Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 16:06 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
schnuck hat geschrieben:
Und ich denke nicht, dass dieser Eigenaufwand, grad am Anfang, das ist, was ein Dreadneuling sich vorgestellt hat, wenn er Geld für das Dreaden bezahlt. Dass die Dreads erst mal ein zwei Wochen kaum Pflege brauchen, an aktivem Häkeln und Co, dafür sollte der Dreader bereits BEIM DREADERSTELLEN sorgen. Dass dem Dreadneuling zuzuschieben und dafür dann überhaupt Geld zu verlangen, finde ich dreist und unmöglich. Dann kann man auch wirklich gleich einen Selbstversuch starten und eben geduldig warten, bis die losen Strähnen sich zu Dreads entwickeln..Schnuck


meine dreads haben in den ersten wochen auch nicht wirklich viel pflege gebraucht (außer waschen natürlich), später dann aber sehrwohl, als nämlich die fusselhaare immer mehr und länger wurden.

wie gut du auch dreaddest, um das häkeln kommen auch deine "kunden" nicht drumherum. da bin ich mir sehr, sehr sicher!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 18:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:40
Beiträge: 11
Ich habe ja auch niemals behauptet,dass irgendwer komplett ums häkeln herumkommt ;) es gibt nur eben genug Leute,die unter "dreads machen" einfach ein loses zusammengeschnüre von Strähnen oder leichtes ankämmen und palmrolling verstehen/verkaufen. Und das ist nicht korrekt. Dreads brauchen immer Zeit. Und Pflege,natürlich. Aber es muss ja nicht so lose sein,dass einem schon in der ersten Woche alles wieder auseinanderfällt und man notgedrungen stundenlang jeden Tag häkeln muss,damit es einfach nicht komplett auseinander fällt. Ein stabiler Kern sollte schon da sein. Und dafür ist der dreader eben zuständig. Es will einfach nicht jeder so lange warten,wie beispielsweise leute,die aus der rubbelmethode dreads machen. Nicht jeder ist so geduldig und je mehr Zeit man in die Erstellung investiert,je feiner man dreadet,desto formschöner und fester werden sie eben von Anfang an. Und das ist eben viel arbeit,das ist alles,was ich sage.

Danke für den extrem qualifizierten Kommentar oben,trägt extrem zur Unterhaltung bei.

_________________
Dreads in Kassel/Hannover und Umgebung, für mehr Infos, einfach anschreiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 20:32 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Bitte bleibt beim Topic. Wenn jemand bei Dreadart anfragt, kann er/sie die Antwort hier ja posten.
Schnuck, bitte nicht nur betonen, wie viel Geld Leute doch kriegen sollten die das ganz toll machen können (wie ja Du bestimmt, husthust), sondern sag einfach mal an was Du verlangst... :roll:

Zu professionellen Anbietern: http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=5746


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 23:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:40
Beiträge: 11
Meine Freundin und ich verlangen nicht viel, grad soviel wie jeder Minijob abwerfen würde. Ich denke, dass man sich bei 9 Euro die Stunde pro involvierte Arbeitskraft nicht beschweren kann. Außerdem müsst ihr nicht so sarkastisch sein, finde ich. Dass man sich mit Foris immer anlegen muss, verstehe ich nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich ganz tolle Dreads mache und andere nicht. Ich kann das mit der Preisvorstellung einfach nur nicht verstehen. Wie jemand vor mir auch schon schrieb, würde jawohl auch niemand nem Fremden beim stundenlangen Hausbau oder oder ähnlichem helfen. Klar kann man das mal machen, aber so selbstlos ist auch hier sicherlich niemand.

Außerdem sind wir keine "Professionellen" in dem Sinne, wie ihr scheinbar hier gern drauf rumreitet, wir sind selbst Studenten und machen das einfach immer mal so, weil es uns Spaß macht, nebenbei. Nur weil wir uns ein Konzept ausgedacht haben und offen Leuten unsere Hilfe (ja, gegen ein wenig Geld, normal...) anbieten, müsst ihr ja nicht gleich auf einem rumhacken. Wir sind Dreader wie jeder andere hier auch, der halbwegs gute Arbeit macht.

