Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Enttäuscht!
BeitragVerfasst: Fr, 01.10.2010, 20:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:55
Beiträge: 1
Wohnort: Hagen,NRW
Ich bin ehrlich enttäuscht.
Ich hab sonst noch nirgends solch arrogante und bockige Antworten zu lesen bekommen, wie hier. Als seid ihr mit perfekten Dreads zur Welt gekommen.

Wolltet ihr alle auch solche Antworten haben,als eure Dreads neu waren?
Wenn ihr nicht helfen wollt,gut...dann lasst es,aber dumme Antworten kann man sich echt klemmen.
Ein Forum ist meiner Meinung nach dafür da um Hilfe zu finden und ist ja wohl logisch,dass man nicht zig Themen durchstöbern kann nach ähnlichen Themen.

Kann mir ja vorstellen, dass es nervig ist immer und immer wieder dieselben Fragen zu lesen und zu beantworten,aber hey....das sind alles andere Leute,die frische Dreads haben und Hilfe brauchen, genauso wie ihr am Anfang auch und wie jeder andere auch.
Und man bekommt eben die besten Tips von Leuten mit langer Erfahrung.

Naja,das wollt ich nur mal los werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.10.2010, 20:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Schätzchen... Es liegt nicht daran, dass die Fragen sich wiederholen. Ich hab selber erst seit fast 6 Monaten Dreads und ich wette, dass ich am Anfang auch Fragen gestellt hab, die schon unzählige gefragt haben.
Das Problem ist eher, dass du einen Thread dafür eröffnest. Hallo? Oben ist ein Thread extra für Neulinge. Beschwer' dich nicht über unsere Reaktion, wenn du selber daran schuld bist. ;)

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.10.2010, 22:36 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
also zunächst mal... Du registrierst Dich hier und akzeptierst die Registrierungsbedingungen. Darin steht bereits explizit, dass Du zunächst die Suchfunktion benutzen solltest, bevor Du einen neuen Thread aufmachst. Also beschwer Dich schon mal nicht, dass Dein erster Thread kurzerhand gesperrt wurde. Wir Moderatoren halten das Forum aus Spaß daran sauber, kriegen nix dafür und es ist hier eine lebhafte Community. Wenn's Dir nicht passt und man Dir Deine kleinen Pipipopo-Probleme nicht sofort löst, dann kannst Du auch gehen.

Und zusätzlich: man kann zig Themen nach ähnlichen Themen durchstöbern, wenn man nicht zu faul ist. Wenn Du Dir ein paar Stunden Zeit nehmen würdest, hättest Du Dich bereits so sehr in die Thematik reingelesen, dass es keinerlei Probleme mehr für Dich gäbe. Ansonsten hättest Du auch ohnehin nur mit Standard-Antworten rechnen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 08:20 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.06.2009, 16:03
Beiträge: 126
Wie du mit den Leuten umgehst, ist echt mehr als arrogant. Es sind eben Neulinge und wenn die erste Antwort, die sie bekommen "ööhh, man, bist du blöööd? Kannst du nicht lesen? Es gibt ein Thread für solche dämliche Fragen" ist, dann ist es klar, dass diese Neulinge enttäuscht sind. Und wehe dem, der dann noch den Mund aufmacht und sich über solche Antworten beschwert, denn der wird auf unverschämteste Weise zusammengeschissen :x

Hinter jedem Beitrag sitzt ein Mensch! Und die allermeisten dieser Menschen sind keine von diesen krankhaft besessenen Computer-Nerds, wie du es vermutlich bist. Ob du diese Frechheit auch deinen Mitmenschen gegenüber aufbringen würdest, bezweifel ich sehr. Diese könnten schließlich sofort kontern und du kannst sie nicht einfach wegklicken. Die Anonymität, die dir das Web scheinbar bietet, rechtfertigt nicht, dass du über andere so herziehen darfst. Deine dann-geh-doch-woanders-hin-Einstellung kannst du dir ebenfalls dort hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Gerade Neulinge sind eher unentschlossen und erhoffen sich, hier etwas Hilfe und Rat zu finden. Wenn du dein Forum sauber halten willst, dann bitte in einem etwas anderem Ton anderen gegenüber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 08:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.12.2009, 10:16
Beiträge: 139
Wohnort: Saarbrücken
also ich finde derKlumpige hat recht, ich hab selbst noch keine Dreads, aber hab jetzt angefangen zu rubbeln...
so..ich hab kein plan, ob ichs richtig mache, aber deswegen mach ich keinen extra thread auf mit dem Titel:"Rubbel ich so richtig??????!!!!" !
man kann, auch einfach ma sich die Zeit nehmen und das Forum ein bisschen durchsuchen, hier sind schließlich auch andre Neulinge, die dies auch tun...und ja ich hab auch schon hier dumme Fragen gestellt, aber in dem passenden Thread, den es dafür vermutlich shcon 20 ma gibt...und siehe da..mir wurde komischerweise direkt geholfen... Oo

