Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 22.12.2008, 23:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 22.12.2008, 21:44
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg
hallöchen liebe dreadheads und die, die es noch werden wollen :)

letzte woche habe ich was verrücktes ausprobiert.

vorab ist zu sagen, das ich mir meine dreads vor knapp 3 monten in nem afroshop machen lassen hab.
als unwissener neuling in bezug auf die frisur, wurde mir angeboten kunsthaar in meine dreads pflechten zu lassen.
(DER GRÖßTE FEHLER DEN MAN MACHEN KANN!!)
ich hab mir nur gedacht, das die frauen denen ich meine haare anvertraue schon wissen was sie machen...was nicht der fall war!
die dreads verfilzen kein stückt mit dem kunsthaar.

inzwischen sind meine ansätze ohne kunsthaar aber schon gut nachgefilzt.

:!: SO NUN ABER ZU MEINER METHODE, für schöne lange dreads. :!:

material: - Filzwolle (ungefärbt)
- Schere
- Nadel
- Festen Bindfaden
- Haarfärbemittel in eigenhaarfarbe
- Seifenlauge
- Warmes wasser
- Eimer
- Handtuch
- wollfaden


schritt 1: ich habe mir meine dreads bins auf den verfilzten ansatz abgeschnitten *oh schock*
(der verfilzten ansatz ist sehr wichtig für die weitere vorgehensweise)

wenn ihr noch keine dreads habt, lasst sie euch von einem freund/in machen und nach ca 1-2 monaten könnt ihr dann dir gleiche methode anwenden.

schritt 2: man füllt nen eimer mit warmen wasser und gibt die seifenlauge hinzu. (zu empfehlen ist sich ein handtuch unter den eimer zu legen.)
nun braucht man die filzwolle man dreht und filzt nun wie wolle in der seifenlauge bis sie die form eines dreads annehmen.
ich war echt verblüfft wie echt die aussehen.
man muss natürlich auf die dicke und länge der dreads achten.
diesen vorgang wiederholt man so oft, bis jeder dreadansatz nen wolldread hat.
(dieser arbeitsschritt ist sehr zeitaufwendig... ich habs mit 2 freunden zusammen gemacht)

schritt 3: nun kommt das haarfärbemittel zum einsatz.
alle sebstgemachten dreads müssen nun in der möglichst gleichen farbe wie eure haarfarbe gefärbt werden...
wie das mir dem färben genau geht steht in nem anderen thread.

schritt 4: meiner meinung nach kann man diesen schritt am besten mit noch einer zweiten person machen.
man nimmt sich nadel und nen faden und näht die gefärbten dreads einfach an die ansätzen an.
falls man den übergang zu sehr sehen sollte kann man ihn mit einen wollfaden überbinden.... ich hab bunte fäden genommen.
(sieht meiner meinung auch ziemlich cool aus :) .



habe meine neuen dreads jetzt 5 tage und bin sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden ;)

die sehen so aus als ob ich die schon richtig lange hätte und die TOP verfilzt sind :)

ich hoffe, das ich euch auf i-eine art und weise inspiriert haben sollte ^^

viel spass beim ausprobieren


PS. ich berichte noch nachträglich wie es ist wenn ich sie gewaschen habe, kann aber noch n paar wochen dauern^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.12.2008, 00:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
"Pics or it didnt happen"


Wie wärs mit nem Foto von der Haarpracht? Am besten vorher/nacher

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.12.2008, 15:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 26.12.2008, 12:31
Beiträge: 1
würde ich auch mal gerne sehen. habe auch keine dreads, da die eltern was dagegen haben. trotzdem interessiere ich mich dafür. meine oma häkelt mir gerade nen tam, der fast fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.12.2008, 15:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 31.08.2008, 17:49
Beiträge: 114
Wohnort: Leer
Das will ich mal sehen lad mal Bilder hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.12.2008, 19:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.10.2008, 10:46
Beiträge: 232
Wohnort: Freiburg
Mh, also ich persönlich würde es nicht so toll finden Wolle auf dem Kopf zu haben. :D
Da wären mir abgeschnittene Dreads die man einhäkelt lieber. Aber das ist wohl Ansichtssache. ;)
Auf Bilder bin ich aber dennoch gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.12.2008, 21:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 09.10.2008, 15:33
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe München??
n wie is das mit dem Waschen der Haare??
Kann da nichts passiern, z.B. dass die Wolle abfällt oda sowas?

aber Bilder wären Toll!! :lol:

_________________
Hatten Adam und Eva auch einen Bauchnabel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 00:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 22.12.2008, 21:44
Beiträge: 2
Wohnort: Duisburg
im gegenteil waschen macht keine probleme...

habs bis jetzt erst 1 mal gemacht aber hat gut geklappt... aber die saugen sich noch extremer voll als richtige dreads ^^

pics kommen bald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 01:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 01.01.2009, 22:07
Beiträge: 49
Eintrag gelöscht


Zuletzt geändert von susi am Mi, 10.11.2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 23:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 07.11.2008, 23:10
Beiträge: 2
Ich habe mir vor einen halben jahr Dreads beim Friseur machen lassen, war auch enigermaßen zufrieden. Aber nach einer Zeit wollt ich sie dicker haben, damit es nach viel mehr aussieht, nun hab ich ausprobiert Kunsthaare in den Dread zu filzen, klappt perfect. Vorallem man sieht es nicht das es kunsthaar ist und es hält.

