Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.08.2007, 13:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
ähm, ganz normal waschen?! haare nass machen (untertauchen oder duschbrause...) seife oder was man nimmt in die haare schmieren und dann wieder auswaschen. und wie lisii schon meinte, nicht unbedingt mit den finger "durchkämmen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.08.2007, 11:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17.07.2007, 20:47
Beiträge: 154
Wohnort: Vechta
ich hab mir dazu einige vids bei youtube angeguckt.. wenn man die dann aber rehctgleichmäßig haben will muss man die shcon ab und zu auseinanderziehen, sonst haste ne filzflechte bzw. filzfläche. könnte auch mit schmerzen verbunden sein ^^ ka ;)

_________________
Specknacken und Käsebrot!!
56 Dreads seit dem 12.07.07
Jawoll!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.11.2007, 21:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.04.2007, 22:58
Beiträge: 213
Wohnort: Hailer
uii war ich lange nicht mehr im forum.....
also ich hab auch aufgehört mir dir haare zu kämmen und vbei mir bilden sich auch winzige naturdrads, aber nur die Spitzen filtzen zusammen, so ein drittel einer strähne, und nur an ein paar stellen....was meint ihr, sollte ich es mit der rubbelmethode kombinieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.02.2008, 04:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.03.2007, 17:51
Beiträge: 15
sry,dass ich den thread wieder ausgrabe,aber endlich endlich endlich gibts da jmd der´s genauso gemacht hat wie ich :lol:
mein opa war cubaner,hab also noch ein wenig von den genen mit auf den weg bekommen un hab dem entsprechend richtig gekräuseltes,dickes haar.
ein kumpel von meinem dad der selbst ma dreads hatte meinte zu mir ich sollte meine haare einfach nur wachsen lassen (ich war damals 12 oder so^^)..joahr..das hab ich gemacht.nach ca. 1/2-2 jahren merkte ich an meinem hinterkopf dann endlich mal nen "knubbel" der da eigentlich nich sein sollte--->mein erste dread wurde geboren :D
nu hab ich meine dreads ca. 6 jahre,oder auch schon 6 1/2,un sie gehn mir schon gut über die schultern un sin einfach nur richtig richtig fest un schwer(beim headbangen beschweren sich immer die leute in meiner nähe,weil ich sie "ausgepeitscht" hätte^^)soooooo besonders lang sind sie zwar noch nich,aber wie gesagt,verdammt fest eben(meine dreads dürften jetzt im schnitt um die 30-40 cm lang sein,un 53 an der zahl sind es)
ich muss die haare weder nachfilzen.noch die spitzen einhäkeln..kommt alles von allein. :)

_________________
IM THE LIZARDKING,I CAN DO ANYTHING!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.02.2008, 12:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
haste ja glück gehabt mit den genen :wink:
also 100% "natur" sind meine nicht. ich häkel meine dreads damit da halbwegs ordnung herrscht.
aber ist schon was anderes als backcombing&co. hab dicke und dünne, wie sie halt gewachsen sind. gehen mir auch ein stück über die schulter. so 40-50cm ungefähr, dabei hab ich meine noch nicht so lange wie du =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 20:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 26.02.2008, 16:18
Beiträge: 27
Wohnort: Volmerdingsen
Ich hatte mal die letzten Tage gerubbelt...wurde aber nur ein dickes filzkneul, also nen paar haarspülungen rein und rausgekämmt...sind jetzt wieder so wie früher . Meine Haare sind so ca 7- 10 cm lang und ich hab mir überlegt dass ich sie nicht mehr kämme.
Wenn ich sie mir abends oder morgens kämme tuts schon manchmal weh, also dürfte das doch eigentlich klappen. oder nich?
Hat einer zufällig den film 10000 BC geshen...die hatten doch betsimmt auch Naturdreads oder?

_________________
I was born to rage against em


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 20:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
ich hab 10.000bc zwar nich gesehen, aber ich tippe für naturdreads sollten die haare gewaschen werden... weil fettige haare filzen nich so gut... bei normalen dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 22:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 26.02.2008, 16:18
Beiträge: 27
Wohnort: Volmerdingsen
ja klar waschen wollte ich sie auch...aber halt nich mehr kämmen

_________________
I was born to rage against em


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 04:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
RATM hat geschrieben:
Hat einer zufällig den film 10000 BC geshen...die hatten doch betsimmt auch Naturdreads oder?

Ganz bestimmt haben sich die Schauspieler für diesen Film über Jahre hinweg die Haare weder gekämmt noch geschnitten... Is klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 11:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Murmli hat geschrieben:
RATM hat geschrieben:
Hat einer zufällig den film 10000 BC geshen...die hatten doch betsimmt auch Naturdreads oder?

