Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 13:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Tja dann bin ich mal gespannt,wie das so ausssieht. Werds auch mal mit der Rubbel-Handtuchmethode versuchen.bischen Backcomming,ach ich nimm alles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 13:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Tja dann bin ich mal gespannt,wie das so ausssieht. Werds auch mal mit der Rubbel-Handtuchmethode versuchen.bischen Backcomming,ach ich nimm alles :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.04.2006, 13:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Ups,zuviel Kaffee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturmethode... bYe bYe Kamm!
BeitragVerfasst: Di, 13.06.2006, 11:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 09.06.2006, 05:06
Beiträge: 1
Wohnort: Bishkek
weil erst jetzt dazugestiegen, erst jetzt ein kommentar dazu: aber hier kommt ein Anhaenger deiner Methode!!!

mir gings genau wie dir: keine erlaubnis: "Solange du die fuesse unter unseren Tisch stellst!..." (dieser Satz ist doch tatsaechlich gefallen) na und dann einfahc nicht gekaemmt. Irgendwann wollte meine Mutter mal meine Haare zufaellig kaemmen und hat die ersten Filzstellen entdeckt *aua* aber das war ich schon faaast weg von zu Hause und aendern konnten sie eh nix mehr. Mittlerweile haben sie sich damit wohl abgefunden, auch wenn ab und zu mal ne Spitze kommt. Meine Verwandten wundern sich jedes Mal wieder "Kann man die auch waschen?"

Das ganze ist 6 Jahre her fast (so kurz nachm Abi angefangen). Zwischendurch hab ich bissel abegsaebelt, wiel ich mir nich sicher war und es mir zu lange dauerte, dann aber wachsen wachsen wachsen lassen. Und einfach gewartet, keine Methode angewandt. Sind ok, bloss oben auf dem kopf so durchsichtig zur Kopfhaut. Jetzt versuche ich die zahlreichen Ratschlaege auf diese seite anzuwenden und nach Jahren endlich mal aktiv an meinen Dreads zu arbeiten, statt nur an ihnen rumzuspielen, ich faules Stueck. Uebrigens hatte ich sehr duenne Haare. Da kams wohl nem Wunder gleich, dass die das von selbst erledigt haben :) Und ich bin froh, dass sie da sind, weil vorher konnte man mit den Haaren einfach ja nuescht anfangen.

Von meinen Freunden werden leider grad alle "erwachsen" (nach Eigenaussage) mit Mitte 20 und saebeln sich die Dreads ab. Nur einer ist mir geblieben... Achje.

Leider ohne foto, weil grad nich bei Hand und grad erst angemeldet. Ich schreib dann noch was zu Leben mit Dreads in Bischkek :D

_________________
Das Huhn huepft hoch, das Huhn huepft weit.
Warum auch nicht, es hat ja Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 21:03 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 20:56
Beiträge: 3
Hallo und guten Abend,
ich habe eine Frage zum 'entstehen' dieser Naturdreads:

Ich habe selber extrem krauses/lockiges Haar, etwa brustlang und weiss aufgrund eines einwöchigen krankenhausaufenthaltes Anfang des jahres ohne die Möglichkeit, Haare vzu waschen/zu kämmen, dass sich meine Haare schon in kürzester zeit sehr stark verfilzen. Da ich nun gerne Dreadlocks hätte, hab ich erst über die backcombing-Methode nachgedacht, aber bin dann auf die Naturmethode gestossen - nun habe Ich Sorge, dass meine Haare sich,w enn ich mich nicht kämme, mehr zu Filzklumpen verformen würden als zu Dreads. Wie kontrolliert man also die Haare, dass es überhauptm im Ansatz Dreads werden und nicht ein unindentifizierbarer Haarklumpen...

Sollte diese Frage hier schon irgendwo beantwortet worden sein, bitte ich um nachsicht, das habe ich dann wohl übersehen.

Vielen dank im vorraus, sebb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.06.2006, 22:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
regelmässig in strähnen reissen denk ich mal...

