Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 20:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads bei Kind
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 11:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 30.09.2008, 10:47
Beiträge: 1
Ein liebes Hallo in die Runde, ich habe mal'ne Frage:
mein Sohnemann (8 Jahre) hat wirklich schöne lange Haare (bis Gürtellinie), nun wird er zunehmend von seinen Klassenkameraden gehänselt und als Mädchen betitelt, was ihn natürlich arg krängt. Er möchte die Haare ab haben (damit er aussieht wie jeder andere...), was mir wiederum in der Seele weh tut, da die langen Haare ihm eigentlich besser stehen als kurze, wie ich zumindest finde. Nun habe ich ihn gefragt, was er von Dreadlocks hält, die müßte er dann zumindest nicht mehr kämmen..., das fände er super.
Hab mich nun'n bissl belesen, wie man die Dinger am besten hinbekommt: wohl eher selber, als beim Frisör. Meine Frage nun an dieser Stelle: was für eine Art von Dreads würde am besten zu einem Jungen passen? Wie kann ich diese ihm selber machen?
VlG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 11:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 14:54
Beiträge: 1085
Wohnort: Gießen
lass doch einfach das arme kind entscheiden, was es will.

_________________
sie haben die uhren, aber wir haben die zeit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 11:07 
Erstmal beglückwünsche ich dein Kind zu so einer Mutter :wink:

Juuut, wie's geht findest du hier:
http://www.dreadlockz.net/anleit_backcomb2.html

Wennste dir das nicht zutraust, sieh mal hier nach:
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=38

Will dein Sohn die wirklich von sich aus, oder weil du ihm das nahelegst?
Ist ja auch wichtig. Kids in diesem Alter wollen lieber so sein wie alle anderen - auch das sollte man respektieren.
Wenn er lieber kurze Haare hätte, dann laß ihn machen, ab zum Friseur und runter mit der Matte.
Wenn er die Dreads wirklich von sich aus will, dann sieh dir die Links oben an.
Aber immer dran denken: Gerade neue Dreads machen doch mehr Arbeit als man denkt.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 11:07 
Offline
Oldskool Member

Registriert: So, 30.10.2005, 22:32
Beiträge: 2567
Wohnort: berlin
Gilb hat geschrieben:
lass doch einfach das arme kind entscheiden, was es will.

:!:

ansonsten macht man einem kind dreads genauso, wie man sie einem erwachsenen macht. dazu findest du sowohl in den faqs, wie auch im sonstigen forum so viel beschreibungen, guck doch da erst mal, ok?!
:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 15:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.01.2008, 23:55
Beiträge: 167
Allerdings könnte er für die Dreads genauso gehänselt werden wie für die langen Haare, kommt halt ganz darauf an wie selbstsicher er auftritt und wie die Kinder aus seiner Schule sonst so drauf sind. Man kennt das ja wenn man älter ist und Dreads hat ja sonst auch, dass manche Kinder ganz interessiert und begeistert gucken und andere voll angewiedert. Und wenn man dann nicht mehr eine Ecke älter ist als die, dann wird aus angewidertem Geglotze sicherlich recht schnell verbale Offensive und da muss er dann gegenhalten können, ansonsten wäre davon eher abzuraten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.09.2008, 21:42 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.03.2008, 22:26
Beiträge: 67
lach, sowas nennt sich mutter ... auch kinder haben ihre wünsche könne jedoch nicht so rebellieren wie du und ich. ab mit der wolle und fertig ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.10.2008, 17:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.08.2008, 18:19
Beiträge: 164
Wohnort: Potsdam
Hey,
ich hab mir mit sieben Jahren das erste Mal Dreads gemacht, und muss sagen, dass ich nicht mehr gehänselt wurde als vorher. Allerdings war ich auch schon vor meinen Dreads ein bissel anders als die Anderern, von da her war ich die dummen Kommentare schon gewohnt.
Aber so im ganzen hab ich nicht soooo viele dumme Bemerkungen zu hören bekommen, oder ich hab einfach nicht zugehört. :wink:
Nur mit der Pflege war es ziemlich problematisch, weil ich nicht einsah, warum ich mich um die kümmern soll.
Sahen also ziemlich keimig bei mir aus!
Die meiste Zeit durfte sich meine Schwester um meine Haare kümmern.

Lass auf jeden Fall deinen Sohn entscheiden, ob er Dreads haben will oder nicht!!!! Ich persöhnlich fänd das total cooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

_________________
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.10.2008, 05:56 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.09.2008, 08:31
Beiträge: 43
Ich glaub nicht, dass Dreads das beste fuer ihn sind.
Er versucht ja jetzt schon den Kommentaren zu entkommen und Dreads machen das nicht besser.
Und dann sollte es auch egal um die schoenen Haare sein, er ist doch noch ein Kind!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.10.2008, 03:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Davon abgesehen: Dreads machen lassen ist äußerst schmerzhaft! Man sollte schon bedenken, dass gerade Kinder noch recht schmerzempfindlich sind und schon bei geringen Schmerzen anfangen zu weinen...!
Selbst ich mit meinen damals 18 Jahren hab geheult wie ein Schlosshund, weil das echt derbste Schmerzen waren. Das sollte man bedenken!
Aber ansonsten find ich die Idee klasse! :wink:

