Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 11:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2013, 03:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und hab sehr fleißig alles durchgelesen, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Ich hoffe, ich hatte keine Tomaten auf den Augen. Will ja keinen schlechten ersten Eindruck hinterlassen....sorry, wenn ich des Rätsels Lösung schlichtweg übersehen haben sollte.

Bin schon eine Weile dabei, mir Dreads selber zu machen, gelegentlich hilft mir auch mein Freund dabei. Wir arbeiten mit backcombing und Häkeln. Gelegentlich erneuern wie die Häkelnadel, weil wir irgendwie den Eindruck haben, die schaffen sich mit der Zeit ab, hakeln nicht mehr richtig oder der Haken wird scharf und reißt die Haare ab. Hab mir auch schon tüchtig den Daumen aufgeschlitzt. :D

Jetzt hab ich es fast geschafft, es fehlen auf dem Oberkopf ca. noch drei Reihen mit je ca. 6 Dreads. Vorhin hab ich mir auf die übliche Weise einen Dread gemacht, doch beim backcomben sind mir so dermaßen viele Haare abgebrochen, dass das Teil nu ganz dünn und kurz geworden ist und irgendwie nicht zu den Restlichen passt. :cry:

Ich benutze, seit ich am Filzen bin, natürlich keinen Condi mehr und wasche alle paar Tage mit Teebaumölshampoo oder Duschgel. Das hat über den ganzen Zeitraum sehr gut geklappt, tja, und jetzt plötzlich nicht mehr. :shock:

Sollte ich vielleicht doch mal wieder nen Condi....nur ganz kurz....damit sie wieder ein bisschen weicher werden? Können Haare wirklich zu trocken zum Verarbeiten werden? Trau mich gar nicht, weiterzumachen jetzt...Ich mag nicht lauter so mickrige, kurze Stummeldinger auf dem Oberkopf haben.... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2013, 13:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
das hört sich an als ob du ein bisschen zu doll häkelst^^
brechen denn nur die haare ab oder ganze dreads?
das die haare reißen is normal, is zumindest bei mir auch so gewesen. aber die bleiben ja trotzdem drinne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2013, 13:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Ne, ich hatte ja noch gar nicht mit Häkeln angefangen. Ich hab grade am Ansatz mit backcomben angefangen, da hatte ich die Haare plötzlich strähnenweise in der Hand. Das wundert mich ja so daran. Ich hab vor einiger Zeit zwar ein paar Mal blondiert, aber der Ansatz ist schon sehr großzügig wieder rausgewachsen, also grade da sollte ich eigentlich die am wenigsten strapazierten Haare haben. Rausgerissen hab ich sie mir nicht, hab gleich geschaut, ob noch die Wurzeln dran sind. Waren sie nicht, sondern die Haare sahen richtig abgesäbelt aus. Dass das Richtung Strähnenmitte oder Spitzen mal passiert, weiß ich, da sind die Haare ja schon älter, trockener, strapazierter...aber am frischen Ansatz? :shock:

Hab auch nicht den Kamm gewechselt und bisher hat es ja auch geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.01.2013, 14:40 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
vielleicht die mach-methode wechseln? mir scheint, als würde die strähnchenmethode nicht so arg auf haare und kopfhaut gehen ...

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.01.2013, 20:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Und würde man das den Dreads dann ansehen, wenn ich jetzt den Rest anders mache?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2013, 00:14 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
meiner meinung nach nicht. :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2013, 00:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Ok....habs vorhin mal versucht und irgendwas mach ich wohl falsch...wenn ich die Spitzen zwirble, krieg ich das nicht bis an den Ansatz gezogen.....filzt zwar gut, bleibt aber auf der Mitte der Strähne hängen.... :?

Außerdem hab ich mir beim Häkeln schon wieder den Daumen aufgeschlitzt...richtig tief. :cry:

Ich könnt echt ausrasten grade....so kurz vorm Ende und ich komm ums Verrecken nicht mehr weiter. :motz: Ich will endlich fertig werden!

Trotzdem danke schonmal für eure Tipps! Ich versuch, das Beste daraus zu machen...muss ja irgendwie weitergehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2013, 00:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
dann zwirbel nciht von der spitze aus, sondern von der mitte vom dread... das klappt auch ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2013, 02:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.01.2013, 02:48
Beiträge: 13
Ok...ich versuchs morgen nochmal....also eigentlich heute, nur später. :D

Es ist ja schon wieder mitten in der Nacht. :shock: Nicht zu fassen, ich hab über zwei Stunden gebraucht für zwei Dreads. Am Anfang hab ich so sechs, sieben am Tag geschafft, mittlerweile nur noch zwei bis drei. Mann, bin ich ne Pfeife. :lol:

Gegen das Haare abrechen hab ich heute ein leicht pflegendes Shampoo genommen, aber nur für die offenen Haare, nicht für die fertigen Dreads. Und nach dem Waschen habe ich nur die Dreads geföhnt und lies die offenen lufttrocknen. Ich denke, es war nicht gut, dass ich einfach den ganzen Kopf wie Dreads behandelt hab die letzten Wochen, für die noch offenen war das wohl zu viel Strapaze. Oder zu wenig Pflege, wie mans nimmt. War jetzt auch vorsichtiger beim backcomben und ich glaub, es hat was gebracht. Zumindest sind mir heute kaum noch welche abgebrochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 11:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de