Er ist nicht umsonst Moderator und wenn er sich nit um'S Forum kümmern würde, geschweige denn, darauf achten würde, dass die User die Regeln einhalten, wär wahrschl. hier so ein Mega-Chaos, dass man GAR NICHTS mehr finden würde, weil jeder der gerade ne FRage auf em Herzen hat und erwartet, dass sich gleich das ganze Forum drum kümmert, en neuen Thread aufmachen würde...

Naja..wie schon gesagt...sie sind Neulinge, dass hindert sie aber nit daran, ma en bisschen was durchzusuchen...

_______________________________________
EDIT: Tippfehler dürfen behalten werden :)

_________________
erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 10:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
ist richtig. aber trotzdem sollten hier einige leute mal über das was sie von sich geben nachdenken. Und das beziehe ich jetzt mal nich auf Derklumpige,wäre unfair ihn jetzt hier für "alle" an den pranger zu stellen.
Ebenso hat kin recht, nicht jeder hockt in 10 verschiedenen foren und weiss, welche funktionen und möglichkeiten dieses teils beinhaltet, wie zb die suchfunktion. Das dann oft solche überzogenen reaktionen kommen halte ich für unnötig. GRAD INEM DREAD FORUM.

Hier brubbeln soviele was vone toleranz, und spielen sich dermaßen auf,regen sich über rechtschreibung, meinungen usw auf... . DAS ist das problem des Forums, was man mal überarbeiten sollte. Nicht die Neulinge, die halt mehrfach am tag die gleichen fragen stellen.. sondern die ganzen obergurus die sich nichtmal in einem vernünftigen ton anderen gegenüber ausdrücken können. Eine Hand wäscht die andere.

Ihr würdet euch auch angegriffen fühlen, wenn ihr durch unwissenheit kritisiert werdet, obwohl ihr versucht zu lernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 10:29 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
schaut doch mal meine letzten 100 Beiträge an. Dann werdet Ihr feststellen, dass ca. 50 Stück davon nur für Moderationszwecke geschrieben wurden, wo ich die passenden Links gepostet habe.
Mag ja sein, dass hier bereits ein bisschen Ignoranz existiert, aber die kommt nicht von irgendwo her. Bei mir resultiert sie beispielsweise von Usern, die weder bitte noch danke sagen, wenn man ihnen weiter hilft. Oder Leuten, die sogar schreiben, dass sie keinen Bock haben, nach der passenden Information zu suchen. Ich will damit jetzt nicht die Allgemeinheit an den Pranger stellen sondern damit lediglich ausdrücken, dass sich ein jeder Mal an die Nase fassen sollte. Und würden wir nicht mal den einen oder anderen Thread schließen würden wir selbst mit der Suchfunktion auch nix mehr finden, um die User auf den passenden Thread mit der gesuchten Information zu lenken. Die Suche ist eben nicht google sondern durchforstet das Forum nur nach den passenden Stichworten.

Und versteht mich nicht falsch. In nem anderen Thread wurde es mal so beschrieben, dass das Forum keine Bahnhofshalle mit 1000 Unbekannten ist udn wo jedem geholfen wird, sondern eher eine Art Kneipe mit einem Stammtisch, wo sich eben bestimmte Leute schon seit Jahren persönlich kennen. Wenn sich also irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, sollte man sich vielleicht mal fragen, wie es wäre, wenn einfach so plötzlich jemand in den eigenen Freundeskreis reinplatzt und ohne Bitte nach irgendwas fragt.

Edit: und ich möchte bitte den Vorwurf von mir abweisen, dass ich jeden anderen Beitrag erstmal nach Rechtschreibfehlern durchforste. Auch mir passiert es, dass ich mal den einen oder anderen Rechtschreipfeler einbaue, darum zeige ich noch lange nicht sofort auf andere.

