Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind die Dreads noch zu retten?
BeitragVerfasst: Di, 16.10.2012, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Hallo Freunde ...

Ich habe nun Ostern rum meine Dreadlocks gemacht bekommen. Sie wurden leider nicht unterteilt und generell wohl nicht so gut gemacht. Vielleicht pflege ich auch nur schlecht, wer weiß. Eben meinte eine Bekannte aus dem Internet, sie seien wohl nurnoch schwer zu retten, wenn überhaupt, wenn sie schon zu sehr verfilzt sind. Ich bin kurz davor sie enttäuscht abzuschneiden.

In den Ansätzen sind sie dünner, werden dicker ... zu den Spitzen hin sind sie wieder dünner. Die Spitzen sind eingehäkelt.

Was meint ihr dazu?

Bild

Liebe Grüße,
Bluemchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.10.2012, 22:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Die sehen sehr fluffig aus- vielleicht kannst du sie noch auskämmen. Es gibt fürs Auskämmen mindesten ein youtube-tutorial in Deutsch.. Ist gar nicht so schwer. Ich habe
meine Dreads ein bisschen länger als du und habe bis letzte Woche immer wieder mal einen, der mir zu dick war, aufgekämmt, und dann jeweils zwei draus gemacht.

Es ist zumindest einen Versuch wert. Direkt abschneiden ist Scheiße.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 06:04 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Hast du viel gehäkelt? Ist aber eigentlich auch egal - mit viel Pflegespülung und einem Stielkamm (Stiel aus Metall!) bekommst du die wieder raus! Kann eventuell ein paar Tage dauern, aber es geht.

Dann kannst du die nochmal neu machen.

Oder du suchst dir jemanden in deiner Nähe, der/die gut mit einer Häkelnadel umgehen kann und läßt die mal komplett durcharbeiten.
Dann sehen die aus wie neu :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 11:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Nee, wenn die Ansätze fratze sind, nutzt auch das Durchhäkeln nichts. Die wachsen ja dann doch wieder alle zusammen.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 11:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
man kann schon einiges an den ansätzen retten, wenn sich da jemand mit etwas ahnung dransetzt... is nur schwer das allein zu machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 11:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Schon irgendwie frustrierend ... :-/
Der Typ, der sie mir damals machte und für die dreizehn Stunden Arbeit einhundertundzehn Euro bekam, meinte, er habe keine Lust auf das Einteilen und es sähe seiner Meinung nach auch besser aus, wenn sie nicht alle komplett gleich wirken. Und die Ansätze würden sich selber "regulieren" nach einer Weile, spätestens wenn man sie einmal auseinander schneidet. Ah, ich bin ja so enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 13:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich mache auch regelmäßig dreads und finde es eher hinderlich die vorher mit gummis einzuteilen... hat sich noch nie jemand beschwert, weil ich auch allen sage, wie sie die dreads am besten pflegen...
außerdem ist das machen der dreads nur die grundlage und ob sie letzendlich wirklich gut werden liegt hauptsächlich an der pflege


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 13:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Dann habe ich vielleicht kein Talent in der Dreadpflege. Allerdings ist meine Kopfhaut auch extrem empfindlich, dass das Arbeiten nicht so viel Spaß daran macht. (:

Nunja ... dann kann ich mich wenigstens wieder auf die komplizierten Zöpfe und Hochsteckfrisuren freuen. Und auf das Kämmen über die Kopfhaut ... und das hemmungslose Waschen und Föhnen und Bürsten. Das fehlt mir schon ein wenig. Außerdem kann man Dreads nicht so gut beim Flirten zwischen den Fingern eindrehen, fiel mir auf..

Mal gucken, welche Fragen zum Auskämmen auftauchen, nachdem ich die üblichen Quellen abgesucht habe.

