Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.08.2011, 16:32 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 03.07.2011, 19:15
Beiträge: 28
edit: falscher thread!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.09.2011, 17:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.07.2011, 18:59
Beiträge: 46
n kolleg von nem freund von mir hat se für 400 Takken beim Friseur machen lassen.. :totlach:

glaub aber schon dass die gescheit gewordem sind, und der recht wenig arbeit damit hat...

_________________
Mensch hat Nichs besser gemacht.
Nur Bequemer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.09.2011, 22:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Wenn ich das im Laden machen würde, würde das auch 350 - 400 € kosten, aber da sind das ja ganz andere Bedingungen. Sowas muss eben kalkuliert werden. Auch, wenn das jemand hauptberuflich macht und das versteuert wird und so weiter... das finde ich schon verständlich.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.09.2011, 13:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 15.07.2011, 17:22
Beiträge: 7
Meine Dreads haben mir insgesamt 10,70€ gekostet. Habe hier im Shop Haargummis und Kamm gekauft. Hinterher auch noch Tightening Gel für 13,90€ (tolles Zeug übrigens). Hab mir die Dreads von meiner Mum machen lassen. Die Dinger sind recht toll geworden (siehe nickpage). :)

_________________
26.07.11: 22 Stunden Arbeit -> 10 Filme -> auf 6 Tagen verteilt -> 44 Dreads :)


Wenn Hanf, dann nur virtuell: Hanf-Spiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 15:48 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
find ich krass, was leute für dreads ausgeben.. dabei ist es ein natürlicher prozess, der im besten fall beschleunigt wird. allerdings auch oft verlangsamt (wachs o.Ä.)!
dreads sind mit 0,00€ zu bekommen.
entfetten, strähnchenmethode (wenn überhaupt) oder einfach nicht-kämmen (dreads sind im grunde nur eine rieseige ansammlung an "knoten" oder verhakungen, die man mit EDIT: "in wuchsrichtung-kämmen" ja bekämpft.)
und sich nach möglichkeit keine silikone in die haare schmieren (sind in beinahe jedem shampoo drin, egal wie teuer o. billig, da leute keine wässrigen haarwaschmittel mögen). achja, salzwasser und in der sonne trocknen lassen wirkt auch wunder..

und wie gesagt, die kopfhaut und haare mal in ruhe lassen, die genannten silikone verstopfen drüsen und beschichten das haar. dadurch glänzen sie evtl ein wenig mehr, allerdings produziert unsere kopfhaut selbst fett das die haare schön glänzend macht.
was nicht in umweltfreundlich ist schmiert man sich auf den kopf...? das ist so paradox


Zuletzt geändert von 570WN3R am Sa, 08.10.2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 16:05 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
yummie, kopfeigenes Fett + Schweiß + Schmutz aus der Luft... allein beim Gedanken daran juckt's mir die Birne. Erinner mich daran, dass ich mindestens nen Meter Abstand von Dir halte.

Kurzum:
mach's, wenn Du's für richtig hälst, aber Salzwasser sollte man trotzdem ausspülen, fettige Haare filzen nicht sondern kleben nur und Deine Kopfhaut dankt Dir, wenn Du sie regelmäßig sauber hälst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 16:22 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
nichts gegen dich, aber ich habe dich nie nach nähe gebeten.

shampoos basieren auf dem labello effekt. je öfter du deine haare damit wäschst, desto schneller fetten sie auch nach.
ist doch für den buisness-herrn (besitzer eines großen pflegemittel-konzerns) ideal, der kunde "muss" so mehr von dem produkt kaufen.


salzwasser stellt die kläppchen, die haare überall haben, auf. dadurch filzt es "besser", da die haare ein wenig rauer sind.
in der sonne trocknen bringt ähnliches. das weiß man doch sogar als nicht-dreaddie, wenn man sich mal nach einem strandtag nicht geduscht hat und/oder sich die haare nicht trockengerubbelt hat, sind sie nicht weich, samtig und unverknotet.

klar, die kopfhaut sollte gereinigt werden. ich meine nur, macht euch gedanken mit was ihr sie reinigt!
viele "pflegemittel" beinhalten krebserregende stoffe, die etwa genauso viel pflege bringen wie cola.

dies rutscht immer mehr ins offtopic,

schönen tag noch!