Außerdem ne coole Sache mit Märchenwolle die Dreads zu filzen, wenn Ihr sie schön bunt haben wollt. :-)

Habe meine Dreads mit Kunsthaar dicker gemacht und mehrere Dreads lustig bunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 21:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
KLinkt mir eher wie fakedreads! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 17:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.10.2008, 10:46
Beiträge: 232
Wohnort: Freiburg
Und was ist denn nun mit den Bildern? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.01.2009, 19:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.01.2009, 00:19
Beiträge: 4
Wohnort: köln
also.. ich hab mit kunsthaar bessere erfahrungen gemacht als mit filzwolle..
die filzwolle dünnt immer weiter aus und fällt nach ein-zwei monaten einfach ab..
mit dem kunsthaar funktioniert das schon, ich weiss ja nich was die bei dir gemacht haben, wenn man das richtig gut verhäkelt und mit der filznadel modelliert..
hatte zuerst auch so meine zweifel, aber ich hab nem mädel auf ihren wunsch hin die dreads sofort mit kunsthaar verlängert, und die is voll zufrieden..!

_________________
bin hier, weil ich kein geld hab und gut dreads machen kann, also was bietet sich besser an als meine fähigkeiten zu verschachern..
also: im raum köln... ich ch komm zu dir und mach dir dreads oder häkel sie dir nach gegen ne mehr oder minder kleine spende- is alles verhandlungssache....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.01.2009, 19:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 05.01.2009, 00:19
Beiträge: 4
Wohnort: köln
verdicken is ganz easy.. ! eifach immer zwei zusammenfilzen!

_________________
bin hier, weil ich kein geld hab und gut dreads machen kann, also was bietet sich besser an als meine fähigkeiten zu verschachern..
also: im raum köln... ich ch komm zu dir und mach dir dreads oder häkel sie dir nach gegen ne mehr oder minder kleine spende- is alles verhandlungssache....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.01.2009, 12:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 01:16
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
ich hätte ein bisschen angst, dass man das vll am anfang nicht so sieht, aber wenn die älter werden und ein bischen verbleichen, dass man dann die filzwolle doch schon sehr erkennen kann.

außerdem: bei häufigem waschen fallen die sicher auseinander. schließlich hast du die ja auch mit wasser und rubbeln gemacht. (wenn ich das richtig verstanen habe.) ich glaube einfach nicht, dass die wolle auch nur ansatzweise so stabil und beständig ist und auch noch so aussieht wie echtes haar.

BILDER!! :)

ich bin mit meinen hart erworbenen und aufwendig gepflegten, echten, geschichtsträchtigen dreads glücklicher. man muss ja auch ein bisschen zeit investieren. wenn man dazu nicht bereit ist, dann sollte mans lassen find ich. (versteht das nicht als angriff. ist nur meine eigene meinung.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.01.2009, 13:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 01:16
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
http://traumfrisuren.de/magic_locks.htm

erinnert mich irgendwie an diesen link.
- ein bisschen -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.01.2009, 12:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 17.12.2008, 20:39
Beiträge: 7
Wohnort: Meckenheim (bei Bonn)
ich kann mir das irgentwie voll schlecht vorstellen!!
Is das dann nich irgentwie son scheiß gefühl wolle aufm kopf hängen zu haben??
Ich bleib bei meinen echten haaren sind zwar noch nich so lang aber hat finde ich trotzdem mehr style!

_________________
Pura Vida!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.01.2009, 18:51 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 24.07.2008, 12:14
Beiträge: 77
ja ich wart hier immer noch auf bilder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 16:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.10.2008, 16:31
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sobernheim
Ich kann dem dreadausDU nur zustimmen.
Ich selbst hatte mir die Dreads vor ca. 4 Monaten selbst so
verlängert. (Hab spezielle Wasch-und Filz-Wolle genommen, die geht noch besser.)
Die Dreads sind ganz ordentlich georden, einzige Kritikpunkte:

-Wenn man dicke Dreads macht, braucht man Unmengen an Haarfarbe(Ich glaub, ich hab 5 Packungen gebraucht.)

-Dicke Dreads brauchen mit Fönen einen Tag zum trocknen.

-Filznadeln können die Dreads kaputt machen.

Insgesamt sind die Dreads aus Wolle, die so gemacht werden aber besser als Plastikdreads.Ich habe meine inzwischen aber abgeschnitten, weil sie zu dick für meine dünnen Haare waren, werde mir aber im Sommer dünnere Dreads bis zum Bauch machen. (Die trocknen auch schneller und sind leichter.)

_________________
Least expected,Cloud Connected!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 252 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de