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2006, 00:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
So werde ich es auch machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2006, 12:48 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 20:56
Beiträge: 3
Also meine Vorgehensweise wäre wiefolgt:

Nicht mehr kämmen, die Haare dann alle 2 Tage in Strähnen reissenund sonst alles normal weiter ,machen (waschen etc.)
Muss ich bei der Methode auf irgendetwas besonders achten (Shampoo's usw.) ? Und ich targe meine Haare als Zopf, auch Nachts, wenn ich das Haargummi nachts rausnehmen, könnte ich mir vorstellen, dass sich die haare besser verfilzen - ist das sinnvoll ?
Nach wie vielen tagen würde ich dann ca ein annehmbares Resultat haben ?
Und meint ihr, dass das in 6 Wochen was wird ?
und danke für die Antworten, die schon kamen :)

mfg,
sebb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2006, 13:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Nachts würde ich sie offen lassen,dann werden sie ja durchs nächtliche wälzen im bett noch mehr durcheinander gewuschelt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2006, 19:39 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 18.06.2006, 20:56
Beiträge: 3
Okay, alles klar.
Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn das mit der Naturmethode nicht hinhaut, kann man im nachhinein auch immer noch backcomben etc oder ?

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.06.2006, 21:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Der momentane Stand


Dateianhänge:
196.jpg [31.87 KiB]
793-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 14:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.03.2006, 17:21
Beiträge: 28
Wohnort: regensburg/bayreuth
@seb: eher nicht, wenn die spitzen schon verfilzt sind kommst ja mit dem kamm nicht mehr durch, müsstest dann eben abschneiden und nochmal von neuem anfangen.
mit locken gehts meistens schneller (wenn ich das bei meiner bescheidenen erfahrung so sagen darf).
wegen den klumpen in den haaren: wenn du die strähnen ständig auseinanderreisst und zwischen den händen rubbelst (also wirklich ständig!) sollten sich keine allzu unansehnlichen knubbel bilden, wenn du das allerdings nicht machst (wie ein kumpel von mir) hast echt dann knäuel von verfilztem haar am kopf hängen, also ganz ohne fürsorge gehts nicht :)
@jan: bild funktioniert nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 15:06 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also das mit de rnaturmetode ist ja ganz schön! ich kenne noch jemanden der das macht und eine frage wie hast du es denn geschaft das du so viele glöeichgroße hast???

bei dem sind die nähmlich so in etwa an einer stelle nurnoch 30 harre und danach nen dicker dread...na aber ansonsten verfiltzen da nicht eigendlich die ganzen harre...wie bei mir im mom auch alles ein dicker knäul am hinterkopfansatz^^bei dem muss man sihc da mit hilfe einer rasierklinge durchkämpfen aber dir dreadz sind schon zimlich übertrieben geil.und die zeit ist meines wissens nach sogar extremst kurtz nur man weiß nicht wo die nächste filtzplage ansteht und das mit der rasierklinge ist nciht untertrieben(scherre geht such braucht man aber ne menge kraft!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 17:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.03.2006, 17:21
Beiträge: 28
Wohnort: regensburg/bayreuth
hmm - wie ich vorher schonmal geschrieben hab, einfach die verfilzten spitzen immer von den anderen verfilzten spitzen trennen und 'zwirbeln'.
ist ja klar dass irgendwann auch an anderen stellen am kopf die haare verfilzen, da hab ich dann einfach die prozedur nochmal durchgemacht...
an den stellen an denen die haare nicht verfilzt sind hab ich dann die spitzen künstlich verfilzt und dann halt die strähnen immer durch sich selbst gezogen da bei mir sonst nicht filzt, hab ziemlich gesundes haar leider, deswegen lösen sich haare leider auch immer wieder aus den dreads und ich hab nen mords stress die wieder rein zu bekommen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 22:20 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
häkeln hilft glaub ich^^ na ich denke ne echt alternative zu den anderen metoden ist es nciht da es erstens zimlich lange dauert und zweitens auhc einiges an abbeit erfordert! zudem denke ich das man dazu schon etwas geeigneteres harr braucht von wegen nicht so fettig undso.