Ich werd ansonsten hier jetzt auch nicht mehr viel zu sagen.
Tut mir leid, wenn ich irgendwen angegriffen habe wegen den vllt etwas auseinander driftenden Preisvorstellungen, aber ich kann das Genörgel nicht mehr hören von Leuten, die sich "Dreads" für n Appel und n Ei haben machen lassen und nun total scheiße aussehen und tiefdeprimiert sind. Denn sowas tut mir nur leid, und diese komischen 50 Eurovorstellungen ermutigen Leute einfach dazu, es für so wenig Geld zu machen, weil die eben logischerweise ihr Geld auch nicht ausm Schornstein beziehen. Die denken dann einfach, der Rest ist überteuert und das finde ich einfach absolut nicht. Ich finde es nur fair, jemandem Geld zu geben, wenn er lange, gute Arbeit macht. Außerdem sind wir noch total tolerant und gehen mit dem Preis oft genug weit runter, grad bei Leuten, die grad frische Dreads bekommen haben, die schon wieder total aufgehen, weil sie einfach mangelhaft gemacht waren oder bei Reparaturen im Allgemeinen.

Wir sind also genau so wenig schlechte Menschen wie der Rest von euch, ich finde das ganze Thema "gerechtfertigter Preis für Dreadlocks" einfach nervig weil diese komischen Angebote immer wieder überall zu lesen sind und Leute im Nachhinein unglücklich machen.

Um das aber auch nochmal anzuschneiden - Professionelle in dem Sinne sind auch nicht unbedingt besser, gibt da auch einige, die fuschen und dafür dann auch noch megaviel Kohle nehmen.

_________________
Dreads in Kassel/Hannover und Umgebung, für mehr Infos, einfach anschreiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 23:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:40
Beiträge: 11
Was ich übrigens nicht so ganz verstehe ist, dass einem die ganze Zeit erzählt wird, man soll nicht soviel Eigenwerbung machen, nur weil man sich, wie jeder andere Dreader hier, anbietet, dass jetzt aber nach Preisen gefragt wird. Schon etwas widersprüchlich.

Ich finde es nicht fair, dass man hier so ausgeschlossen oder in die Ecke gedrängt wird, nur weil die Leute hier denken, man sei "professionell". Wir sind hier alle Dreader, Dreadinteressierte oder Dreadheads und dass man dann, als "Abgestempelter" seine Meinung nicht mehr sagen darf, ohne dass gleich auf einem rumgehackt wird, finde ich ziemlich verwerflich.

Aber wie gesagt, bevor dann wieder der Vorwurf "Eigenwerbung" kommt, was ich in diesem Kontext wirklich übertrieben und schon nah dran an bescheuert finde, lass ich das ganze jetzt lieber so stehen.

Schönen Abend, und Peace, das ist alles, was wir hier denke ich alle wollen.

Tschau

_________________
Dreads in Kassel/Hannover und Umgebung, für mehr Infos, einfach anschreiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.10.2011, 08:47 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
man, welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

und auf Deiner Meinung hat noch lange niemand herumgehackt... das würdest Du dann schon merken. Wir haben aber nur bis zu Deinen letzten 2 Posts herausgehört, dass "gute Arbeit eben seinen Preis hat". Das ist ja prinzipiell auch nix schlechtes und niemand hat Dich bisher direkt kritisiert sondern Du wurdest nur
a) direkt nach Deinem Preis gefragt und
b) Yoolio hat nen Link gepostet, den Du offensichtlich gleich als Angriff siehst. Ganz ehrlich, selber schuld, wenn Du deswegen gleich auf 180 bist.

Ach ja, ich hab früher beispielsweise sehr selbstlos Dreads gemacht und ausdrücklich nichts verlangt... außer nem guten Gespräch, ner Flasche Bier und der Auflage, dass ich mich dann nicht stundenlang mit nem pubertierenden Teenie herumplagen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.2011, 03:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 28.04.2011, 10:49
Beiträge: 94
Wohnort: Kevelaer
Moin

bevor ich ein neues Thema aufmache, schreibe ichs einfach mal hier rein.

