Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadkosten...
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 14:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 16:17
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss
Hi,
also was würdet ihr sagen ist bei 30 cm langen haaren und einem erfahrenen dreader ein guter preis? bzw. wieviel würdet ihr schätzen oder bis zu welchem rahmen würdet ihr für eure dreads ausgeben.
wäre hilfreich wenn möglichst viele antworten um so einen guten durchschnitt aus vielen meinungen zu erhalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 18:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
du hast anscheinend den preis weggelassen.

aber ansich kannst du dir deine haare auch selber dreaden. du brauchst halt bloß ein bisschen fingerspitzengefühl und vorstellungskraft was du da gerade auf deinem kopf machst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 21:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 13:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 16:17
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss
Tom hat geschrieben:
Wenn Du viel Glück hast, findest Du jemanden, der Dir die Dinger umsonst macht (oder nur paar Gramm Pizzagewürz dafür haben will, Kostenpunkt pro g n Fünfer - die meisten wissen, was gemeint ist.........).
Ganz, ganz grobe Preisvorstellung, zwischen 30 und 60 € bei Deiner Länge .


so hab ich mir ne antwort vorgestellt dir war hilfreich danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 20:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich und mein dread kumpl werden zusammen 5 euro pro stunde nehmen. aba es wird wohl schon um die 10 stunden dauern.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 21:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
am besten fragst du jemanden direkt.
ich z,B, hab nix bezahlt (bei jemandem aus dem forum).
Nochmal ein danke an Daniel u. co.

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.12.2005, 21:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 01:12
Beiträge: 1331
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
mich hat das dreadsmachen 2 "kings of leon"-tickets gekostet. (ca. 50euronen).
hab 2 freundinnen das machen lassen und nach einem jahr sehn die dreads auch schon ganz gut aus. die investition hat sich also gelohnt, auch wenn die beiden mich ganz schön ausgenommen haben.

_________________
"Weißt du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. "
www.last.fm/user/julezz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.12.2005, 14:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
wenn ich dreads mach, sag ich immer die sollen mir so viel geben wie es ihnen wert ist (das muß nicht viel sein). bei freunden mach ich das natürlich umsonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 19:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
mich hat das ganze 80 € gekostet......meine Haare waren unterschiedlich lang und ungefähr im durchschnitt 30-40 cm lang........also ich war in keinem AfroShop oder bei nem Frsör...ich habs mir von einer Jamaicanerin machen lassen...und gedauert hat es insgesamt 3 1/2 Stunden inklusive Pausen...

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 09:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
ich hab meine von einem freund eines freundes machen lassen. der wollte kein geld von mir, wenn ich ihm für die zeit etwas verpflegung biete. (pizza + bier)

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.05.2006, 15:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.12.2005, 13:43
Beiträge: 779
Ich habse mir auch selber gemacht, hat mich natürlich nur Kraft gekostet.
Würds an deiner Stelle nicht in nem Afroshop machen, also lieber hier nachfragen, wie schon gesagt. Ich hab bis jetz 10 Leute gedreaded und um die 30€ bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dreads - afroshop
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 15:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 31.05.2006, 14:56
Beiträge: 2
Wohnort: koblenz
hei.
hab bei dreads.de und hier in dem forum mal bisschen nach leutz aus koblenz, die sich bereit erklären würden, mir dreads zu machen, rumgesucht. bis jetzt jedoch ohne erfolg.

aber hier in koblenz gibts en afro-shop. die ham gesagt, dass das dreaden ab 70€ kostet. auf dreadlockz.net hieß es, dass das die zweitschlechteste idee ist, sich von leuten in nem afro-shop dreaden zu lassen. warum? ham nich grad die leutz da ahnung von sowas?

also, da ich selbst äußerst unbegabt in solchen sachen bin, werde ich das wohl dort machen lassen.
greetz, mükke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.05.2006, 19:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
neeiiin.. informier dich doch mal erst warum es dort nicht gut gemacht werden kann... ( dauert viel zu kurz ,schnell gemacht, wachs!?, und die koennen halt bessa mit afrikanischem haar umgehen, das is ne ganz andere prozedur bei europäischem)
also ich hab dreads jetzt 2 mal mit meinem dreadfreund gemacht und beides mal 50 euro (25 jeda) verlangt. warn aba auch keine freunde oda so, unbekannte, die man wärend des dreadens natürlich kennenlernt. hat aba beides mal ein einhalb tage gebraucht ( viele stunden durch gearbeitet und blasen an den händn , hetzt paar wochen später erkenn ich imma noch die narbe von der blase... falls es jemanden interessiert....)

ps: es gibt wohl auch ausnahmen mit den afroshops. ich gebe keine eigenen erfahrungen wieder, sondern nur das was ich im allgemeinen hier mitlese.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2006, 15:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
BAHUU hat geschrieben:
hab so ungehfähr...150€ bezahlt!
hört sich viel an!!!(isses auch)...aber in meinen augen hat sich das echt gelohnt!...hab echt kaum arbeit mit den dreadz, was jez allgemeine pflege wie häkeln etc. angeht!war echt profiarbeit!
mfg Basti

Soviel, und das Privat machen lassen :?:
Das find ich schon bissl happig.
Ich hab weniger bezahlt und bin trotzdem extrem zufrieden,seit anfang an. Na und Häkelarbeit etc. ganz ohne geht doch eh net...

