Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 01:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Frage zu den Dreads!
BeitragVerfasst: So, 14.10.2012, 21:53 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.10.2012, 21:44
Beiträge: 4
Hallo,

seit einiger Zeit schon bin ich am überlegen bekomme jedoch nicht die für mich entscheidende Information die da wäre

- wenn die Haare wachsen, ist es dann noch möglich die Dreads nach vorne zu verlagern, mit oder ohne fremde Hilfe? -

vielen Dank schon einmal im voraus,

VeGanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.10.2012, 23:30 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
versteh deine frage irgendwie nicht ganz ...

du willst die dreads nach vorne verlagern ...??? erklär doch mal bitte genau was du meinst, dann kann dir nämlich auch besser weiter geholfen werden. :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 06:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.10.2012, 21:44
Beiträge: 4
Also die Haare wachsen ja von vorne an der Wurzel nach und die Dreads werden mit der Zeit fester, darum frage ich ob ich denn alleine in der Lage wäre die Dreads beim Haarnachwuchs nach vorne zu kämen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 06:32 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Sorry, ich verstehe immer noch nicht wirklich, was du meinst :?

Du willst die Ansätze quasi kämmen? Wenn du sie kämmst, können sie aber nicht nachfilzen, was heißt, dass die Dreads rauswachsen würden.

Nee, ich versteh's leider wirklich nicht :?


Edit meint:

HA! Du meinst, ob du in der Lage bist die Ansätze per Backcombing nachzuarbeiten?!
Ist es das, was du meinst?

Geht bei fertigen Dreads eigentlich nicht wirklich. Dann lieber Tighten Roots oder häkeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 11:32 
mädels nun stellt euch doch mal nicht so an, der will wissen ob er fertige dreads auf seinem kopf von der urspruengliche lage her verschieben kann in dem er die ansätze weiter vorn anlegt durch auftoupieren... das war doch jetzt wirklich nicht so schwer zu kapieren oder??? :totlach:

wenn du nen bestehenden dread, der noch nicht am ansatz schon filzt nach vorn bringen willst indem du diese kleinen nachwuchshaare vor dem dread nutzt um ihn in eine neue position zu zwingen, dann verlängert sich der ansatz dieses dreads. hier im forum gibts nen typen der genau dieses problem an einem dread hat und versucht das loszuwerden weils scheiße aussieht.
das problem ist das der alte ansatz eben weiter hinten beginnt und du diese haare bereits in deinem dread drinne hast... versuch ihn einfach auf zu machen (auskämmen) und leg ihn neu an, oder du teilst ihn und machst zwei draus, wobei du einen weiter vorn anlegst und haare von weiter vorn nimmst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 17:39 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.10.2012, 21:44
Beiträge: 4
Endlich eine gute Antwort, eben, doch ist es überhaupt möglich jahrelang bestehende Dreads wieder auf zu machen und nach vorne zu kämen oder eben zu teilen? Wie gehen andere hier damit um dass dann vorne noch glatte Haare nachwachsen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 18:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Also so wie ich das verstanden habe, willst du wissen, wie man das macht, wenn bei den Dreads die Ansätze nicht nachfilzen, bzw vorne Haare nachwachsen, die nicht mehr im Dread drinnen sind (und sich somit quasi der Ansatz weiter nach hinten verlagert).
Der Ansätz wird wieder etwas nach vorne "verlagert", wenn man die losen Haare wieder in den Dread einbindet. Das macht man mit einer Häkelnadel.
und man verfilzt die losen Haare am Ansatz in der Regel mit der "tighten roots" methode.

http://www.dreadlockz.net/anleit_haekel.html
http://www.dreadlockz.net/anleit_trm.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 13:31 
VeGanja hat geschrieben:
Endlich eine gute Antwort, eben, doch ist es überhaupt möglich jahrelang bestehende Dreads wieder auf zu machen und nach vorne zu kämen oder eben zu teilen? Wie gehen andere hier damit um dass dann vorne noch glatte Haare nachwachsen...


was verstehst du unter "jahrelang"?

auf youtube gibts nen typi der hat seine dreads nach zwei jahren ausgekaemmt, soll ziemlich schmerzhaft gewesen sein und lang hats auch gedauert, der hat die ausgekaemmten haare gesammelt (das war ne große plastetuete voll :D ) hat sich die dreads danach neu gemacht und nutzt die ausgekaemmten zum stopfen der neuen, der grund war, er war unzufrieden mit seinen dreads.

er sagt aber auch, dass er nicht weiß ob es bei dreads geht die noch älter sind!

hier sein kanal: http://www.youtube.com/user/unschwer?feature=CAgQwRs%3D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 01:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de