Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 11.05.2024, 14:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Dreads ab Nackenhöhe??
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 18:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.01.2011, 18:10
Beiträge: 5
Hallo ihr lieben Dreader,

ich lasse mir nächste Woche Dreads machen und zwar nicht beginnend an der Kopfhaut sondern ab Nackenhöhe, also dass der gesamte Kopfbereich noch seine normale Struktur behält-so als ob man einen Pferdeschwanz macht und ab dem Haargummi dann dreaded. Ich habe das bei jemanden gesehen und fand das sehr schön. Ist hier jemand der sie so trägt bzw filzen gelassen hat? Mich würde einfach interessieren ob das besonders schwer ist bzw wie es mit offenen Haaren aussieht etc. Ich selbst habe dünne, glatte, ellbogenlange Haare.

Freu mich auf Antworten!

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 18:39 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 19.01.2010, 11:30
Beiträge: 52
Wohnort: Rostock
Heyhey :) Erstmal: Mutige Idee!

Also ich hab das noch nie gesehn ;) Ich hab z.B alle unteren haar gedreadet und oben nich Das sieht wild aus :D aber irgendwie schick.
Wenn du die nur unten dreadest wirds glaub ich schwer.. die werden sicher sich auch oben nach und nach verfilzen. außerdem stelle ich mir das wirklich nicht so schön vor wenn oben alles normal glatte haare sind und unten filzwürste hängen...
Schwierige Sache.

Lg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 19:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert...
Die offenen Haare würden anfangen, von allein zu verfilzen und im schlimmsten Fall hast Du eine komplett zusammen gefilzte Matte auf dem Kopf...

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 19:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
wäre auch mein erster gedanke. das wird n ziehmliches kuddelmuddel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 20:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:19
Beiträge: 181
Wohnort: Schweiz
Würd ich auch auf keinen fall empfehlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die den machen soll.

_________________
VORSICHT Legasteniker VORSICHT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 20:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.01.2011, 18:10
Beiträge: 5
Hey, danke für eure schnellen Antworten!

Jetzt bin ich ja doch aweng verunsichert...fakt ist, ich habs gesehn und es sah wirklich schön aus. Also von vorne gar nicht zu erkennen (vielleicht kämmt man die normalen Haare einfach immer wieder glatt Richtung Dreads, damit die nicht Kraut und Rüben werden?) und von hinten ein schöner Dreadknoten. Selbst wenn es keine echten Dreads gewesen sind, hätte man ja evtl das gleiche Problem (wenn es eins gibt). So ein Mist, ich hätte die Lady ansprechen und ausfragen sollen :hammer:

Dreads ab der Kopfhaut wären mir zu krass, ich glaub das steht mir halt einfach nicht.

Naja, vielleicht fällt euch ja noch was ein

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:19
Beiträge: 181
Wohnort: Schweiz
Vieleicht hast du ja sowas gesehen?

http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/d ... pie-dreads

_________________
VORSICHT Legasteniker VORSICHT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.05.2008, 21:02
Beiträge: 616
Wohnort: Zwischen Purkersdorf und Lassee
oweia. ob das gut geht?
ich kann mir nur vorstellen, dass das vielleicht dreads am rauswachsen waren, was du da gesehen hast. war da das restliche haar wirklich schön oder kann es sein, dass das im pferdeschwanzkuddelmuddel einfach untergegangen ist.
ich denk mal, dass das früher oder später zum totalen chaos ausarten wird.
aber viel glück!

_________________
"Du sollst wissen, dass die Gesellschaft an denen wächst, die sie infrage stellen" Henning Sußebach in: http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/seite-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.01.2011, 18:10
Beiträge: 5
Hmm...meinst du dass ich ein Haargummi gemeint hab? Neee, das sicher nicht. Das waren Dreads aus natürlichen Haaren mit natürlicher Farbe. Und die sahen sehr gepflegt aus und waren zu einem dicken, riesigen Knoten geschlungen verziert mit silbernen Ringen-kein Kuddelmuddel.

Ihr habt ja berechtigte Einwände...aber wat soll ich nun tun...hab ja noch paar Tage Zeit zum Nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.01.2011, 18:10
Beiträge: 5
Aber Zottelhex:

bei dir sieht das aufm Foto ja auch ähnlich aus...du hast auch nicht den ganzen Oberkopf in Dreads oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
also ich weiß nich warum alle leute hier sagen, dass das nich funktionieren kann. ich hatte, bevor ich mir dreads komplett gemacht hab, auch einige, und da ist NIX von außen iwie reingefilzt oder so. Man kann halt auch drumrumkämmen - halt unten zusammenbinden, oben kämmen, gute Dreadpflege und halt drauf achten, dass man nix falschen einhäkelt (dazu die andern haare zusammen binden, so dass nur die dreads frei sind) ich hatte meine an für diese methode wirklich ungünstigen stellen, und es hat trotzdem geklappt. einfach so in nen pferdeschwanz tun und abwarten, bringt natürlich keine guten ergebnisse! :D

aso ja, und ich hab halt täglich haare gebürstet und geguckt, dass dreads und haare noch getrennt sind (einmal die woche dreads häkeln oder so..) - das ist aber in 5 min auch gemacht dann.

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.05.2008, 21:02
Beiträge: 616
Wohnort: Zwischen Purkersdorf und Lassee
Ich glaub ein paar einelne ganze dreads, die vom Ansatz weggehen sind leichter "in Ordnung zu halten". so hatte ich das Anfangs nämlich auch.

@Naturburschin: ich hab vorne eine Art Ponny, aber die Dreads wachsen allesamt vom Ansatz weg. Aber probiers aus, wenns klappt und nach was ausschaut bin ich echt erstaunt. Wenn nicht aufmachen oder abschneiden. Aber ich persönlich würds nicht ausprobieren.

_________________
"Du sollst wissen, dass die Gesellschaft an denen wächst, die sie infrage stellen" Henning Sußebach in: http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/seite-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 21:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.01.2011, 18:10
Beiträge: 5
@Lain:

meinst du das könnte dann auch klappen wenn man die Haare bis zum Nacken normal hat und dann die Dreads erst in der Länge anfangen? Das könnte ich mir so vorstellen dass man die Haare direkt aufm Kopp immer mal richtung Dreads kämmt-wenn da Haare rausfusseln müsste man sie halt wieder in die Dreads mit der Nadel einwurschteln (wenn das geht, hatte ja noch nie Dreads)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 22:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Ich glaube was du gesehen hast ist die weit verbreitet Frisur bei Mädels mit Dreads. Ich kenne einige die wie Zottelhex vorne ein langes Pony haben und ab dem Hinterkopf Dreads. Das würde ich dir wenn empfehlen. So wie du es beschreibst kann es nur scheitern und ich würde auch gerne mal wissen wie man das am Anfang machen soll....

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.01.2011, 22:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
also. ok. nochmal zusammenfassend... normale Haare außer im Nacken, im Nacken dann Dreads? denk ich durchaus möglich.

Ansonsten bzgl kämmen: die Dreads "mitkämmen" ist nicht gut! dann lieber haare "von unten" kämmen.

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.01.2011, 12:02 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

@naturburschin: ich warne dich vor dem wachs! lass es sein, das geht definitiv nach hinten los. glaub es mir bitte! :!: :!: :!:

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 11.05.2024, 14:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de