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.10.2008, 09:34 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Little Strawberry hat geschrieben:
Davon abgesehen: Dreads machen lassen ist äußerst schmerzhaft! Man sollte schon bedenken, dass gerade Kinder noch recht schmerzempfindlich sind und schon bei geringen Schmerzen anfangen zu weinen...!
Selbst ich mit meinen damals 18 Jahren hab geheult wie ein Schlosshund, weil das echt derbste Schmerzen waren. Das sollte man bedenken!
Aber ansonsten find ich die Idee klasse! :wink:

[offtopic]*nerv* [/offtopic]

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.02.2009, 17:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.03.2006, 20:35
Beiträge: 37
Wohnort: Koblenz
ein problem was ich z.b. hab, sind die nackenschmerzen, die durch das zusätzliche gewicht durch die dreads kommen, vor allem, wenn sie nass sind.

wenn ich mir dann ein noch lange nicht ausgwachsenes kind vorstelle mit einem solchen gewicht auf dem kopf....naja.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.02.2009, 10:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
@ Maya: [offtopic] Was denn, das is ne Tatsache! [/offtopic]
Kinder schleppen auch gerne mal Läuse mit nachhause... danach kann der Kleene die feinsäuberlich verfilzte Matte wieder abrasieren = alles für die Katz gewesen...

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.04.2009, 17:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 01.04.2009, 19:59
Beiträge: 8
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Ich hab auch lange haare (lass mir bald auch dreads machen^^) und hab mir auch schon so einiges anhören müssen, aber ich komm damit klar (bin ja auch älter). Aber ich finde man sollte sein Kind da selbst entscheiden lassen und wenn er halt sie kurz haben will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 00:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.10.2010, 03:46
Beiträge: 24
Huhu!

Alte Frage,ich habe zwei Kinder,mein Sohn hat laengere Haare,also nicht lang,aber auch nicht kurz.

Er wollte sie lang wachsen lassen,wenn er Dreads wollte,wuerde ich ihm welche machen,wenn er kurze Haare haben wollte eben das.

Es sind doch seine Haare!!!

Und er sollte mit seinen Haaren tun,was er will.Auch meine Tochter,sie wurde gerade 3 Jahre wird nicht mal zu Haarspangen oder sonst was gezwungen,warum auch?

Wenn sie 10 Haarspangen in die Haare will,kriegt sie das,finde ich schlimm,Kinder zu etwas zu zwingen,das nicht dringend notwendig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 11:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
aber das kind wird in der schule doch gehänselt... warum geht da keiner drauf ein. Es will die langen haare ja lediglich abschneiden um den kommentaren zu entgehen, das er wirklich an und für sich kurze haare haben WILL weils ihm gefällt glaub ich eher weniger, sonst hätte er sie schon vorher kurz haben wollen. solche entscheidungen können kinder in dem alter schon treffen.

es ist ja eher der druck der auf ihm lastet, mit dreads könnte dieser druck beseitigt werden (weil, wir wir wissen, dreads sind geil) und er könnte so sein langes schöne haar behalten.


diese ganze dramatisierung wegen läusen usw sollte auchmal gelassen werden. Als ob man bei läusen sofort gezwungen ist die dreads abzuschneiden... .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 13:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 02.07.2007, 06:30
Beiträge: 606
Wohnort: Wien/Niederösterreich
Warum nicht einfach mal probieren wenns ihm passt und die Schulkameraden es cool finden dann hat er seine Ruhe.

Wenn es nicht´s wird und er sich damit unwohl fühl kann man die immer noch abschneiden und wenn sie frisch gemacht sind kannst du sie nach dem abschneiden immer noch auf n paar cm rauskämmen.

Du musst dich also nicht entscheiden.

Allerdings würde ich die Dreads (fallls du keine hast oder noch nie welche gemacht hast) nicht selber machen.
Im Geschäft kommt natürlich auch nicht in Frage aber mit so einer Länge sollte man es schon richtig machen dann kann er relativ schnell schöne Dreads haben.
Such dir einfach wen aus´m Forum der´s drauf hat.

Stylish wär´s natürlich und in ein paar Jahren rennen ihm die mädels scharenweise nach wenn er mit seinen Polangen Dreads daherkommt

_________________
Schon Schiller sprach:"Durch diese kalte Hose wird er kommen ich muss passieren".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 14:17 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
[offtopic]euch ist schon klar, dass ihr einen eineinhalbjahre alten thread rausgekramt habt? :roll: [/offtopic]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 14:18 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
guckt mal auf das datum des anfangspostings ... 2008.

dreads bei einem kind, dessen nackenmuskulatur noch nicht vollständig ausgebildet ist - nein!!!! das sind haltungsschäden vorprogrammiert.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 14:31 
Zitat:
dreads bei einem kind, dessen nackenmuskulatur noch nicht vollständig ausgebildet ist - nein!!!! das sind haltungsschäden vorprogrammiert.

wa?
davon hab ich noch nie was gehört!
wie solln das passieren???
oder war das bittere ironie? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.10.2010, 14:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.10.2010, 03:46
Beiträge: 24
*lol*

Ein 8 Jaehriger hat keine Nackenmuskeln genug,um seine eigenen Haare zu tragen? :lol:

Klar,hat der das.

Ich finde generell,sollte man den Willen des Jungen respektieren.

Wenn er sagt,ich will kurze,dann eben kurze.

Wenn er nun sagt Dreads,dann eben Dreads und wenn es ihm dann nicht gefaellt,weil er gehaenselt wird und dann kurze willeben so...


Aber eben nicht zwingen oder zu was ueberreden.

Stimmt,der Thraed ist alt,aber hier gehts ja um Kinder,also immer aktuell :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 20:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de