Also bei mir hams auch Freunde gemacht,die ich schon lange kenn und die auch schon mehreren Dreads gemacht ham.
Drei Freunde, 30€ bezahlt. Hatten nix verlangt,aber ich find ein bissl Entgeld muss bei so'ner Arbeit schon drin sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.08.2011, 10:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
Mich haben meine Dreads bis jetzt 5 Euro und ein paar Küsse gekostet ;) (5 Euro für 2 Häkelnadeln, weil eine jetzt kaputt ist und die Küsse für meinen Freund, der mir netterweise geholfen hat)
Ansonsten hab Ich die meisten meiner Dreads selber gemacht.

Wenn Ich einzelne Dreads mache nehm Ich dafür nix, die Gummis die Ich benutze bekomm ich von ehemaligen Zahnspangenträgern (vielen Dank dafür ^^ )
Wenn Ich jemanden den ganzen Kopf mache würde Ich so 10 Euro nehmen (dann würd Ich aber noch ne Häkelnadel dazu kaufen)

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.08.2011, 11:44 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Gut dass du das Thema ausgegraben hast. Würde mich freuen, wenn ihr alle hier mal kurz schreiben könntet, wieviel derdie DreaderIn euch abgeknüpft hat.

Zumal das Forum mittlerweile von lauter kommerziell betreibenden Dreadern unterwandert wird. :deal:

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.08.2011, 18:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also für meine eigenen hab ich nix bezahlt, weil ich sie mir selbst gemacht hab ^^

wenn ich auf partys irgedwem mal eine einfach so mache würd ich da auch nie was für nehmen,
aber ich finde wenn man sich bis zu 7 stunden hinter jemanden stellt, der dabei relativ unfreundlich die ganze zeit nur doof spiele spielt, kann ich da ruhig auch n paar groschen für nehmen
so hab ich von einem da 40 euro für bekommen(er hätte bis zu 70 bezahlt ohne zu murren, das find ich aber arg happig), dem hab ich dann auch gratis noch alles nachgehäkelt ne woche später
und auf wacken wurd mir dafür n shirt und n wasser bezahlt... ich find das sind auch annhembare entschädigungen für schmerzende finger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.08.2011, 18:57 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 23.08.2009, 16:28
Beiträge: 296
also ich finde die Kosten, die die kommerziellen Dreader nehmen, ca 250 pro Kopf auch echt zu happig, aber wenn ich jemand fremden, je nach Haarlänge und Dreaddicke bis zu 20 Stunden lang Dreads mache, dann finde ich es auch o.k., dafür entschädigt zu werden.

Nur weil es Dreads sind, ist die Arbeit nichts wert? Für einen normalen Friseurbesuch zahlt Frau auch schon mal 100 Euro, wo ist da der Unterschied? Ausser, dass ein Friseurbesuch in der Regel nicht länger als 3 Stunden dauert und maximal 3 Monate hält?

Wenn mir ein Fremder eine Email schreibt, ob ich ihm 2 Tage lang beim Umzug helfen könnte, sag ich doch auch nicht, ja klar, ich machs umsonst

Ich rede hier von Fremden, nicht von Bekannten oder Freunden.

edit: Ich mache für Geld ca 1-2 mal im Jahr Dreads, damit verdiene ich dann weniger als andere, die öfters auf dem Flohmarkt verkaufen.

_________________
http://www.kleiderkreisel.de/member/ite ... -arienette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.08.2011, 09:11 
Die nette Lady, die in Solingen mir die gemacht hat (hat zum Zeitpunkt, als sie es machte) PRO KOPF berechnet. Da war man dann mit Kaffee, Plauschen und hinterher Essen bestellen (natürlich je nach Geldbeutel)

bei 50€ fürs Dreadden und nochmal um die 6-10€ fürs Essen :)

Das lässt sich selbst für den kleinsten Geldbeutel verkraften und sie hat Erfahrung :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.08.2011, 13:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Hmm, also was die Professionellen angeht, kann ich nur sagen, eine "Fachkraft" so viele Stunden zu beschäftigen, kostet nunmal Geld. Das wär bei jeder anderen Frisur so (da weiss ich ja sogar wie sich das kalkuliert), beim Fliesenlegen, Handwerker aller Art, Taxifahrer undundund.
Und wenn man irgendwo arbeitet, bekommt man Geld dafür. Acht Stunden als Kellner irgendwo im Service, da hat man auch nen gewissen Stundenlohn plus Zuschläge plus Trinkgeld. Von da her finde ich, ist das gar nicht so schlimm, fürs Dreaden Geld zu nehmen, wenn mans häufig macht und gut kann. Allerdings finde ich, kann man ja schon ne gewisse Professionalität erwarten, wenn man sich mal anschaut, was Sukkubus zum Beispiel in 2 - 3 Stunden zustande bringt, frage ich mich, warum jemand, der das seit Jahren total häufig macht, so lange braucht, dass er da 250 Schleifen für haben will.
Ich persönlich stelle den Leuten einfach frei, mir zu geben, was es ihnen wert ist. Wenn mir ein Schüler, der 50€ Taschengeld im Monat hat, 20€ gibt, hat der ja fast die Hälfte seines einkommens geopfert. Das ist dann in meinen Augen irgendwie fast schon mehr Anerkennung, als wenn ich von nem dipl. Solzialpädagogen der irgendwo bei der Stadt arbeitet, 100€ bekomme, die der sonst auch an nem guten Partyabend verkloppen würde.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de