Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.07.2010, 23:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 30.07.2010, 23:02
Beiträge: 3
Ich hab auch erste Strähnen…
Hab vor ner Weile beschlossen, die Haare einfach wachsen zu lassen, kämmen fäll eh flach (Locken, ziemlich widerspenstig Kämmen/Bürsten gegenüber) und bin letzte Woche 3 Tage lang nicht zum Duschen gekommen… Das Ergebnis: morgens nach dem Aufstehen stehen einzelne Korkenzieher-ähnliche Strähnen wild in alle Richtungen ab und zwischendrin (am Hinterkopf) einzelne verfilzte Strähnen… Und das tolle: Keine ist wie die andere (soweit ich's fühlen kann^^), und grade das find ich besser als einheitliche Dreadlocks, finde aber auch die "normalen" Dreads gut…

_________________
sXe
(noch) Ovo-Lacto-Vegetarier, aber auf dem Weg in Richtung Vegetarier oder Veganer-mal schauen…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.08.2010, 01:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 20:57
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttyard
Gibts schon Neuigkeiten von unserem Natty-Bwoy?! =)

_________________
Babylon is not physical place,
You can even see it in some people’s face,
It’s a mental place full a hostility & confusion,
Whe dem a do everyting fi keep up di illusion.

Equal Rights & Justice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.08.2010, 15:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
ich hab gestern mal meinen zopf aufgemacht, mit den haaren die nochnie gedreadet waren (kurz vor der nackenzone). Naja, bis dahin glaubte ich das die nochni gedredet sind, aber es war letztendlich n riesen muff :D

aufgemacht, viele haare verloren - scheiße. muss die schnellstens dreaden. ich glaub ich versuche das doch noma selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.09.2010, 04:50 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 09.05.2010, 17:59
Beiträge: 4
ich muss meine haare eigendlich nur zwischen den händen kurz rubbeln dann bleiben die so und nach ein 2 tagen filzen die schon
hab halt auch schon ziemlich trockene kaputte haare weil ich die seit 1 1/2 jahren nichmehr gekämmt habe
da hilft auch keine haarkur ode son zeug die bleiben gleich trocken :D
hab auch schon 6 richtig feste dreads durch nix machen die wachsen bei mir einfach so rein, und en paar sind noch am kommen ;)
muss nal die tage en foto von den bereits entstandenen dreads machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.05.2011, 01:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.09.2010, 22:16
Beiträge: 14
hab auch naturdreads und vor ein bisschen über nem jahr aufgehört zu kämmen.

bild:

http://img3.imageshack.us/i/dsc00776hr.jpg/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.05.2011, 20:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.01.2010, 14:45
Beiträge: 386
Wohnort: anne nordsee dran rum
ooh wie cool :) total schön wild!

_________________
Die Kunst im Leben besteht nicht darin,
dass man bekommt was man will,
sondern es noch will,wenn man es hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.05.2011, 19:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.09.2010, 22:16
Beiträge: 14
hmja, an schlechten tagen gibts tücher und an guten lieb ich die dinger. :D

oft genug beneid ich aber auch leute, mit so richtig schönen, gepflegten (also gehäkelt und sowat), schön eingeteilten dreads.
aber ich bin zu faul um mehr zu machen als die dinger regelmäßig zu waschen und ganz selten mal n bisschen zu rubbeln. auseinanderrupfen tu ich selbstverständlich auch, das macht mir aber irgendwie spaß, ich mag das geräusch.

und ich hoffe, dass die dinger in ein paar jährchen noch schöner werden, ganz von alleine. aber wenn ich mir ältere bilder anschaue, merkt man schon, wie die immer ansehnlicher werden, fällt einem selber nur nicht so auf.

danke jedenfalls für dat liebe kompliment! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.05.2011, 11:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 29.10.2010, 20:57
Beiträge: 4
hey leute. (:
bin neu hier und wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt, bin ich sehr an dreads interessiert. naja, ich hab ziemliche naturlocken. normalerweise kämm ich mir die haare mindestens 1 mal pro tag (eher mehr), damit die haare nicht so heftig abgehen.
ich schwanke noch zwischen "instantdreads" und der naturmethode. deshalb hab ich mich jetzt einfach probeweise ein paar tage nicht mehr gekämmt. und ich finde, dass das schon nach was aussieht.
ich wasche meine haare alle 2 tage (so wie ich es auch normal mache) mit ghassoul. heute beispielsweise nicht.
also hier ein paar bilder, wie sie jetzt (nach 4 tagen) aussehen. kritik, anregungen, meinungen und kekse nehme ich dankend an. ist klar, dass das noch lange keine dreads sind. ^^

http://imageshack.us/photo/my-images/848/4tage1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/534/4tage2.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/856/4tage4.jpg/

greets


ps: nicht böse sein, dass ich so abhänge, ich hab nen mordskater. o.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.05.2011, 13:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.09.2010, 22:16
Beiträge: 14
drekamschu hat geschrieben:
kritik, anregungen, meinungen und kekse nehme ich dankend an. ist klar, dass das noch lange keine dreads sind. ^^


rubbeln hat bei mir viel gebracht. also entweder mit nem handtuch (das handtuch an eine stelle halten und kreisend, immer in die gleiche richtung und mit druck rubbeln) oder aufm bettlaken, das hat bei mir noch mehr gebracht: aufs bett knien, kopf aufs bettlaken (ganz glatt sollte es nicht sein) und mit druck kreisend aufm bettlaken rumfahren. ich nehme an, dass das wegen dem stärkerem druck mehr bringt, als mitm handtuch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.05.2011, 14:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich find die vorstellung grad mega lustig XD

ob das auch ne methode zum ansatzfilzen sein könnte :idea: :?:

das wird doch glatt mal ausprobiert^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de