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.10.2012, 19:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.01.2007, 10:49
Beiträge: 14
Hast du sie schon abgeschnitten? Wenn nicht lass ihnen doch erstmal jemanden mit Häkel- & Filznadel zu Leibe rücken, da kann man meistens einiges rausholen...Gerade wenns 13 Stunden gedauert hat kanns ja nicht sooo übel sein :)

_________________
Legalisiert Leberwurst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.10.2012, 20:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Sie sind noch dran. Ich habe niemanden, der das tun kann. Vorallem, weil ich zur Zeit kein Geld habe und eine Summe (um es im Monkey-Island- Jargon auszudrücken) nicht bezahlen koennte. ):


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.10.2012, 21:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Aus welcher Ecke bistn du? Da wird sich doch hier einer finden, der das macht. dreads lassen sich übrigens ab ner gewisssen Länge toll um die Finger zwirbeln und statt Hochsteckfrisuren macht man Hochknotfrisuren, Am Ball bleiben ist wichtig.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2012, 03:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
also...schneiden ist doch eh käse zum auseinandermachen, oder?eher reißen...aber die sehen so dick aus...hm...schneid se ab und fang an zu rubbeln! :D vorteil:kannst/musst mit kurzen haaren anfangen, kannst alles selbst machen, auch später, sie teilen sich auch von selbst ein.nachteil:läufst n paar monate ziemlich beknackt rum.
ich bin seit mitte januar am rubbeln, guxtu:

Bild

:cheesy:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2012, 13:00 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Bluemchen hat geschrieben:
Sie sind noch dran. Ich habe niemanden, der das tun kann. Vorallem, weil ich zur Zeit kein Geld habe und eine Summe (um es im Monkey-Island- Jargon auszudrücken) nicht bezahlen koennte. ):


Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht findet sich hier jemand, der dir da helfen könnte. (Ich würd's glatt machen, aber ich bin garantiert zu weit weg).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.10.2012, 23:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Das ist sehr süß. (:
Ich wohne in Hannover; das ist im hohen Norden.
Wenn es guenstig ist oder ich "anders" bezahlen koennte (ich koche und massiere ziemlich gut - beides auch vegan), dann fahre ich gerne. Ich bin gut im Trampen oder in guenstigen Mitfahrgelegenheiten.

Wenn sie ab waeren wuerde ich nicht wieder Dreads dranpacken. Das ist wirklich arg an Arbeit, die ich wohl nicht kann - wie mein Kopf gerade beweist. Wuerden sie toll aussehen und ich taete die Pflege richtig machen, dann haette ich sie gerne. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.11.2012, 10:09 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.01.2007, 10:49
Beiträge: 14
Also wenn du möchtest setze ich mich da Mal ran. Ist zwar ein paar Jahre her dass ich meine abgeschnitten habe, aber ich habe meiner Schwester am WE Dreads gemacht, bin also wieder drinnen in der Materie!
Allerdings müsstest du dazu in die schönste Stadt der Welt kommen ;)

_________________
Legalisiert Leberwurst !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.11.2012, 17:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Veganes massieren? =D
Kannst du vllt. versuchen noch ein paar Fotos von der Situation auf deinm Kopf zu machen, so mit Rundumblick, vllt. von wem anders?
So unmöglich sieht das gar nich aus...
Ich wohn nur ein paar Bahnstationen von Hannover entfernt... :D
Ich könnte auch mal schwarz hinfahrn oder so :D
Ich meine ich hab meine im Moment nich mehr, aber das ändert ja nüscht dran, dass ich schon ein paar meiner Freunde ganz gute Dreads verpasst habe, ne Auswahl an Häckelnadeln besitze, Filznadeln und nen Nissenkamm :D
Könnte man mal gucken...

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.11.2012, 10:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Hey... (:

Knusperknut, welche Stadt wäre das denn? Peine, oder? Peine, die Perle Niedersachsens ... ;)

~~ Das Angebot ist wirklich sehr, sehr lieb, PeaceMan95. Das ich die Zugfahrt bezahle, ich ja wohl das Mindeste ...

Ich werde demnächst die Fotos machen lassen, auch wenn ich mich fast dafür schäme. Aber wenn sie zu schwer zu retten sind oder es nicht mehr möglich ist ... wäre eine Hilfe beim Rauskämmen sehr lieb. Linchen wäre sicher auch dabei und hilft, aber sie ist so zart und liebevoll, dass ich sicher bin, sie wird sich nicht trauen mir so wehzutun. x:

... Liebe Grüße,
Merle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.11.2012, 11:39 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ich bin mir ganz sicher, daß deine dreads noch zu retten sind! :D

leider kann ich aber nicht helfen, weil ich einfach zu weit weg bin ... :(

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.11.2012, 12:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 13.03.2012, 17:04
Beiträge: 14
Berlin ist nicht zu weit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.11.2012, 13:38 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ok, dann biete ich mich hiermit auch mal an zwecks dreadhilfe und pflegetipps, etc. pp. ich schick dir gleich einfach auch mal eine persönl. kurznachricht. :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de