Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 10:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreads - aber nicht den ganzen kopf
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 16:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.05.2010, 15:47
Beiträge: 5
hallo =)
ich möchte mir so gerne dreads machen, aber ich darf das von der arbeit her leider nicht (uniformordnung & so weiter) naja ich habe mir überlegt, dass ich meine haare (gehen ein gutes stück über die schulter) einfach normal & 'glatt' lasse & nur unten aus dem unterhaar 2 dreads mache, dass ih dann in meiner freizeit unter anderem auf haargummis verzichten kann & die dreads dafür hernehmen kann.
die frage ist jetzt nur ob von euch jemand etwas ähnliches hat, wie sieht das aus, kann man die dreads bei einem normalen zopf verstecken (dutt, pferdeshwanz oder so) weil ich ja wie schon gesagt EIGENTLICH keine haben darf..
bitte viele antworten & wenn ihr habt auch bilder, wenn ihr die haare so habt, wie ich mir das vorstelle ;)
dankeschön =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 17:27 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
folgende Threads gibt es bereits:
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=4927

http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=4730

http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=3770


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 17:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.05.2010, 15:47
Beiträge: 5
ich hab das schon alles gesehen, aber es passt eben doch nicht so richtig...ich will weder ein paar dreads & den rest normal (sondern 2 in den unterhaaren im nacken hinten, so dass meine normalen haare drüber fallen), noch will ich sie selbst machen, dick oder sonst was. ich wollte eigentlich nur hören ob das jemand so hat wie ichs mir vorstelle, was das problem ist & ob ich die einigermaßen gut verstecken kann bei der arbeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 17:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
verstecken kannst du es auf jedenfall, musst die haare darüber nur lang wachsen lassen (bis zum nacken halt). lass aber nur das nötigste an haaren dran, sonst siehst du aus wie nen oldschool hamburger zuhälter :D

kenne einige leute die am hinterkopf nur einige dreads haben, hatte ich auch zeitweise... es lässt sich allgemein gut verstecken. mittlerweile hab ich fast den kompletten hinterkopf voll... und von vorn betrachtet fällt das auch kaum auf, da wirds wohl möglich sein 2 zu verstecken ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 18:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.05.2010, 15:47
Beiträge: 5
okey, aber du hast den ganzen hinterkopf voll weil du es wolltest, oder weil die restlichen haare auch reingefilzt sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 18:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
weil ich wollte :wink: hab vorher lange überlegt wie ich mir die dreads machen wollt... zur auswahl stand nur ne art iro aus dreads, dann nur am hinterkopf nen paar oder halt den kompletten hinterkopf...

ansich fand ich ein paar am hinterkopf au immer ganz lässig.. aber als ich einmal dabei war wollt ich immer mehr :D der iro is rausgefallen als ich mir die "vorderen haare" abgeschnitten hab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 19:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.05.2010, 15:47
Beiträge: 5
okey, das beruhigt mich jetzt doch =) weil ich werde wohl die nächsten paar jahre auf einen kopf voller dreads verzichten müssen, eben wegen der arbeit. aber ganz darauf verzichten will ich auch nicht & haare reißen nicht so schnell wie haargummies ;) ich bin zwar immernoch am überlegen ob ichs machen soll, aber ich bekommen von stunde zu stunde mehr lust darauf =D
aber ein bild von deinen ersten dreads hast nicht ab start, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 19:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
oha. müsst ich mal gucken. das problem bei mir wird sein das ich die ersten halt ziehmlich mittag aufm kopf sind. ich such ma nen foto raus,,, müsste da sicher noch eins habe. ich reiche es gleich nach ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.05.2010, 19:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.05.2010, 15:47
Beiträge: 5
sehr cool, danke =) eigentlich sollte ich echt nicht mehr länger zögern sondern es so bald wie möglich machen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.06.2010, 13:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 31.05.2010, 22:55
Beiträge: 2
Wohnort: Weißenburg
Hey,
ich hab anfangs auch nur ein Paar Dreads gehabt. Ich habe halt gemerkt, dass mir das nicht reicht. So wurdens immer mehr. Außerdem wirst du deine "normalen" Haare wohl oft waschen, sodass dir deine einzelnen Dreads vor allem am Anfang leicht aufgehen können.
Was ich auch schon gesehen habe ist, dass manche den Ponni bzw. die Vorderpartie aussparen. Des mit dem Verstecken wird sich meiner Meinung nach als schwierig gestalten, vor allem wenn sie dicker und länger werden gucken sie gern mal raus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.06.2010, 15:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
So, hab hier eines gefunden. nich sehr vorteilhaft geschossen da man nicht alle dreads sieht, aber die sehen alle ungefähr gleich aus.

alter der dreads is +-2 wochen, hab ich selber ohne vorerfahrung reingemacht mit häkel+filznadel, haarspray, taschenkamm und nen minispiegel :D
7 dreads warens zu der zeit


Bild

das was dahinten runterbaumelt war mein vokuhila :)

Ich will anonym bleiben 8) :D stelle bald mal aktuellere fotos rein. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 10:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de