Edit 2: es ist übrigens nicht so, dass nur in diesem Forum hier und dort mal etwas aus dem Ruder läuft. In so gut wie jedem Forum herrscht eine gewisse Grundstimmung bzw. Regeln, die man als Neuling erst mal ausloten sollte.

Edit 3: wem also meine Art und Weise nicht passt, darf mich auch gern drauf hinweisen. Und wem meine Art und Weise doch passt, darf mir auch gern ein Bier ausgeben... (was allerdings, das möchte ich betonen, noch nie vorgekommen ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 11:17 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.06.2009, 16:03
Beiträge: 126
Damit wir uns richtig verstehen: Meine Kritik bezog sich auf die Art und Weise wie Neulinge oftmals abgewiesen werden, statt dass man ihnen die Suchfunktion nahelegt. Mel86 hat auf ihren allerersten Beitrag hier im Forum folge Antwort von Yoolio bekommen:
Zitat:
Also langsam macht das keinen Spaß mehr...

und der Thread wurde geschlossen. Was soll sich denn ein Neuling dabei denken?

Ich finde es richtig, dass Threads geschlossen werden, um die Übersicht zu bewahren, aber dann solltet ihr euch mal ein wenig Gedanken darüber machen, wie man das in Zukunft verhindern kann.
Die allermeisten Fragen von Neulingen wurden schon mehrmals beantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Neuling eine neue Frage hat, geht gegen null. Ich weiß nicht inwiefern das machbar ist, aber kann man denn nicht Neulingen einfach die Rechte nehmen, einen Thread zu eröffnen, sodass sie nur Beiträge in bereits vorhandene Threads schreiben können und erst ab 10 Beiträgen die Rechte zum Eröffnen eines Threads bekommen?

Dass man für hilfreiche Antworten dankbar ist oder sein sollte, ist eigentlich selbstverständlich, aber nur um der Dankbarkeit willen nochmals einen Beitrag mit dem Inhalt "Danke" zu schreiben, finde ich irgendwie unnötig und fällt eher unter die Kategorie "Spam" oder "Hauptsache mal was gesagt". Aber damit du dich nicht allzu sehr angegriffen fühlst und damit du weißt, dass viele es schätzen, dass man ihnen hilft, bedanke ich mich jetzt herzlich bei dir, derKlumpige, bei Yoolio und bei allen anderen Moderatoren und Usern, im Namen derer, die sich nie bedankt haben: Danke! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 11:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
derKlumpige, mit den 3 ersten sätzen hab ich schon geschrieben das ich dich nicht damit meine. wir hatten nochni nen problem miteinander, warum sollt ich dich also kritisieren :wink:

kin: richtig so 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 13:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Können wir das Thema hier in den Sarrazin-Thread umbenennen. Es scheinen viele das Gefühl zu haben, das endlich mal was ausgesprochen wurde, was zu lange verschwiegen wurde. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 14:30 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
also, um hier die Schlammschlacht nicht weiter zu betreiben, bitte ich Euch, dass Ihr mal diesen Thread gewissenhaft durchlest:
Umgang mit "Newbies", Moderationskriterien etc.
Dort wurde diese Diskussion bereits ausführlich durchgeackert. Vielleicht versteht dann die eine oder andere Person meinen Standpunkt etwas besser.

@iltispiltis: ich hab mich von Dir nicht angegriffen, kritisiert oder missverstanden gefühlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 16:14 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
kin hat geschrieben:
Hinter jedem Beitrag sitzt ein Mensch! Und die allermeisten dieser Menschen sind keine von diesen krankhaft besessenen Computer-Nerds, wie du es vermutlich bist.

... lieber Computernerd als Prinzesschen, die meint, sie müsste nur einmal mit dem Fuß stampfen, empört die Hände in die Hüften stemmen und schon bekommt sie alles, was sie will. Sorry, aber so lange Dein Papi uns nicht dafür bezahlt, müssen wir uns nicht von Dir beleidigen lassen.

kin hat geschrieben:
Wenn du dein Forum sauber halten willst, dann bitte in einem etwas anderem Ton anderen gegenüber!

Also wir dürfen Dich kicken, aber wir müssen das freundlich tun? Das ist aber nett, dass Du uns das zugestehst.

iltispiltis hat geschrieben:
Hier brubbeln soviele was vone toleranz, und spielen sich dermaßen auf,regen sich über rechtschreibung, meinungen usw auf... . DAS ist das problem des Forums, was man mal überarbeiten sollte.