Ganz bestimmt haben sich die Schauspieler für diesen Film über Jahre hinweg die Haare weder gekämmt noch geschnitten... Is klar.

:D

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2008, 21:17 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 17.05.2007, 09:00
Beiträge: 88
Ich hätte für Leute, die gerne Naturdreads wollen, eine Empfehlung:
http://knottylocks.tk/

Das ist zwar ein englisches Forum, aber dort gibt es eine riesen Ansammlung an Natur-Dreadheads...mit, wie ich finde, sehr ansehnlichen Ergebnissen! (es gibt auch blonde Schweden mit Naturdreads!)

_________________
2 + 2 = 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.07.2008, 00:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
verträumter idealist hat geschrieben:
Murmli hat geschrieben:
RATM hat geschrieben:
Hat einer zufällig den film 10000 BC geshen...die hatten doch betsimmt auch Naturdreads oder?

Ganz bestimmt haben sich die Schauspieler für diesen Film über Jahre hinweg die Haare weder gekämmt noch geschnitten... Is klar.

:D

seh ich wirklich so beschränkt aus :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.07.2008, 23:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 27.07.2008, 20:55
Beiträge: 96
Wohnort: pepperland
ich hab meine haare seit zwei jahren praktisch nie gekämmt, nicht unbedingt weil ich dreads wollte, sondern aus faulheit :D
sind aber nie dreads geworden.. nun hab ich sie von freunden "machen lassen" und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden :)

_________________
Imaging sitting on a cornflake


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.11.2008, 21:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.11.2008, 21:05
Beiträge: 61
Hi Dreadforum!

Ich überleg nun schon ne ganze Weile mir Dreads machen zu lassen bzw. selber zu machen. Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Naturmethode das einzig richtige für mich ist. Ich weiß nicht warum, aber ich finde der "lange" Weg bis zu den Dreads gehört einfach dazu.

Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen...

Reicht es wirklich aus sich die Haare nicht mehr zu kämmen, die Haare nur alle 3-5 Tage zu waschen, aufs Shampoo/Duschgel zu achten bzw. Kernseife zu benutzen und aufpassen das man die Haare schnell wieder trocken bekommt?
Das klingt für mich zu einfach :).
Meine Haare sind derzeit 30-40cm lang und relativ dick/dicht. Wenn ich die eine Weile nicht kämme, dann verlier ich immer und überall Haare. Besonders unangenehm wenn sich dann kleine Büschel sammeln und an einer blöden Stelle mit vielen Leuten ausfallen... Spricht etwas dagegen die ausgefallenen Haare durch leichtes drüberstreifen rauszufischen oder stört das zu sehr? ;)
Spricht etwas dagegen die Haare nach hinten zu binden? Also natürlich nicht mit einem normalen Haargummi, sondern mit etwas lockererem.

Hier mal ein Bild von meinem Lockenkopf.
Bild

Was meint ihr wie lange es dauern wird bis sich die ersten Resultate zeigen?

_________________
Listen to them. Children of the night. What music they make.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.11.2008, 12:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.06.2006, 13:48
Beiträge: 142
Wohnort: Alzenau i. Ufr.
Nyderic hat geschrieben:
Hi Dreadforum!

Ich überleg nun schon ne ganze Weile mir Dreads machen zu lassen bzw. selber zu machen. Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Naturmethode das einzig richtige für mich ist. Ich weiß nicht warum, aber ich finde der "lange" Weg bis zu den Dreads gehört einfach dazu.

Das ist schonmal gut :wink:
Bedenke aber, dass die Naturmethode diejenige ist, bei der der "Übergang" von Gammeldreads auf Bobmarleyandersfridénjonathandavisultradreads am meisten auffällt; also zwischenzeitlich sieht's einfach nicht nach Dreads sondern schlicht und ergreifend Kacke aus; Naturdreads sind auch die Dreadart, die am wildesten und ungepflegtesten aussieht - nicht zwangsläufig negativ, aber ich kenne viele Leute die sagen "Dreads sind schon cool - aber nur wenn sie total gepflegt sind" :roll:

Nyderic hat geschrieben:
Reicht es wirklich aus sich die Haare nicht mehr zu kämmen, die Haare nur alle 3-5 Tage zu waschen, aufs Shampoo/Duschgel zu achten bzw. Kernseife zu benutzen und aufpassen das man die Haare schnell wieder trocken bekommt?
Das klingt für mich zu einfach :).

