Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 386  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 17:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.03.2014, 13:43
Beiträge: 9
danke :D
heißt das, ich kann meine haare, wenn sie sehr schnell nachfetten, auch jede woche waschen? O.o und muss nicht drei wochen lang mit haube herumrennen weil die haare so fettig sind? :cheesy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 17:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
jede woche waschen is gar kein problem ^^ sogar 2 mal pro woche stecken dreads eigentlich ganz gut weg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 18:37 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.03.2014, 13:43
Beiträge: 9
klass :D danke :) is also auch am anfang kein problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 19:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Leider kann ich keine Rücksicht darauf nehmen, ob man das sozusagen darf oder nicht. Nach 2 Nächten sind die Ansätze fettig und so lauf ich garantiert nicht rum ;)
Ich werde dann wohl die Ansätze mit Antifettkram waschen und die Dreads soweit möglich rauslassen, aber 1-2 die Woche wird wohl die ganze Matte dran glauben müssen.
(Leider dauert es noch 4 Wochen bis zu meinen Dreads, deshalb hab ich noch reichlich Zeit, mir bekloppte Gedanken darüber zu machen :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 19:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
kann sein, dass die dann am anfang recht fusselig immer nach dem waschen werden, aber an sich werden die dreads davon auch fester. die losen haare lassen sich einfach einhäkeln und mit der zeit wird das gefussel auch weniger =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 20:57 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.03.2014, 13:43
Beiträge: 9
sehr schön :) danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2014, 23:00 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Neglect (von lateinisch: neglegere = nicht wissen, vernachlässigen)
Ich lass die Fuseln einfach raushängen. Die finden schon irgendwann ihren Dread oder machen kleine neue. Das einzige auf das Du bei neglect Dreads achten musst ist, dass die Haare nicht komplett am Ansatz zusammenfilzen. Immer fein auseinanderreißen!

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2014, 16:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
:evil: GRRRRR..... Jetzt hab ich grade latein geschrieben und mich gefreut dass ich ruhe hab, und jetzt dass.... neglegere, neglego..... ich könnte kotzen rrraaaahhhhh!!!!! :twisted: (nix gegen dich)

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 30.03.2014, 09:31 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Normalerweise fetten Haare schneller, je öfter man sie wäscht.
Ich mußte mir ohne Dreads die Haare spätestens alle zwei Tage waschen, mit Dreads reduzierte sich das erheblich.
Selbst nach einer Woche sind die Ansätze kaum fettig. Waschen ist jetzt eher nötig, weil ich das Gefühl habe, dass es mal an der Zeit wäre, aber nicht, weil die irgendwie fettig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 30.03.2014, 21:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Hey Du machst mir ja Hoffnung :wink: Ich muss die Haare alle 2 Tage (eigentlich spätestens...) waschen so lang ich denken kann (naja sagen wir mal die letzten 35 Jahre). Es wäre natürlich toll, wenn sich das ändert! Beim Stöbern bin ich auch über Spüli gestolpert, aber ich glaub nach "sie baden gerade Ihre Hände darin" mag ich nicht riechen und die Erfahrungen waren wohl auch eher zwiespältig.

Wie bekommt man eigentlich 4 Wochen rum, ist ja fast wie auf Urlaub warten :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neuling-Fragen :)
BeitragVerfasst: Mo, 31.03.2014, 19:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2014, 21:51
Beiträge: 2
Hallo,

meine Frau und ich wollen uns Dreads machen,
beide am liebsten kleine/dünne Dreads gleichmäßig auf dem gesamtem Kopf.

Jetzt meine Frage: wie dick müssen Dreads mindestens sein.

LG
Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling-Fragen :)
BeitragVerfasst: Mo, 31.03.2014, 22:51 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Hi Julian,

wenn du dünne haben willst, solltest du dir auf jeden Fall jemanden suchen, der Erfahrung beim Dreaden hat. Damit sie auch gleichmäßig werden. Ansonsten gibts da eigentlich keine Untergrenze. Ich gebe nur zu bedenken, je kleiner die Dreads, desto mehr Arbeit wirst du auch haben die Dinger in Form zu halten. Momentan sieht man das noch recht rosig, aber wenn man dann 100 Dreadis in Form bringen muss, wünscht man sich doch dickere Dreads. Ich habe schon recht dicke Dreads und habe mir nach 2 Jahren noch welche zusammengenäht, weil ich es zu nervig fand die kleinen Dreads wieder in Form zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 01.04.2014, 15:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
Zum machen: einfach einen Probedread mit der Strähnchenmethode zum schauen, den krigst du leicht wieder auf, auch wenn du schon ein bissschen Häkeln dran geübt hast. ich hatte bei meiner Dread-Stirn zwar nur 16cm Haare, und die hab ich dann von unten nach oben rausgekämmt (immer eien milimeter mehr, also nicht wie beim backkomben, fals das blöd klang).

