Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 13.05.2024, 15:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.07.2009, 23:09 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
also ganz ehrlich...dreads erkenn ich auf den beiden fotos am anfang der seite nicht.

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 00:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Zusel hat geschrieben:
Ich weiß nicht... Für mich klingt die Methode so wie "Dreads macht man mit Zuckerwasser" oder so... Halt wie ein typisches Ammenmärchen.

Dann solltest du dir wirklich die Bilder demnächst ansehen ! Meine Dreads und die Dreads von schwachmat92 sehen wirklich nach Dreads aus. Und ich kann dir nur sagen die Methode klappt sehr gut ...

Schmich hat geschrieben:
also ganz ehrlich...dreads erkenn ich auf den beiden fotos am anfang der seite nicht.

Echt nicht ? schade. Also ich sehe da schon die Einteilung der Haare und das sie verknotet sind ... Klar stark verfilzt sind sie auf dem bild noch nicht, mitlerweile aber schon ;)

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 10:40 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Und das alles angeblich, weil Du Deinen Kopf in einen Eimer Aloe Vera mit Wasser gehalten und dann geschüttelt hast? :roll:
Ich halts für Humbug...
Und die Dreads auf den Bildern sehen für mich auch nicht nach Dreads aus. Schaut eher nach 2 Wochen Haare nicht gekämmt aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 13:43 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Bei mir haben wir die Aloe Vera Mischung nur zum einteilen verwendet. Anschließend haben wir die Strähnchen-Methode benutzt. 1 Monat später hab ich angefangen zu häkeln... find den Fototapperat grad nich, sorry.

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 13:46 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Zum Einteilen? Kann man das nicht auch einfacher haben, ohne wehrlose Pflanzen zu ermorden? :D Nä, im ernst: Ich versteh den Sinn einfach nicht... Aber jeder, wie er will!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 15:11 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Es riecht gut :D

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 16:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 10.12.2008, 02:18
Beiträge: 290
Wohnort: NRW
Zeigt doch endlich mal n paar aktuelle Bilder, damit mana uch beurteilen kann ob das nur Mumpitz ist oder das wirklich gut funktioniert.

_________________
It's not a Dreadlock thing, to be a Rasta comes from the heart!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 19:31 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Ok, ich hab jetztn Foto mit meim Handy gemacht.

Bild


Ich glaub hier gibtsn Missverständnis. Ich hab mir jetzt nich alle 6 Seiten angeschaut, aber es kommt mir so vor, als ob hier davon ausgegangen
wird, dass man sich einfach diese Mischung in die Haare macht, sein Kopf schüttlet, wartet und dann Dradlocks hat. Das klappt natürlich nicht. Das Gute daran ist wohl, dass die Einteilung der Haare dadurch leichter fällt und, dass man anhand dieser Zotteln, die sich dabei halt bilden, ungefähr sehen kann wie Dreads nachher ausschauen.

Ich kann euch leider nicht sagen ob das alles stimmt, weil ich mir bis jetzt erst einmal Dreads gemacht habe, also keinen Vergleich habe. Einem anderen habe ich, zusammen mit Cabosoe (und noch Paar anderen) Dreads gemacht, auch mit der Strähnchen-Methode, allerdings ohne Aloe Vera. Und das hat auch geklappt.

Caboose und eine Freundin haben mir Dreads gemacht und ich hab mich einfach auf Caboose verlassen und nich selber überlegt wie das am besten klappt. Soweit meine Beweggründe. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Edit :
Auf dem Bild sind die Dreads 9 Wochen alt.

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Zuletzt geändert von schwachmat92 am Sa, 11.07.2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 19:57 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Die sind sehr schön!
Okay, Du hast das nur zum Einteilen genutzt... Das klingt schon logischer :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 20:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Zusel hat geschrieben:
(...)
Okay, Du hast das nur zum Einteilen genutzt... Das klingt schon logischer :wink:

Ah da haben wir uns missverstanden! (ich dachte ich hätte das gesagt bzw. wäre klar :? aber egal)

Bild Bild
(und jetzt endlich auch mal wieder bilder von meinen Dreads! (hab keine kamera gefunden :( ))

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 21:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 10.12.2008, 02:18
Beiträge: 290
Wohnort: NRW
sehen gut aus^^
Also zeugs inne Haare, Kopf schütteln, eingeteilte strähenen backcomben oder strähnchenmethode?

_________________
It's not a Dreadlock thing, to be a Rasta comes from the heart!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 22:44 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Wow, grandiose Dreads!
Aber dann is der ganze Kram nur zum einteilen? Dann klingt das tatsächlicher schon logischer! In gewisser Art und Weise jedenfalls, denn ich versteh einfach den Aufwand nicht, wenn man Dreads doch viel leichter einteilen kann. Aber Du wirst schon Deinen Sinn drin gesehen haben... Denk ich mal... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.07.2009, 23:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Zusel hat geschrieben:
Wow, grandiose Dreads!
Aber dann is der ganze Kram nur zum einteilen? Dann klingt das tatsächlicher schon logischer! In gewisser Art und Weise jedenfalls, denn ich versteh einfach den Aufwand nicht, wenn man Dreads doch viel leichter einteilen kann. Aber Du wirst schon Deinen Sinn drin gesehen haben... Denk ich mal... :wink:

Der grund warum ich das so gemacht habe is unteranderem das ich damals keine andere methode kannte :P. Auserdem ist backcombing doch extrem schmerzhaft oder ? Und das wollt ich mir echt nicht antun.
(Und was meinst du mit "leichter" einteilen ? ich finde kopfschütteln nicht sehr schwer :D)

Alderon hat geschrieben:
sehen gut aus^^
Also zeugs inne Haare, Kopf schütteln, eingeteilte strähenen backcomben oder strähnchenmethode?

