Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2012, 08:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Hallo,

Mein Freund und ich möchten uns gerne Dreads machen. Für uns kommt budgettechnisch nur in Frage es selbst zu tun.

Wir haben noch nie Dreads gemacht und ich mache mir schon Sorgen, dass wir unsere Haare komplett verpfuschen :shock:

Es gibt ja ausführliche Anleitungen, aber kann man als Anfänger überhaupt etwas hinbekommen was gut aussieht?

Mein Freund hat ca. 40cm lange sehr dicke und naturkrause Haare, die ziemlich widerspenstig sind und ungern einen Kamm durchlassen - gute Vorraussetzungen?
Wir dachten uns bei ihm könnten wir die Backcombing-Methode versuchen. Oder ist eine andere empfehlenswerter?

Ich habe 60cm lange dünne und sehr glatte Haare :-( Die verfilzen sich auch recht gerne, seit ich auf Silikon in Shampoo und Spülungen verzichte. Ich möchte allerdings Dreads die nur bleistiftdick sind. Welche Methode wäre bei mir anzuraten? Die Strähnchenmethode oder kann ich auch die Backcombing-Methode probieren?

Welche der beiden Methoden ist einfacher für Anfänger? Welche hält besser? Also ich denke mal bei beiden muss man ja regelmäßig nachhäkeln...

Wir möchten auch den verkürzenden Effekt so gering wie möglich halten. Welche Methode wäre da besser?
Werden die Dreads dann mit den Monaten dicker als am Anfang?

Soviel erst einmal :)

LG Anya


Zuletzt geändert von Anyanka am Mi, 05.09.2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2012, 09:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
links zu deinen fragen:
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=503

http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=697

http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=877&start=40

für allgemeine fragen gibt es auch noch einen sammelthread:
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... start=7320


Ansonsten würde ich aus Erfahrung folgendes sagen:
Prinzipiell ist backcomben für Anfänger wohl leichter, aber das anschließende häkeln ist sehr viel aufwändiger als bei der Strähnchenmethode; und wenn man ein bisschen rumprobiert hat funktioniert die Strähnchenmethode auch super :D
Dreads werden mit der Strähnchenmethode auch dünner, wenn sie aber zu locker gemacht sind entstehen schnell schlaufen (und meine sind inzwischen teilweise doppelt und 3fach so dick wie anfangs, ich hab aber auch lockiges haar)
Außerdem finde ich es bei so sehr krausem Haar auch schwer zu backcomben und würde da ne Mischung aus den beiden Methoden anwenden. Da hilft aber nur ausprobieren. Man kann ja mal 2 Probedreads machen jeweils mit ner anderen Methode.

Denke mal der Thread wird dann auch geschlossen, also nutze bitte die threads die ich dir oben gepostet habe =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2012, 10:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Anyanka hat geschrieben:
Wir möchten auch den verkürzenden Effekt so gering wie möglich halten. Welche Methode wäre da besser?
Werden die Dreads dann mit den Monaten dicker als am Anfang?


Das wird schwierig. Kürzer werden die Haare auf jeden Fall. Dreads sind zusammengepresste Haare. Dicker werden sie meistens auch ein wenig. Das hängt wiederum von der Methode, den Haaren und der Anfangsdicke ab. Aber wie schon gesagt sind das Fragen die schon X Mal beantwortet wurden... da hilft nur lesen, lesen, lesen.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2012, 10:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Danke euch für die Antworten, auch wenn es vlt. nervig für euch war :applaus: weil ich die Millionste mit den selben fragen bin :oops:
Das tut mir leid... Ich nutze zwar schon eine ganze Weile die Suchfunktion und lese mich hier und da quer, aber ihr habt eine riesige Fülle an Threads hier. Insofern bitte nicht übel nehmen :)

Auf jeden Fall danke für die Tipps und die weiterführenden Links :-)

LG Anya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 09:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ja diese riesige menge an threads wird auch immer größer, weil ständig neue aufgemacht werden ^^
aber in solchen die geschlossen wurden sind ja meist am ende auch links zu den richtigen threads die eigentlich auch weiterhelfen sollten...
is für nen anfänger aber auch schwer... wenn man hier schon was länger rumhängt weiß man ja auch welche threads hilfreich sind und welche mist ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 13:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Ja es ist echt verdammt schwer und auch nicht gerade hilfreich, dass der Thread für Neulinge über 300 Seiten hat :|
Ich hab auch das Problem, dass wenn ich in die Suchfunktion die Begriffe eingeb, die ich brauche, mir nur geöffnet wird in welchem Thread und welchem Forum was steht - klicke ich dann den Thread an öffnet es die erste Seite und nicht direkt den Beitrag im Thread indem meine Suchwörter drin stehen - das ist bei über 300 Seiten wie im Neulingthread irgendwie... ääähhhh... da fühl ich mich verarscht :-(
Ich kenns aus anderen Foren so, dass wenn man auf den Threadtitel klickt nach dem Suchen, direkt der Beitrag da steht in dem die gesuchten Wörter stehn und nicht so, dass mir ein Beitrag von hunderten von Seiten angeboten wird und ich alles selbst durchforsten soll noch mal :? Daher find ichs sehr schwierig hier mit der Suchfunktion zu arbeiten und alles zu lesen nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Da findet man alles außer das was man sucht und ist nach Stundenlangem lesen auch irgendwie frustriert.

Was ist denn das mit der Suchfunktion? Mach ich da was falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 14:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
nja die suchfunktion find ich auch nur bedingt hilfreich, aber die threads die ich dir hier gepostet hab zu den 2 methoden hab ich auch gefunden in dem ich mir einfach die threadtitel in diesem unterforum durchgelesen hab... musste nur auf die 2. seite klicken ^^
suchen kann auch einfach sein ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de