Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur ein paar Dreads?
BeitragVerfasst: Do, 13.09.2012, 11:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 13.09.2012, 10:59
Beiträge: 1
Hi ihr!

Ich hätte gerne Dreads, aber zum Anfang nur ein paar wenige auf dem Kopf verteilt. Kann ich das machen oder gibt das Probleme mit Waschen oder so?

Freu mich über Antworten!:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2012, 16:16 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
Das geht schon, aber oft passiert es das sich a) haare rund um die Dread mit reinfilzen möchten. oder b) die Draeds nicht richtig filzig werden, weil du dein gewöhnliches Shampoo mit conditioner benutzt. Also das sind so die Problemchen, aber es ist möglich! Viel Spaß :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.12.2012, 22:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.12.2012, 14:36
Beiträge: 8
Also ich habe zur Zeit auch nur eine Dread.. das geht schon, ich würde mir nur gut überlegen wo du dreaden möchtest.

Denn das oben beschriebene Waschproblem lässt sich eher schwer umgehen.. Vor allem da so eine Dread am Anfang noch sehr weich und unfertig/unverfilzt sein kann und den Eindruck leicht wieder aufzugehen erweckt. Durch Waschen wurde sie bei mir nur unfilziger..

Darum hab ich die Dread ganz unten im Nacken, etwas seitlich Richtung Ohr gemacht. Sodass sie seitlich über die Schulter fallen kann. Vor allem lässt sie sich dort gut beim Waschen aussparen (Handtuch über die Dread, beim Waschen über der Badewanne/Waschbecken legen). Zumindest am Anfang sollte man ja nicht übermäßig viel, und vor allem ohne Pflegeshampoo (was glättet etc.) waschen.

Ps.: Ich finde wenn man erstmal nur einzelne Dreads hat, können Perlen (z.B. aus dunkelm Holz, je nach Haarfarbe) sehr aufwertend wirken. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 12:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.10.2008, 16:27
Beiträge: 15
Wohnort: Königreich Bayern
Ich kann 'Leenchen' nur zustimmen, Stelle für den Dread solltest du dir gut überlegen (darf man ihn immer sehn, oder gibts vielleicht Momente, wo du ihn doch lieber "verstecken" willst? Es wird ja einen Grund geben, warum du dir nur wenige Dreads machen willst und nicht gleich den ganzen Kopf...)

Außerdem würde ich tatsächlich nur mit einem Dread anfangen und den mal für einige Wochen verfilzen lassen, is dann auch mit dem waschen einfacher.
Ein Dread lässt sich einfacher aus dem Waschvorgang raushalten als mehrere irgendwo am Kopf :)

Übrigens, eigene Erfahrung: wenn man einen Dread hat, kommt der Wunsch nach mehr automatisch :D

_________________
We got to keep on walking on the road to Zion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.12.2012, 14:36
Beiträge: 8
Kann ich mich nur anschließen.. Lust auf mehr kommt auf :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de