Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 13:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2011, 09:12 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.08.2011, 14:08
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
@FabiO: Bei mir wars zumindest so. Ich hab mir schlicht die Haare nicht mehr gekämmt. Als sie anfingen zu verfilzen, hatte ich eine einzige Matte, die ich selbst in Srähnen unterteilt habe.

Gut, ich hätte die Ansätze evtl. besser einteilen müssen, man sieht 1 kahle Stelle, und am Anfang (ein paar Jahre lang) sah ich aus wie eine Klobürste. Aber wer schön sein will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18.08.2011, 20:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Erinnert mich daran, dass die Tocher meiner damaligen Kunstlehrerin, welche "ein richtiger Hippie" war, damals, als ich die Dreads am nächsten Tag, und eben nicht über Wochen, Monate, oder wie du sogar schreibst, naturalista, ein paar Jahre hinweg sich selber verfilzend, plötzlich hatte, wobei man noch erwähnen müsste, dass meine Dreadslocks total schlecht mit viel Dreadwachs im Afroshop gemacht wurden und daher nicht so toll aussahen, meinte, dass ich keine richtigen Dreadlocks hätte, sondern dies nur "Instant-Dreads" wären. :lol:

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.08.2011, 02:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 05.04.2011, 16:18
Beiträge: 286
Wohnort: Wasserburg am Inn -> Rosenheim -> München -> BAVARIA !
ach ihr instant-dreadys seid doch alle wannabe-poser ! :cheesy: :mrgreen:

btw was das topic betrifft, ich hab damals auch fast ohne wirkliches wissen einfach ma drauf losfilzen lassen. ob die nun schön sind liegt im auge des betrachters allerdings bin ich schon der meinung das ich es mir selbst ganz schön verhunzt habe, sprich da hätte man einiges mehr rausholen können :D wobei ich se eigentlich nur grob eingeteilt hab und eben jetzt noch kaum was mache, sprich die haare machen lass worauf se lust haben.

_________________
Peace n Love - wisst ihr Bescheid, nä?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.09.2011, 14:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 15.07.2011, 17:22
Beiträge: 7
Also dank dem Forum und einigen Youtube Videos kann ein Mensch, der die Dreadlocks zum ersten mal im Leben sieht, locker selber welche machen.

_________________
26.07.11: 22 Stunden Arbeit -> 10 Filme -> auf 6 Tagen verteilt -> 44 Dreads :)


Wenn Hanf, dann nur virtuell: Hanf-Spiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.10.2011, 23:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 28.12.2010, 18:16
Beiträge: 21
Meinem Burder wurden die Dreads auch von zwei Kumpels gemacht, die das vorher noch nicht gemacht haben - und die waren schon am Anfang verdammt gut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 09:17 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
ist doch allgemein bekannt dass sich haare verknoten.
aus dem grund gibts es schon seit tausenden von jahren den: kamm/bürste.

heh, also einfach den kamm wegschmeißen... und keinen (!) scheiß in die haare schmieren der sie in irgend einer form beschichtet.

klar sieht man ne weile aus wie ein (so schön beschrieben) vogelnest!

ist halt, wie bereits genannt, naturalista. wenigstens etwas, das in dieser welt in der fast nur noch gefaked wird, echt ist...

achja, wems zu lang dauert der soll halt die haare aneinander herumreiben, quasi den prozess, der nachts beim schlafen stattfindet, tagsüber simulieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 19:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Wir wissen doch alle, wie Dreads gemacht werden. Und deine Methode zweifel ich wirklich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.10.2011, 20:24 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
bis das was wird .... das wirklich nach dreads ausschaut und nicht nach einem undefinierbaren filzklumpen, dauert es ... jahrhunderte. :D da sind mir dann die, wenn auch schmerzhaften, aber doch altbewährten methoden, wesentlich lieber. und selbst da dauert es ja schon eine halbe ewigkeit, bis der filz dann wirklich nach filz ausschaut.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kein Problem
BeitragVerfasst: Mi, 28.12.2011, 11:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.12.2011, 09:43
Beiträge: 22
Heyho ihr Dreaheads und angehende da draußen!

Also ich hab seit gestern ungefähr 60 Dreads aufm Kopp. Alles noch ziemlich zottelig und sie stehen auch in alle Richtungen, aber ich bin glücklich.
Ich kann nur sagen, dass weder meine Mutter noch die Freundin von mir die das gemacht haben jemals davor dreads gemacht haben. Wir haben ganz normale Kämme benutzt und ca. 7 1/2 Stunden gebraucht.
Das wichtigste ist auf jeden Fall Geduld und gute Musik :D

Bei Fragen bin ich per pm erreichbar oder einfach hier drunter schreiben ;)

Mfg

Lukas

_________________
27.12.2011 ~60 Dreadies:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2012, 16:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Meine Dreads sind auch selfmade und ich , bzw. meine Freundin die mir geholfen hat, haben vorher nochnie Dreads gemacht und meine sind auch gut geworden :)

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.05.2012, 10:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.01.2008, 13:54
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim
Meine allerersten Dreads, die ich je in meinem Leben gemacht habe, waren auch noch die an meinem eigenen Kopf. Mit viel Geduld, etwas Geschick und wenn man nicht völlig blöde ist, klappt das. Ich bin heute noch sehr zufrieden mit meinem Werk (= Wobei ich nicht mehr weiß, wie ich das ausgehalten und hinbekommen habe, am Hinterkopf 70cm lange Haare zu backcomben....?! Aber jedenfalls sollte es dann für Unerfahrene um so leichter sein, einen anderen Kopf zu dreaden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.06.2012, 12:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.06.2012, 12:48
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen
Also prinzipiell kann jeder Dreads machen. Habe meine auch komplett selbst ohne "professionelle" Hilfe gemacht. Man findet im Internet auch einige gute Anleitungen und so. Man darf dann nur nicht vom ersten Resutat geschockt sein :P wenn sie noch nicht so aussehen, wie man es von Dreads gewohnt ist. ;)
Mit jemandem, der/die etwas Erfahrung hat, gehts halt schneller finde ich und es sieht nicht so ganz Explosionsartig aus :P

_________________
Tem que ter Axé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lieber nicht
BeitragVerfasst: Mi, 25.07.2012, 10:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.09.2010, 09:47
Beiträge: 6
Also ich würd auf jeden Fall sagen - tus nicht.
Man kann soviel falsch machen, was sich nacher echt bemerkbar macht.
Geht schon bei der Einteilung los...
Ich sprech da echt aus eigener Erfahrung.

Also nichts gegen Selbermachen, aber auf jeden Fall mindestens von jemand, der selber Dreads hat, noch besser von jemand, ders halt schonmal gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 13:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de