch recht viele.
Schimmel ist es denke ich keiner, riecht auch vollkommen normal, ist nicht schleimig ...
Ich denke es sind Fusseln von Mützen, Handtüchern etc. und vllt. auch ne Menge Staub ?
Hab die Dreads jetzt etwa 1,5 Jahre und mir ist das jetzt erst vor kurzem nachm' Blondieren und Färben aufgefallen =/

Bild

Meint ihr, so eine Tiefenreinigung würde etwas bringen ?
http://www.kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet.de/dreadlocks-s ... ur-dreads/

Danke für eure Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Do, 21.03.2013, 14:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
gestatten? so klappt's:

https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A35oqs3qDlk5i

hab aber keine antwort^^

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Do, 21.03.2013, 19:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Das hab ich an den ersten 10cm auch. Ab da dann nicht mehr. Popel das immer mal wieder raus. Habe aber auch noch kein passendes Mittel gefunden um es los zu werden.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Fr, 22.03.2013, 10:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
so fusseln bekommt man auch nur durch fummeln raus, mach das immer mit der häkelnadel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Fr, 22.03.2013, 11:03 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Wenn ich Holz geschnitten habe blase ich die Dreads einmal mit Pressluft durch um das ganze Sägemehl raus zu kriegen. Könnte sein, dass das auch bei Fuseln klappt. Ist auf jeden Fall nicht so aufwändig wie das Rausfummeln.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Fr, 22.03.2013, 11:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Loeter hat geschrieben:
Wenn ich Holz geschnitten habe blase ich die Dreads einmal mit Pressluft durch um das ganze Sägemehl raus zu kriegen. Könnte sein, dass das auch bei Fuseln klappt. Ist auf jeden Fall nicht so aufwändig wie das Rausfummeln.


Das klappt nicht. :D

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 23.03.2013, 07:22 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Took hat geschrieben:
Das klappt nicht. :D


Schon mal probiert??
Ich hab solche Fuselteile nicht oder es fällt wegen meiner Straßenköterbraunen Haarfarbe nicht auf.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 23.03.2013, 08:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
die fusseln sitzen so fest und sind so verhakt, da kann druckluft auch nix mehr ausrichten ^^

aber man kanns bestimmt mal versuchen.... wobei da bestimmt auch viele löse härchen dann mit rausfliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkle Stellen in den Dreads
BeitragVerfasst: Sa, 23.03.2013, 22:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Das hab ich bei ein paar Dreads an den Spitzen leider auch. Sehen tut mans aber vor allem wenn die Haare nass sind.
Ich hab das mal mit einer Häkelnadel rausgeholt. Es sind synthetischeFasern. Wahrscheinlich aus der Zeit, in der ich noch dunkelblaue Handtücher und schwarze Leintücher verwendet habe. Seit ich das bemerkt habe, achte ich darauf, nur noch weiße Handtücher für meine Haare zu verwenden. Seitdem ist nichts mehr dazugekommen. Ich glaube, das haben die Meisten...aber bei hellblonden Dreads fällts natürlich auf.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de