Meine Dreads müssten mal komplett überarbeitet werden. Über kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet habe ich bereits fast nur gutes gehört und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie viel die so im Durchschnitt nehmen?
Hab denen mal ne Mail geschrieben (am Donnerstag), aber (noch?) keine Antwort bekommen :/

MfG
Jani

_________________
Last.FM: GER-Jani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.2011, 12:44 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
such dir lieber wen hier aus dem forum, damit fährst du eindeutig günstiger, bekommst aber trotzdem die selbe qualität. :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.2011, 12:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.08.2011, 19:05
Beiträge: 15
Wohnort: Bodensee
Jani hat geschrieben:
Über kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet habe ich bereits fast nur gutes gehört und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie viel die so im Durchschnitt nehmen?


Dreadpflege kostet dort 20€/Stunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.10.2011, 20:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 28.04.2011, 10:49
Beiträge: 94
Wohnort: Kevelaer
Okay, vielen Dank für eure Antworten :)
Bei 20€ die Stunde geht es ja noch, da ich maximal bis 4 Stundenr rechnen würde.
Aber ich könnte mich ja trotzdem mal hier im Forum melden ;D

MfG
Jani

_________________
Last.FM: GER-Jani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.11.2011, 23:23 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
krass! wie viel geld leute für ihre haare ausgeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2011, 11:57 
Offline
Full Member

Registriert: So, 26.06.2011, 10:29
Beiträge: 57
Wohnort: Dülmen
meine dreads kosten mich 150€. vorher warens 200 aber nachdem ich klargestellt habe das ich noch schüler bin, kein einkommen habe und nur 40 euro im monate bekomme kam er mir gott sei dank mit dem preis entgegen. Vorher hatte ich auch nur 50 euro dabei. Meine eltern leihen mir die restlichen 100 euro, unter der bedingung das ich ihnen die zurückzahle, und nun guck ich mich gerade auch noch um nach nem teilzeitjob um die kosten zu decken ._.

_________________
"Mein MP3-Player hat bessere Live-Musik...und da ist keine Live-Musik drauf!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2011, 12:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Wenn du so in Geldnot bist, warum machst du dir die Dreads dann nicht selber? Ich hatte bei meinen Dreads keine Dreadserfahrung, eine Freundin hat mir die Haare eingeteilt (das konnt ich irgendwie nicht selber), gedreaded hab ich dann aber selbst. Ist überhaupt kein Problem aber gratis :)

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2011, 12:17 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
entweder es selbst probieren, wie albero schon schrieb oder dich hier im forum umschauen ... mit sicherheit kommste dabei günstiger weg und hast trotzdem die selbe qualität auf dem kopf.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2011, 20:42 
Offline
Full Member

Registriert: So, 26.06.2011, 10:29
Beiträge: 57
Wohnort: Dülmen
hm, nu is eh zu spät, die dreads sind fertig, und ehrlich gesagt, das wars mir wert ._.

_________________
"Mein MP3-Player hat bessere Live-Musik...und da ist keine Live-Musik drauf!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.12.2011, 15:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich schätze, einer der Vorteile der DIY-methode ist wohl, dass man danach schon gut geübt im Häkeln ist und deshalb auch in Zukunft alles selber machen kann und keine Hilfe benötigt. Aber anstrengend isses, mehr noch, als das bei jemand anders zu machen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2011, 16:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
DIY ?

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2011, 17:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.11.2011, 17:50
Beiträge: 1
Albero hat geschrieben:
DIY ?

"Do it yourself"/"Mach es selbst"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.11.2012, 16:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.11.2012, 15:01
Beiträge: 8
Also ich lass mir meine Dreads in ein paar Wochen machen und er verlangt ca. 300 Euro....jaa ich hab mich nicht verschrieben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.11.2012, 21:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Wenn jemand das beruflich macht, sind 300 € auch völlig angebracht. Für weniger würd ich das bei uns im Laden auch keinem machen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de