Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.02.2012, 13:04 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
heh^^
wenn man sie nachwachsen lässt ohne häkeln etc kriegen sie (bei mir zumindest) wieder nen "natürlichen flavour"..

oder was hast gemeint?

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.02.2012, 14:21 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
jo meinte ich^^
und wie siehts mit tighten roots aus? ich mein, wie ist das mit den ansätzen. da tun sich meine haare eher schwer^^ wobei, das is wahrscheinlich wurscht, wenn ja alles natürlich ist, wa?
ok dumme fragen :D
jedenfalls respekt für naturedone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.02.2012, 14:53 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich dachte auch meine ansätze würden sich schwer tun und ich hab auch fast überall nen 3 cm ansatz, aber danach filzen die IMMER von alleine weiter... ich bin irgendwie zu faul alle meine dreads ständig nachzurubbeln und ich häkel schon ewig nicht mehr

also sind die obersten 10 cm meiner dreads quasi auch naturdreads ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2012, 02:39 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
ist auch "gesünder" für deine haare.
übelstes reiben und hinnäherei(-häkelei, prinzipiell das gleiche^^) schwächen die nur, sprich sie reißen schneller bei belastung

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2012, 12:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
na ja, bei mir sind die haare noch so kurz, dass der impuls tr zu machen immer recht groß is xD
gehäkelt hab ich auch noch nie. werd ich auch nicht mit anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2012, 23:56 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
sehrgut! :) erspart dir einiges an zeit...

_________________
Dreaducation is the key


Zuletzt geändert von 570WN3R am Mi, 29.02.2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2012, 10:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.10.2010, 01:33
Beiträge: 161
Wohnort: Landau i.D.Pf
Zitat:
aber danach filzen die IMMER von alleine weiter...


Das ist bei mir auch so. Die filzen, ohne was zu machen (manchmal TR, wenn mich die Ansätze stören). Und häkeln tu ich fast auch nie. Da ist mir der Aufwand einfach zu groß, bei zu geringem Nutzen. Die Haare gehen sowieso wieder raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.03.2012, 15:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 11.03.2012, 14:10
Beiträge: 2
danke forum xD
ich wusste, dachte, hoffte, dreads muss man nicht machen
man kann sie bei der zeit machen lassen

ich denke, ich werde auch diese methode wählen.... meine haare filzen sogar mit spülung und den ganzen pfelgekram :roll:

aber eine frage habe ich
bei der teilung, reisst man sie nur auseinander? keine gummis oder doch besser welche?
wie vermeide ich diesen großen filzklumpen im nacken (ich habe hüftlange, deicke wellkrausehaare xD)?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.03.2012, 12:14 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
das reißen geht am besten wenn die haare nass sind, so nach dem waschen..
du kannst notfalls ja so fimo- oder holz dinger rerintun, zum auseinander halten.

vater zeit macht sie am besten, seh ich auch so

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.03.2012, 12:55 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 11.03.2012, 14:10
Beiträge: 2
danke für deine antwort :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neglected/natural dreads
BeitragVerfasst: Do, 06.03.2014, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2014, 18:55
Beiträge: 1
Halli Hallo :winke:
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen buntgemischten Haufen Dreads zu machen :)
Bevorzugt die natürlichen Dreadlocks weil mir das einfach besser gefällt...
Nur wie mache ich die?!
Und wie sorge ich dafür das sie am ende nicht aussehen wie ein einziger Filzball auf meinem hinterkopf sondern wie runde schöne wilde dreads? :/
Denn es gibt da ja solche und solche... :mrgreen: :winke: :kiss: :knuddel: :bier: :applaus:

LG :)


Dateianhänge:
1004709_739690752715292_830425409_n.jpg
1004709_739690752715292_830425409_n.jpg [ 80.99 KiB | 16575-mal betrachtet ]
images.jpg
images.jpg [ 8.56 KiB | 16575-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neglected/natural dreads
BeitragVerfasst: Do, 06.03.2014, 21:03 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Natürlich zuerst mal aufhören zu kämmen. :roll:
Nimm zum waschen ein Billigshampoo ohne Conditioner! Irgendeins bei dem du meinst, "Scheiße, sind meine Haare trocken".
Irgendwann werden sich die ersten Dreads, wahrscheinlich am Hinterkopf bilden. Dann musst du einfach nur aufpassen, dass sich die Ansätze nicht ineinander verfilzen. Also immer wieder auseinanderreißen. Das ist alles.
Sind die schönsten und pflegeleichtesten Dreads. Keine Häkelei, keinen Müll reinschmieren oder mit irgend einem Dreck waschen.
Der einzige Nachteil: Man braucht sehr viel Zeit und Geduld. Bei mir hat es über zwei Jahre gedauert bis alle Haare verfilzt waren.
Gute Entscheidung, meine ich.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neglected/natural dreads
BeitragVerfasst: Fr, 07.03.2014, 08:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturmethode... bYe bYe Kamm!
BeitragVerfasst: Mi, 07.10.2015, 00:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 01.10.2015, 10:53
Beiträge: 1
Ein herzliches hallöle ihr lieben!
Ich buddel den guten thread mal wieder aus. :D

Mich würd mal interessieren wie genau man das zweite bild von der senorita böswillig vermeidet.
Indem ich mich einfach an die hier gegebenen tipps halte? Also immer schön auseinander zuppeln und den rest die natur regeln lassen? :D

Ansonsten liegt mir noch eine Frage auf dem herzen.. :

Und zwar wie sieht das nach dem duschen aus? Soll ich die Haare einfach in einen Turban ballern und sie so trocknen lassen?
Oder juckt das im endeffekt garnicht? Mich verwirrt nämlich die aussage, dass die so schnell wie möglich getrocknet werden sollten. :P

Ich freu mich auf ne antwort! Bis dahin wünsch ich euch das erdenklich beste! Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturmethode... bYe bYe Kamm!
BeitragVerfasst: Do, 08.10.2015, 22:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo, ich rubbel meine Dreads nach dem Waschen immer mit einem Handtuch halbwegs trocken und lass die dann einfach an der Luft trocknen. In ein Handtuch für längere Zeit einwickeln würde ich nicht. Da brauchen sie länger um trocken zu werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturmethode... bYe bYe Kamm!
BeitragVerfasst: Mi, 09.12.2015, 12:15 
Offline
Full Member

Registriert: So, 04.09.2011, 16:17
Beiträge: 107
mach ich ähnlich.

bisschen auswringen, grob rumdrücken mit handtuch, meist wickel ich das noch locker einmal rum für ein paar minuten.

luft trocknen ist am besten! :)

_________________
Dreaducation is the key


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturmethode... bYe bYe Kamm!
BeitragVerfasst: Fr, 11.12.2015, 16:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Hat denn mal einer so ne kleine Fototimeline oder so von sich und seinen Naturedreads?
Würde gerne mal ein paar Fotos von Entwicklungsstufen sehen ^^

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de