So in etwa hab ich das gemaht genau ! Ich schreibe aber auch grade ein "Tutorial" zu der Methode... also wenn du / ihr noch ein bischen geduld habt könnt ihr euch das in aller ausführlichkeit durchlesen ;)

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.07.2009, 10:51 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
_caboose hat geschrieben:
unteranderem das ich damals keine andere methode kannte :P. Auserdem ist backcombing doch extrem schmerzhaft oder ? Und das wollt ich mir echt nicht antun.
(Und was meinst du mit "leichter" einteilen ? ich finde kopfschütteln nicht sehr schwer :D)

Alderon hat geschrieben:
sehen gut aus^^
Also zeugs inne Haare, Kopf schütteln, eingeteilte strähenen backcomben oder strähnchenmethode?

So in etwa hab ich das gemaht genau ! Ich schreibe aber auch grade ein "Tutorial" zu der Methode... also wenn du / ihr noch ein bischen geduld habt könnt ihr euch das in aller ausführlichkeit durchlesen ;)


Was hat denn das Backcombing mit dem Einteilen zu tun? Das sind doch 2 ganz verschiedene Vorgänge.
Ich fands wesentlich leichter, einfach immer eine Strähne zu nehmen und die zu bearbeiten. Also, nicht erst ne Aloe killen, meinen Kopf in nen Eimer tunken und dann schütteln... Und das Ganze ne Std. (wenn ich mich richtig erinner). Ich persönlich finds sehr aufwendig und gegenüber dem normalen Einteilen, was man hätte machen können, blödsinnig. Und ich würde keine Pflanzenreste in meinen Haaren haben wollen --> Schimmelgefahr.
Aber wie gesagt: jeder wie er will und Du wolltest halt so :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.07.2009, 11:20 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
"Normales Einteilen" besteht, soweit ich weiß, aber nich darin, das man einfach ein paar Haare nimmt, sondern darin, dass man gucken muss in welche richtung die dann fallen und dann halt Stähnen bilden muss, die aus Haaren bestehen, die nur in die selbe Richtung fallen.

Das Entfällt halt wenn sich durchs schütteln schon so Stähnen bilden.

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob sich die Technik mit der Aloe Vera "lohnt".

Achja : Man killt übrigens nich die ganze Pflanz, sondern nurn Blatt.

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.07.2009, 12:50 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Okay, nurn Blatt... :D
Aber zum Einteilen: weiß ja nicht, wie andere das machen/gemacht haben, aber ich hab meine Dreads allein gemacht, dementsprechend auch allein eingeteilt. Bzw. ich hab immer ne Strähne genommen, wo ich dachte, die könnte von der Platzierung und der Dicke her gut fürn Dread sein und hab dann losgelegt. Sprich: Ich hab nicht erst meine ganzen Haare eingeteilt und dann gebackcombt, sondern einfach immer Strähne für Strähne. Und Richtung? Naja, die Haare fallen halt alle nach unten :D Nä, im ernst: Ich hab auf sowas gar nicht geachtet und würds heutzutage auch nicht anders machen. Aber es hat ja jeder seine eigene Methode. Und solang man hinterher mit seinem Werk zufrieden ist, ist doch alles in Butter und egal, wie mans gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.07.2009, 14:35 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Zusel hat geschrieben:
Und solang man hinterher mit seinem Werk zufrieden ist, ist doch alles in Butter und egal, wie mans gemacht hat.


Das kann man so stehen lassen find ich :D

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.08.2009, 09:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.05.2009, 13:01
Beiträge: 12
naja cih habs mal ausprobiert und hatte danach so kopfweh dass ich nicht mehr backkomben konnte- am nächsten tag war alles wieder wweg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.08.2009, 11:09 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
jeewee hat geschrieben:
naja cih habs mal ausprobiert und hatte danach so kopfweh dass ich nicht mehr backkomben konnte- am nächsten tag war alles wieder wweg
...wer schön sein willmuss eben leiden... :roll:





(ich hatte nochn paar tage danach bösä kopfschmerzen....)

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.08.2009, 08:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.08.2009, 11:59
Beiträge: 69
Wohnort: Tiefstes Dorf im bayrischen Elbental
VaNja hat geschrieben:
lieg ich da falsch oder verwenden Rastafaris nicht auch Aloe ?


Um zum Thema Aloe Vera zurückzukehren, Rastafaris nehmen zwar kein Aloe zum dreaden, aber wenn sie sich mal in den karibischen Ländchen die Dreads waschen, nehmen die oft Aloe Vera-Gel oder Pflanzenextrakte zur Haarwäsche, sie verwenden das Zeug quasi wie ein Shampoo...
...weiss ich, weil n Kumpel von mir regelmäßig in der Karibik is...
lg
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Mo, 13.05.2024, 15:54


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de