Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 10:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.02.2011, 10:39
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich
hi zusammen
dachte ich schreib jetzt meine meinung auch mal hier rein

ich selber will mir auch dreadlocks machen lassen, aber meine haare sind sehr viel zu kurz :( so ca. 4-6 cm lol
ich hab mal gehört, dass man sich auch dreadlocks via haarverlängerung machen kann, und wenn dann die echten haare in die dreads einwachsen, dass man die dreads dann kürzen kann, dass man am schluss dann doch richtige dreads hat. das würde das warten ja wohl um 99% verkürzen nicht?

kann mir jemand sagen ob das geht? danke

vaan

_________________
R.I.P

Bob Marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 12:50 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

naja, bei 4 - 6 cm länge wird das auch mit einer haarverlängerung noch nichts. weil, es ist einfach nicht genügend eigener haarlänge da um die verlängerung zu halten.

lass deine haare einfach wachsen und melde dich im sommer noch einmal! dann dürften sie die richtige länge haben.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 13:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.02.2011, 10:39
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich
aber rein theoretisch wäre die methode denkbar oder?

weil lange haare tragen kommt für mich nicht in frage. wenn dann eher kurz oder dreadlocks (100 mal lieber)

_________________
R.I.P

Bob Marley


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 13:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.01.2010, 14:45
Beiträge: 386
Wohnort: anne nordsee dran rum
richtig lange haare braucht man ja auch nicht unbedingt. ich finde, für leute mit kürzeren haare ist die rubbelmethode doch ne ganz nette idee. vielleicht wär das was für dich

_________________
Die Kunst im Leben besteht nicht darin,
dass man bekommt was man will,
sondern es noch will,wenn man es hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 22:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.02.2011, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: überall da wo ich meine Liebsten um mich habe!
hallo,

ich möchte mir dieses jahr auch noch dreads machen... allerdings aber erst nach dem sommer, da ich im sommer heiraten werde und dann möcht ich keine halbfertigen dreads mit vielen fusslhaaren ^^
jedenfalls hab ich folgende frage:
ich hatte mal einen undercut und als ich den rauswachsen ließ hab ich die anderen haare nie der "nachwachslänge" vom undercut angepasst. sprich, auf der einen seite gehen die haare mittlerweile etwas über die schultern, die auf der anderen seiten und hinten sind etwa 20cm länger...
meint ihr das sieht nacher mit dreads komisch aus? oder glaubt ihr dass das dann eher weniger auffällt?!
Momentan kann ich ja die längeren über die kürzeren kämmen und da ich viele haare hab fällt das auch nicht weiter auf, aber bei dreads müsste man das dann doch recht gut sehen???

lg

_________________
||~ Ich bin kein Körper mit einer Seele |
| ich bin eine Seele, die einen sichtbaren Teil besitzt |
| der Körper heißt ~||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.02.2011, 17:16 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

@vaan: ja, gehen tut diese methode auf jeden fall, nur sind deine haare einfach noch zu kurz. deshalb, wie shon geschrieben, wachsen lassen und dann dreads machen!

@spunk: auf eine länge schneiden oder so lassen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.02.2011, 20:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.02.2011, 21:05
Beiträge: 5
Wohnort: überall da wo ich meine Liebsten um mich habe!
:totlach: danke für die ausführliche antwort

_________________
||~ Ich bin kein Körper mit einer Seele |
| ich bin eine Seele, die einen sichtbaren Teil besitzt |
| der Körper heißt ~||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.03.2011, 19:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.03.2011, 19:51
Beiträge: 19
Wohnort: Egling
Ich mach mir auch innerhalb der nächsten drei wochen Dreads.

Meine arre sind so lang das sie problemlos über ide nase hängen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 272 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de