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2014, 11:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.03.2014, 17:52
Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen
Noch 15 Tage dann bekomm ich endlich meine Dreads *.*
Jetzt plagt mich aber die Frage ob ich den Pony "normal" lassen soll oder eben nicht ...
Ich hab n bissal Angst das wenn der ganze Kopf gedreaded is ich zu Männlich ausseh ...
Was meint ihr denn dazu ?.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2014, 13:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Hm, ich weiß ja nicht, wie lang dein Pony so ist.
Wenn er eh kürzer als der Rest ist, macht das natürlich Sinn.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso es komplett verfilzt "zu männlich" aussehen sollte...
Ich persönlich mag meinen unverfilzten Pony (hab 3 Dreads nachträglich rausgekämmt).
Einerseits finde ich es schön, normale Haare zu haben, die man auch man bürsten kann und die schön seidig glatt sind und andererseits hat man vorn an der Stirn eh feinere Haare, die gern mal unverfilzt in der Gegend rumfusseln und das hat mich irgendwann genervt.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 08.04.2014, 08:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.03.2014, 17:52
Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen
Also mein pony ist ca 20 cm kürzer als meine anderen Haare ( er geht mich aber trotzdem bis kurz unser die Schulter )
Ich glaub ich entscheide das einfach ganz spontan ich mein ich kanns ja nachträglich immernoch auskämmen / dreaden
Danke für die Antwort :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 10.04.2014, 20:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Hallo Rina,

da bin ich schon fast neidisch, ich hab noch 19 Tage bis zum Termin :wink:
Mein Pony ist zwar gleich lang wie die anderen Haare, aber ich will auf jeden Fall auch da Dreads. Einmal schief drauf geschlafen sieht der so blöde aus, dass ich ihn unbedingt los werden will. Andererseits hab ich mir gedacht, wenn es mir nach kurzer Zeit nicht mehr passt, kann ich ihn ja rauskämmen.

Wie vertreibst Du Dir die Wartezeit? Ich hab vermutlich schon alle youtube Videos zum Thema Dreads angeschaut :mrgreen: Immerhin kann ich dadurch alle Kommentaren (also ok von den 4 Leuten, die es wissen) bezüglich Schimmel, abschneiden müssen, stinken etc. vernünftig beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 10.04.2014, 23:51 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Milli hat geschrieben:
Immerhin kann ich dadurch alle Kommentaren (also ok von den 4 Leuten, die es wissen) bezüglich Schimmel, abschneiden müssen, stinken etc. vernünftig beantworten.


1. Es gibt mit Sicherheit mehr als 4 Leute.
2. Dreads schimmeln nicht. Wenn, dann schimmelt irgendein Mist den sich manche, aufgrund falscher Infos, in die Haare schmieren.
3. Abschneiden müssen gibt es nicht. Ist wohl dann eher abschneiden wollen.
4. Stinken tun sie nur wenn man sich in einer stinkigen Umgebung aufhält oder sie nicht vernünftig trocknen läßt.
5. Du hast, trotz youtube, nicht den Hauch eines Schimmers.
6. Sorry, aber wenn ich so einen Müll lese kann ich nicht anders.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2014, 04:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Glaube du hast da was falsch aufgefasst, Loeter. Milli meinte doch nur, dass sie jetzt gegen die üblichen Vorurteile was Dreads angeht argumentieren kann.

edit: sorry, Milli, falls du ein "er" bist :P

_________________
Rubbeldreads seit dem 30.6.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2014, 06:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.03.2014, 21:28
Beiträge: 28
Wohnort: RSK
Hm ich bin etwas ratlos, was war an dem Satz soooo schlimm? Zum einen habe ich nur 4 Leuten von dem Vorhaben erzählt (mag sein, dass sie es noch anderen erzählt haben, aber das weiß ich nicht). Und das andere hat Dom netterweise schon richtig gestellt (sie passt schon :wink: ). Es ist doch gut, wenn ich erklären kann, was an den Vorurteilen falsch ist. Es gibt zu den verschiedenen Themen sehr schön gemachte, informative Videos. Ich behaupte ja auch nicht, alles zu wissen. Aber nach dem Anschauen und Forum hier durchstöbern immerhin einiges mehr als vorher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 386  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 188 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de