Ja - Bei der Wahl des Shampoos nimmst du am besten conditioner- und silikonfreies, weil beide die Haare am filzen hindern; ich persönlich hab' ja beste Erfahrungen mit Produkten mit Naturkosmetiksiegel gemacht, aber das ist dir vielleicht zu teuer/öko/eigen, also weiß ich nicht wieviel du mit dem Tipp anfangen kannst.
Von größter Wichtigkeit ist auch das "in Strähnchen reißen" der Haare, weil du vom Problem vieler Schreckensköpfe, zusammenwachsende Dreads, viel ärger betroffen bist, weil du keine eingeteilten Ansätze hast - das macht auf der anderen Seite aber auch den Charme von Naturdreads aus, meiner Meinung nach, aber nichtsdestoweniger musst du sie halt in Strähnen reißen, wenn du willst das es wie Dreads aussieht.
Gerade bei längeren Haaren hast du übrigens auch das Problem, dass die sich teilweise in kleine Klumpen verwandeln, wenn du sie nicht früh genug in Strähnen reißt! Ganz schlimm am Hinterkopf!


Nyderic hat geschrieben:
Meine Haare sind derzeit 30-40cm lang und relativ dick/dicht. Wenn ich die eine Weile nicht kämme, dann verlier ich immer und überall Haare. Besonders unangenehm wenn sich dann kleine Büschel sammeln und an einer blöden Stelle mit vielen Leuten ausfallen... Spricht etwas dagegen die ausgefallenen Haare durch leichtes drüberstreifen rauszufischen oder stört das zu sehr? ;)

Kenne das Problem nicht, aber normalerweise müssten auch ausfallende Haare im Filz hängen bleiben, später. Solange würde ich's ignorieren, sonst dünnst du ja den/die Dread(s) aus.

Nyderic hat geschrieben:
Spricht etwas dagegen die Haare nach hinten zu binden? Also natürlich nicht mit einem normalen Haargummi, sondern mit etwas lockererem.

Kannste auch ganz fest machen, ist grad egal ;)
Grad' am Anfang, wenn es noch recht bescheiden aussieht, siehste mit Pferdeschwanz wenigstens noch einigermaßen aus :lol:

Nyderic hat geschrieben:
Was meint ihr wie lange es dauern wird bis sich die ersten Resultate zeigen?

Früher als du denkst - Anfangs bilden sich ein paar aufgebauschte Stellen, die fast ein wenig toupiert aussehen, durch eifriges in Strähchenreißen werden da auch bald die ersten Würmchen drauß und der Rest ist Haarsache... Grade weil du bei der Methode eigentlich nicht viel machst, ist man doch manchmal um die Resultate erstaunt, die dabei herauskommen - Auch wenn's vielleicht ein wenig länger gedauert hat als mit diesen neumodischen "Instantdreadmethoden" :wink:

Viel Spaß!
P.S.: Ich mach das auch erst ein paar Monate und hab ein paar Dreads von unterschiedlichen Leuten gemacht bekommen, selber welche gemacht und den Rest einfach natürlich belassen. Ich persönlich mag das Ergebnis und finde es Klasse, die Veränderung zu besehen. Ich häkel selten sogar mal, aber das ist denke ich auch eine Frage von Einstellung und Motivation!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.11.2008, 20:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.10.2006, 09:10
Beiträge: 72
Wohnort: Cork
Hi Vogelscheu,

sag ma hast du von deiner Haarpracht zufällig ein paar Fotos?
Fänd ich cool, wenn du da vllt. welche online stellen kannst :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2008, 01:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.06.2006, 13:48
Beiträge: 142
Wohnort: Alzenau i. Ufr.
Kanonenfutter hat geschrieben:
Hi Vogelscheu,

sag ma hast du von deiner Haarpracht zufällig ein paar Fotos?
Fänd ich cool, wenn du da vllt. welche online stellen kannst :)


Dashab ich schonmal online gestellt
Und für mehr langt's jetzt grad nicht :D

Hab nur'ne Handycamera und nicht grad die schärfste Auflösung/ruhigste Hand/besten Beleuchtungsverhältnisse :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2008, 13:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.11.2008, 21:05
Beiträge: 61
Vielen Dank für die Tips. Werd jetzt dann gleich mal zum Einkaufen gehen und mir n passendes Shampoo suchen. Hab sie nun seit letztem Donnerstag nicht gewaschen und sie sind immer noch nicht fettig, stinken oder sonst was.

Vogelscheuch deine Dreads sehen genial aus :).

_________________
Listen to them. Children of the night. What music they make.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2008, 15:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.10.2006, 09:10
Beiträge: 72
Wohnort: Cork
Krasse Dreads! So ungleichmäßig und dick unzo...
Thx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.11.2008, 22:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Nyderic hat geschrieben:
Vielen Dank für die Tips. Werd jetzt dann gleich mal zum Einkaufen gehen und mir n passendes Shampoo suchen. Hab sie nun seit letztem Donnerstag nicht gewaschen und sie sind immer noch nicht fettig, stinken oder sonst was.

Vogelscheuch deine Dreads sehen genial aus :).
Verdammt gutes T-shirt haste da aufm 2. Bild =)

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de