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 13:22 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
[offtopic]
Agrrrrrrrrrrrrrr... musst du denn überall deinen Senf dazugeben auch wenn du GAR NIX zu sagen hast... Wenn du wenigstens schreiben könntest :P :P Das ist SO anstrengend! Reiß dich doch mal zusammen! [/offtopic]

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.09.2006, 14:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.03.2006, 17:21
Beiträge: 28
Wohnort: regensburg/bayreuth
:D dankeschön - hab nichts dagegen wenn jemand in nem forum seinen senf dazu gibt, dafür ists ja da, aber verstehen sollte man es dann wenigstens...
back to topic:
jo - ist recht arbeitsintensiv, hab aber keine ahnung obs aufwendiger ist als 'normale' dreads , hab keine vergleichsmöglichkeit. nochmal würd ich mir das allerdings nicht zumuten - dann lieber gerade dreads die zusammenhalten als meine wunschfrisur an der man ewig rummachen muss bis nach was aussieht (irgendwann in ferner zukunft ;))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ich au
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 16:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 19.08.2006, 19:29
Beiträge: 8
ich versuchs jetz nochmal mit der naturmethode nachdem ich schon 4 sehrfeste naturdreads habe aber die anderen haare wieder durgekmt habe.Aber nachdem was man hier so liest und sieht scheit das ja ech gu zu klappen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2007, 23:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 01.05.2006, 22:02
Beiträge: 67
Wohnort: Oberallgäu
Nach wenigen Versuchen, bei denen nur immer versuchsweise eine Dread gefertigt wurde, die dann immer wieder nach einigen Wochen aufging, hab ich das das für mich einzig sinnvolle getan: Dreadlocks machen mit der Faulheitsmethode! :D

Ich weiß nicht mehr, ab welchem Zeitpunkt ich meine Haare nicht mehr kämmte, ich denke ich muss im Spätsommer 2006 damit konsequent angefangen haben (also vor ungefähr einem halben Jahr).

Anfangs war ich so sehr von der Faulheitsmethode überzeugt, dass ich ohne großes Zutun die Haare mal selbst machen ließ. Spätestens das Feedback meiner Mitmenschen veranlasste mich dann aber, den ungefähr Osterei-großen Filzklumpen mit Schere bewaffnet zu stutzen und zu spalten. Ab diesem Zeitpunkt hab ich hin die angehenden Zotteln hin und wieder gerissen oder meiner Freundin die ehrenvolle Aufgabe der Filzzottelteilung übertragen.

Das Resultat sind jetzt hauptsächlich am Hinterkopf verfilzte Spitzen, die sich manchmal in teilweise flacher Form in ihren Dimensionen um einiges vom Haarstamm und dem Anstaz unterscheiden (etwa an fünf einzelnen Haaren ein daumendicker Filzzottelklumpen).


Dateianhänge:
Dateikommentar: Filzige Zausel - vorallem am Hinterkopf
dreas3.jpg
dreas3.jpg [ 57.05 KiB | 11950-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier ists etwas zerzaust
dreads2.jpg
dreads2.jpg [ 52.93 KiB | 11921-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Da siehts zerzaust aus
dreads1.jpg
dreads1.jpg [ 41.26 KiB | 11929-mal betrachtet ]

_________________
Geheimblog
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.04.2007, 11:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
[offtopic]eine frage: warum macht ihr denn überhaupt die naturfilzmethode?
ok, mäffchen aka robsen durfte keine Dreads von seinen Eltern aus.
Aber das was ich bis jetzt hier gelesen habe klingt nicht so überzeugend das die schnelle filzen und man wenig Arbeit mit denen hat. Und leisen sollte sich hier eigentlich jeder das Dreaden.[/offtopic]

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 254 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de