Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 15.08.2018, 19:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02.08.2010, 22:44 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
Dreadpros, teilt Euer Wissen! 8)

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, ist ein großer Teil der FAQ schon viele Jahre alt und teilweise etwas angestaubt. Zeit, mal wieder ein bisschen zu aktualisieren, auszubauen, fehlende Artikel hinzuzufügen oder was sonst noch zu tun ist.
Und wer soll das jetzt machen? Na Du!

Schnapp Dir ein Thema, das noch fehlt oder einen FAQ-Artikel, der dringend eine Renovierung benötigt - das gilt natürlich auch für die FAQ und Anleitungen auf Dreadlockz.net (die Anleitungen stammen alle aus dem Forum, da wir aber nicht mehr viel mit Dreadlockz.net zu tun haben, ist es nicht schlecht, die Anleitungen mit in den FAQ-Bereich des Forums zu packen). Die Spielregeln:

Keinen falschen Respekt vor den vorhandenen Artikeln.
Die haben auch nur Menschen geschrieben und teilweise auch nur mal schnell hingetippselt, um bei den immer gleichen Neulingsfragen darauf verweisen zu können. Du kannst vorhandene Artikel ausbauen oder den Artikel komplett neu schreiben.

Neulingfreundlich schreiben.
Versuche, wenig "Fachwörter" zu verwenden oder diese zu erklären und schreibe ausführlich. Nicht in Details verlieren, aber so, dass alles ohne Vorkenntnisse verständlich ist.

Schreibe Deutsch.
Klar, wir lesen nochmal Korrektur, bevor ein Artikel in den FAQ landet, aber ein bisschen Vorarbeit wäre ganz nett. Also Groß- und Kleinschreibung verwenden, Satzzeichen und keine allzu exotische Rechtschreibung.


Und was springt für Dich raus?
Na die Ehre, Autor eines FAQ-Artikels zu sein (wird natürlich namentlich gekennzeichnet) und das gute Gefühl, viele kleine Dreadneulinge auf den rechten Weg gebracht zu haben! :D


Also, ran an die Tasten, Text verfassen und per Kurzmitteilung an mich schicken.
Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.09.2010, 19:03 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
Vielen Dank an bombeleger für die Anleitung zur Rubbelmethode.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.06.2011, 22:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
ich werde mal schauen und mir und auch ein Thema bearbeiten was mir liegt.
:)

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 10:53 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
Dieser Aufruf ist übrigens noch immer völlig aktuell! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: How I made my dreads :)
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2012, 01:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 27.11.2011, 23:27
Beiträge: 8
Wohnort: Bade-Würddeberg
Ich hab mir selber Dreads gemacht und das ganze (in leider sehr mangelhafter Qualität) gefilmt, ist vielleicht dem einen oder anderen eine Hilfe :)

How I made my dreads | LD auf YouTube
http://youtu.be/H-ko6NaaoNE

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Zuletzt geändert von Jägerkind am Mi, 16.05.2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2012, 11:46 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
falscher thread!!!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2012, 12:31 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3365
Wohnort: Oberfranken
Chill mal!!!


:P


hab das video mal überflogen, muss ich mir aber nochmal genauer anschauen. Prinzipiell spricht nichts dagegen, die FAQ-Sektion auch mit Videos zu ergänzen, aber wie gesagt, erstmal schauen. :wink:

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mi, 15.08.2018, 19:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de