Zuletzt geändert von 570WN3R am Sa, 08.10.2011, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 17:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
570WN3R: Nichts für ungut, aber was du da oben so rausballerst, ist ganz schön blöder, aus ziemlich lückenhaftem Halbwissen zusammengeschusterter Mist. Ähnlich dem, was schlecht informierte Friseure so von sich geben. Irgendwo mal was aufgeschnappt, sich den Rest zusammengereimt und dann einmal breit kluggeschissen. Informier dich doch erst mal richtig.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 17:48 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
bin immer offen für neue gedankenanregungen! was genau meinst du denn?

du stempelst meine posts ja durchaus radikal ab.

ich verstehe die stelle mt den friseuren nicht... welcher friseur rät seinen kunden sich nicht so oft, und vor allem mit nicht so krass chemischen mitteln die haare zu waschen? ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 18:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich rate meinen Kunden, sich mit was vernünftigem die Haare zu waschen.., Shampoos sind übrigens auf Wasserbasis und viele enthalten Silikone, von denen sich einige nicht so gut auswaschen und sich daher überlagern, Salzwasser öffnet nicht die Schuppenschicht der Haare,diese kleinen Kläppchen, das passiert entweder mechanisch, z.B. durch "gegen die Wuchsrichtung kämmen", also auch beim backcombing (Haare werden nicht automatisch durch kämmen am Filzen gehindert, auf die Richtung kommts an), oder durch anheben des Ph-Wertes. Da Wasser aber alkalischer ist als Menschliche Haut, trifft das auf Wasser allgemein zu, das mit dem Salz ist eine andere Sache. Die Sache mit dem "Labelloeffekt" ist Quatsch, da werden keine Drüsen verstopft. Je öfter man die Haare wäscht und damit entfettet, desto schneller fettet die Kopfhaut nach. Und es gibt ne ganze Menge Produkte ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, du verwechselst warscheinlich Shampoos mit Haarfarbe, da kommen die meisten wirklich nicht ohne bedenkliches Zeug aus. Ach ja, und nur so fürs Protokoll, wann hast du zu letzt was frittiertes oder gebratenes gegessen, möglicherweise sogar bei Mc Donalds???

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.10.2011, 19:07 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
heyhey, ruhig blut.

brauchst mich nicht gleich als mcdonalds-esser abstempeln (tu ich nämlich garnich! ich achte wenigstens ein bisschen auf die substanzen die ich mir zuführe..), nur weil ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

les doch mal genau nach, wir sind doch im grunde einer meinung...

sry dass ich "labello effekt" nicht genau genug beschrieben habe!
ich hätte es auch "nasenspray effekt" nennen können. bei häufiger verwendung und abruptem absetzen wird die nase anfälliger für schnupfen.
alles das selbe prinzip..

h2o ist generell nicht alkalisch. es stimmt aber, dass das wasser im haushalt, je nach region in der man lebt, tendiert härter zu sein.

soll ich jetzt mit salz-ionen usw. kommen? wir sind hier nicht in einem science-forum. ich wollte es simpel halten.

lass deinen frust lieber woanders raus.

ich finde du hast klüger geschissen als ich! ;)

lg

Edit: du hast völlig recht, was das kämmen angeht. wenn man den kamm weglässt, reiben die haare von alleine aneinander herum (zB durch schlafen etc) und da sind wir schon wieder beide beim gleichen punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.10.2011, 12:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Zum Thema genauer lesen: Die Aussage war, Haare fetten schneller, wenn man sie öfter wäscht, weil sie immerzu entfettet werden und die Kopfhaut das ausgleicht. Und Wasser ist natürlich Ph-neutral, aber die Haut hat Ph-Wert von 5,5, Wasser n Wert von 7. Aus sicht der Haare ist Wasser also schon alkalisch. Warscheinlich sind wir in vielen Dingen einer Meinung, und ich hatte nicht viel Zeit, als ich gestern geschrieben hab, sonst hätte ich alles etwas diplomatischer formuliert. Aber viele von deinen Begründungen sind halt meiner Meinung nach nicht richtig.Und zum Klugscheissen hast du mich ja quasi aufgefordert. Wobei klar ist, dass ich ne Begründung für meine Bemerkung davor liefern muss. Langsam wird diese Diskussion aber auch off topic as offtopic can.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.10.2011, 12:44 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
[offtopic]danke für den Offtopic-Hinweis.