Gehört dann auf jedenfall in den von Klumpi verlinkten Thread, aber trotzdem: Wo regen sich Mods über Meinungen auf? Oder auch andere User?
Ja, über Rechtschreibung rege ich mich gelegentlich auf, wenn die Lesbarkeit einfach nicht mehr gewährleistet ist. Es macht keinen Spaß, einen Beitrag fünfmal lesen zu müssen um den Sinn zu verstehen. Wenn Dich jemand auf der Straße mit "alda was Uhr?" anquatscht reagierst Du ja auch nicht mit "Die genau Uhrzeit lautet 15Uhr, 27Minuten und 3Sekunden. Es war mir eine Ehre, Ihnen behilflich zu sein."

kin hat geschrieben:
Damit wir uns richtig verstehen: Meine Kritik bezog sich auf die Art und Weise wie Neulinge oftmals abgewiesen werden, statt dass man ihnen die Suchfunktion nahelegt. Mel86 hat auf ihren allerersten Beitrag hier im Forum folge Antwort von Yoolio bekommen:
Zitat:
Also langsam macht das keinen Spaß mehr...

und der Thread wurde geschlossen. Was soll sich denn ein Neuling dabei denken?

Optimalerweise:
"Oh, da war ich heute wohl schon die 10. Person, die die zuvor akzeptierten Registrierungsbedingungen ignoriert, Ihr Hirn ausschaltet und davon ausgeht, dass alle Leute nichts anderes zu tun haben als mir auf meine völlig unkonkrete Fragestellung hin persönlich triviale Sachverhalte darzulegen."

.... man wird doch noch träumen dürfen. :roll:

kin hat geschrieben:
Ich weiß nicht inwiefern das machbar ist, aber kann man denn nicht Neulingen einfach die Rechte nehmen, einen Thread zu eröffnen, sodass sie nur Beiträge in bereits vorhandene Threads schreiben können und erst ab 10 Beiträgen die Rechte zum Eröffnen eines Threads bekommen?


Das gehört zu den intern diskutierten Konzepten. Mal schauen, ob und was für Verbesserungen in nächster Zeit kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 17:04 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 26.06.2009, 16:03
Beiträge: 126
Yoolio hat geschrieben:
kin hat geschrieben:
Wenn du dein Forum sauber halten willst, dann bitte in einem etwas anderem Ton anderen gegenüber!

Also wir dürfen Dich kicken, aber wir müssen das freundlich tun? Das ist aber nett, dass Du uns das zugestehst.

Wenn das die Art ist, wie du deine Probleme löst, dann kannst du mich meinetwegen kicken. Das "sauber halten" bezog sich auf die Threads, um die Übersicht nicht zu verlieren. Deine Kick-Methode wäre jedoch konsequenter, da die Newbies schließlich die Nutzungsbedinungen missachtet haben. ;-)

Yoolio hat geschrieben:
kin hat geschrieben:
Damit wir uns richtig verstehen: Meine Kritik bezog sich auf die Art und Weise wie Neulinge oftmals abgewiesen werden, statt dass man ihnen die Suchfunktion nahelegt. Mel86 hat auf ihren allerersten Beitrag hier im Forum folge Antwort von Yoolio bekommen:
Zitat:
Also langsam macht das keinen Spaß mehr...

und der Thread wurde geschlossen. Was soll sich denn ein Neuling dabei denken?

Optimalerweise:
"Oh, da war ich heute wohl schon die 10. Person, die die zuvor akzeptierten Registrierungsbedingungen ignoriert, Ihr Hirn ausschaltet und davon ausgeht, dass alle Leute nichts anderes zu tun haben als mir auf meine völlig unkonkrete Fragestellung hin persönlich triviale Sachverhalte darzulegen."

.... man wird doch noch träumen dürfen. :roll:

Realistischer:
Was hab ich denn verbrochen?

Statt "Ich habe langsam keine Lust mehr" kannst du einfach per Copy & Paste "Bitte Suchfunktion benutzen" posten und den Thread schließen, damit ist dem Newbie eher geholfen und die Wahrscheinlich, dass die Leute eine Eingebung, wie von dir oben beschrieben, haben, steigt enorm an.

Nichtsdestotrotz darf ich dich sicher zitieren: Ich habe langsam keine Lust mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.10.2010, 18:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
Ich möchte nur mal bemerken, dass nicht jeder "Newbie" einfach so irgendwelche Threads zu schon vorhandenen Themen aufmacht. Also hier von "die" Newbies zu reden, verfälscht die Tatsachen schon ein wenig.

Ansonsten zu dem Copy&Paste: Ich glaube nicht, dass das Schreiben selbst den großen Aufwand macht. Vermutlich eher das allgemeine Sichten von vielen überflüssigen Threads und das Hineinnavigieren. Ob man dann Copy&Paste verwendet oder nicht, ist da m.E. eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und ganz nebenbei: Die Forenregeln sind ja auch nicht ohne Grund vorhanden. Und gekickt wird soweit ich weiß in diesem Forum ziemlich wenig.

Und die "Bis man zehn Beiträge geschrieben hat, darf man keine neuen Threads eröffnen."-Regel hört sich ziemlich sinnvoll für dieses Forum an.

Übrigens für alle erhitzten Gemüter: Das ist auch nur ein Forum, hier geht es nicht um den Weltfrieden.

Zum Threadtitel fällt mir übrigens das nette kleine Liedchen "Ich bin so enttäuscht vom Leben..." von Funny van Dannen ein :wink: .

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.11.2010, 13:13 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 29.06.2009, 11:26
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
da ich selbst mehrere jahre lang admin einer community war (ca 80 personen) kenne ich dieses problem...
selbst mit sowenigen leuten kam es genau zu diesem problem.

ich selbst habe auch mit mehreren threads ins fettnäpfchen getreten...
ich kann nur von mir berichten:
ich habe die suchfunktion benutzt, allerdings nicht zu 100% das gefunden was ich suchte, posten wollte ich im bestehenden thread allerdings nicht mehr posten da er steinalt war und dann wieder das forentypische kommentar "leichenschänder" kommt. Fakt ist, es gibt in diesem riesigen (teils leider bisschen unübersichtlichen) forum sogut wie jede antwort auf nur jede erdenkliche frage. diese mit der suchfunktion zu finden ist allerdings nicht so intuitiv, dass ein "nicht-PC-mensch" dies selbstverständnlicherweise tun würde.
und selbst ein IT-Techniker (ich) verliert dann schnell die lust. Ich habe beiträge gefunden und meinen thread trotzdem gepostet weil nix gepasst hat. dann wurde mein thread inkl. einem link als kommentar geschlossen... und was war das? ein alter thread der in meinen suchergebnissen garnicht drin war...

Ich will nicht sagen die Suchfunktion ist schuld...es ist auf jedenfall der anwender. aber die suchfunktion ist nicht intuitiv genug.

Leider kommt auch dazu dass es einfach leider fakt ist, dass gerade neulinge, regeln einfach NICHT lesen. ich kenn das von mir selbst doch auch, wenn ich ehrlich bin. Ich bin täglich in sicher 20 foren unterwegs und registrier mich immer wieder in neuen foren... es steht zu 99% in jedem forum das gleiche (regeln meine ich) und dann les ich die eben nicht mehr sondern verhalte mich einfach mit einem gewissen maß an anstand und moral. Die Suchfunktion STUNDENLANG zu quälen, wegen einer kleinen Frage...nunja ob das dann dazugehört darf sich jeder selbst ausdenken - vorallem ob das jemand dann machen möchte, der eh kein bock hat sich mitn pc zu beschäftigen.

Zu guter letzt kommt das bereits angesprochene Stammtischphenomen dazu, was gerade in diesem forum in extremer form auftritt.
nicht negativ, aber kompliziert für neulinge.

in diesem sinne, hoffe ich konnt was beitragen..
lg jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26.11.2010, 18:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 25.03.2010, 13:42
Beiträge: 119
Wohnort: darmstadt
natürlich ist die suchfunktion nicht so super und man findet auch oft nicht das was man eigentlich sucht aber dafür gibt es ja sowas wie den thread hilfe für anfänger stellt hier eure fragen oder sowas und dort bekommt man selten ein dummes kommentar gegen den kopf geworfen und egal welche frage man hat ist diese immer gut bei dem oben genannten thread aufgehoben und sollte sie mal nicht so passent sein wird man auf einen anderen thread verwiesen auf den man aber auch selber durch genaueres hin schauen hätte kommen können

_________________
A dreadheads work is never done!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de