Wenn Bedarf besteht, dann teile ich den Thread...
bitte Vorschlag für Thread-Titel an mich.[/offtopic]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 00:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.10.2011, 23:58
Beiträge: 18
Wohnort: rheinfelden (baden)
hey ich hoffe ich bin hier richtig :)
möchte mir in der nächsten zeit auch dreads machen, aber bin noch unschlüssig... ich kenne eig keinen der erfahrung damit hat und möchte halt schon was brauchbares danach auf em kopf tragen:)
ich hab im internet jetzt ne seite gefunden dreadart.de
kennt die jmd von euch? mit was für kosten muss man da rechnen und was haltet ihr davon ?

wäre super ne antwort zu bekommen :)

danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 11:19 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
dreadart macht das professionell, d. h. er lebt davon und dementsprechend sind auch seine preise. ok, er hat auch viel erfahrung, die haben andere hier aus diesem forum aber auch...

ich empfehle dir im "ich mache dreads in ..." - thread mal zu suchen, ob es da nicht vielleicht wen in deiner nähe gibt bzw. selbst ein entsprechendes gesuch im dazugehörigen thread aufzugeben. beide threads findest du ganz oben angepinnt.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 13:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.10.2011, 23:58
Beiträge: 18
Wohnort: rheinfelden (baden)
okay, dann werd ich mich da mal umschauen
danke :)
was mich aber trotzdem noch interessiert in welchem bereich kann ich mir denn die preise vorstellen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 13:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
Ganz grob: um die 150 € bei Dreadart, um die 50 € bei anderen Professionellen.

_________________
...was zu bezweifeln ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 13:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.10.2011, 23:58
Beiträge: 18
Wohnort: rheinfelden (baden)
dankeschön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 13:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:40
Beiträge: 11
Ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass es mit 50 Euro getan ist. Grad bei langen Haaren nicht. Wer wirklich Arbeit in die Haare steckt, und zwar so, dass die Dreads dann auch wirlich aussehen wie Dreads, von Anfang an, ohne, dass sie sich noch monatelang erst in die Richtung entwickeln müssen, der weiß, dass das eine wirklich stundenlange Arbeit ist. Wer 10 Stunden oder mehr dreadet (und mit dreadet meine ich mehr als lose die Strähnen hochkämmen oder grobe Strähnchen lose ineinanderziehen), der wird nicht so dumm sein, dafür nur 50 Euro zu nehmen. Das kann mir niemand erzählen. Wer weiß, wie fein diese Arbeit wirklich ist und das optimale Ergebnis erzielen will, ohne Chemie, Wachs oder sonstigem, stellt sich da für nen Fremden nicht für 50 Euro hin.

Ich bin mir sicher, viele von euch hier machen gute Arbeit, denn wer will schon mit einem schlechten Gewissen leben. Man kann nicht versprechen, dass man tolle Dreads macht und es dann nicht machen. Aber diese wirklich niedrig angesetzten Angebote der Aufwandsentschädigung halte ich für absolut unrealistisch und unauthentisch. Aus so billig bezahlten Dreads kann nicht so schnell was werden ohne jede Menge (!) Eigenaufwand an Häkeln.

Und ich denke nicht, dass dieser Eigenaufwand, grad am Anfang, das ist, was ein Dreadneuling sich vorgestellt hat, wenn er Geld für das Dreaden bezahlt. Dass die Dreads erst mal ein zwei Wochen kaum Pflege brauchen, an aktivem Häkeln und Co, dafür sollte der Dreader bereits BEIM DREADERSTELLEN sorgen. Dass dem Dreadneuling zuzuschieben und dafür dann überhaupt Geld zu verlangen, finde ich dreist und unmöglich. Dann kann man auch wirklich gleich einen Selbstversuch starten und eben geduldig warten, bis die losen Strähnen sich zu Dreads entwickeln..

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Mittwoch,

Schnuck

_________________
Dreads in Kassel/Hannover und Umgebung, für mehr Infos, einfach anschreiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 14:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
Blabla, gute Dreads gibt es in guter Arbeit auch für 50 € (und weniger).

_________________
...was zu bezweifeln ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de